Re: Dienstälteste Bulimikerin

Lieber Trauriger,

ich war bis vor 3 Wochen in der Klinik Prien am Chiemsee und habe super Erfahrungen gemacht. Erstens waren dort viele Personen deren Krankheitsbilder gemischt waren, d.h. sie hatten eine Essstörung und waren borderline, depressiv... und zweitens lag das Alter der Patienten zwischen 16 und ca. 75. Psychische Krankheiten können einen in jedem Lebensalter erwischen und sie sind sehr hartneckig. Die zwei ältesten Bulimikerinnen waren 58 und 56, also scheinen die Wechseljahre in der Tat kein Anlass zu sein damit aufzuhören. Andererseits zeigt das doch aber auch, dass Frauen in diesem Alter noch den Mut finden etwas in ihrem Leben zu ändern.
Du hast deine Frau 15 Jahre mit dieser Krankheit unterstützt. Das ist lange und ich würde dich gerne fragen warum du sehr an deiner Frau hängst? Was ist schön in eurer Beziehung, was gibt sie dir im Gegenzug. Arbeitet sie oder wie werden diese ganzen FAs finanziert.
Deine Frau macht dies nicht aus Disziplinlosigkeit, ihr geht es sehr schlecht und sie scheint das Leben nicht anders zu ertragen. Andererseits solltest du auch nach dir schauen und manchmal kann auch ein deutlicher Einschnitt bedeuten, dass sich die einzige Stütze im Leben distanziert. Manchmal müssen Menschen erst sehr tief fallen bis sie sich Hilfe suchen.
ICh kenne deine Frau nicht und nur du wirst wissen was für sie a besten ist. Aber ich kenne ein paar Menschen die alkoholabhängig oder essgestört waren und den Entzug erst schafften nach dem sich der Partner, der jahrlang zugeschaut hatte und aus Scham mitgelogen hatte, sich trennte

Liebe güße Andalucia
Liebe Grüße

Re: Dienstälteste Bulimikerin

Hey Tauriger, hey Andalucia,
Andalucia hat geschrieben: Manchmal müssen Menschen erst sehr tief fallen bis sie sich Hilfe suchen.
ICh kenne deine Frau nicht und nur du wirst wissen was für sie a besten ist. Aber ich kenne ein paar Menschen die alkoholabhängig oder essgestört waren und den Entzug erst schafften nach dem sich der Partner, der jahrlang zugeschaut hatte und aus Scham mitgelogen hatte, sich trennte
Ich will gar nicht viel sagen, ist eigentlich schon alles gesagt worden. Aber ich finde den letzten Beitrag, den von Andalucia, sehr wertvoll. Danke Andalucia!

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)