Der ewige Kampf an jedem Sonntag

#1
Kennt ihr das vielleicht auch? Oder habt ihr das zufällig auch heute?

Jeden Sonntag ist bei mir das selbe los: Ich bin bei mir zu Hause und das craving geht los (wohne nicht mehr bei meinen Eltern, sonst wär das Problem vielleicht auch nicht vorhanden).
Sonntags hat nichts offen bei mir. Um etwas zu essen zu krigen müsste ich schon ein Stück raus fahren, was mir irgendwie zu blöd ist.
Vom Vortag ist natürlich nichts was einen FA bei mir auslösen könnte im Haus. Hab ich entweder alles aufgegessen oder erst gar nichts gekauft.
Ich will lernen, kann mich aber auf nichts konzentrieren, schlage die Zeit tot mit Fernsehen oder Internet.
Alles woran ich denke ist was ich jetzt gerne essen würde. Das ist ein ganz komisches Gefühl. Ich bin einerseits heilfroh nichts hier zu haben um mich vollstopfen zu können, aber es geht mir damit auch nicht gut. Irgendwie Entzugserscheinungen.
Ich rauche ununterbrochen.. ich esse sogar Zucker, weil das das einzige ist was ich hier finden kann außer irgendwas was ich kochen müsste. Hab aber natürlich schon was warmes gegessen..

Aaah das macht mich wahnsinnig.. ich will das das aufhört. Ich will einfach in Ruhe lernen können, mich konzentrieren können. Ich will keinen Appetit auf den ganzen Kram haben.
Was kann ich nur dagegen tun?

Re: Der ewige Kampf an jedem Sonntag

#2
Mittlerweile komme ich damit schon recht gut klar, aber ich kenne solche Tage... Ich habe versucht mich abzulenken, aber nicht mit Fernsehen oder so, sondern rauszugehen.

Ich bin mit den Öffis lustig herumgefahren, weil da kein Essen war, aber andere Menschen und ich bin mir dadurch nicht so verloren vorgekommen. Ich wollte mit niemanden reden, aber alleine sein auch nicht.
Oder ich hab an anderen Tagen Freunde getroffen, mich mit einer Zeitung in den McDonalds gesetzt und Kaffee getrunken, bin spazieren gegangen oder schwimmen, hab geschaut ob irgendwo Veranstaltungen sind...

Zu Hause wäre es mir damals wahrscheinlich genauso wie dir gegangen ;) das ist nicht einfach.
auf Urlaub

Re: Der ewige Kampf an jedem Sonntag

#3
Hey Marie :)
Kann es sein, dass du nicht genügend isst? Solche Gedanken álá "was könnte ich jetzt alles essen" kenn ich nur aus meinen schlimmsten Zeiten, als die MS die Oberhand hatte. Genauso wie so komische Dinge wie Zuckerstückchen essen etc.
Vom Vortag ist natürlich nichts was einen FA bei mir auslösen könnte im Haus
möchtest du denn einen FA? Musst du Druck abbauen? Vlt kannst du es auf eine andere Weise machen - wie wäre es mit Actionpainting (ok war vllt ne doofe Idee, fiel mir spontan ein ;)), ein bissl Sport (vllt Ausdauer, wenn du es magst - oder aber Kickboxen - einfach ein paar Minuten in die Luft boxen, das macht Bock und hilft mir, Aggros abzubauen - es sieht ja zum Glück keiner zu)
Oder fehlt dir jmd - macht dir die insamkeit zu schaffen - ich weiß etz vllt net, wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist, aber magst du sie vllt Sonntags besuchen? Meine Schwester, die auch teils unter schweren Depris litt, hat das zeitweise regelmäßig gemacht. Macht das heute manchmal auch noch. Und wenn sie dann auch nur alleine im Zimmer sitzt und am Lappi ist, es scheint ihr zu helfen, dass sie nicht alleine im Haus ist.
Oder hast du einfach nur hunger? Warum kaufst du nicht einfach fürs We ein paar LM die dich nicht zu nem FA trigern, aber die dich satt machen - Obst, Gemüse, Reiswaffeln, Tütensuppen, Joghurt, whatever...
Weiß etz net, ob ich dir helfen konnte...
Aber ich kenne das auch, Sonntags war es bei mir früher auch am schlimmsten...
LG dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Der ewige Kampf an jedem Sonntag

#4
Also hab heute echt gekämpft.. wär auch fast doch noch losgefaren und hätte was geholt war mir dann aber zu weit und zu kalt..
ch bin mit den Öffis lustig herumgefahren
was sind denn öffis? :lol: klingt lustig..
In den Mc Donalds setzen wäre mal so die schlechteste Idee für mich (abgesehen davon dass ich gegen McDonalds bin ) ;-) aber weiß was du meinst.. nur mich alleine in ein Café zu setzen find ich blöd. Wenn mich dann einer sieht wär mir schon peinlich irgendwo.. Ja das größte Problem ist zu Hause rumhocken.

Sonntags ist hier keiner und zu meiner Familie ist es auch zu weit. Bin dann schon einsam aber finds nicht schlimm oder so. Das Problem is tnur wie ich mich selbst beschäftige. Ich finde Sport auch ideal, sollte ich demnächst auch immer auf Sonntags planen. War nur doof weil ich war gestern und vorgestern und vorvorgestern beim Sport und wollte heute eigentlich auch wieder aber das hat geschlaucht und hab daher sehr lange geschlafen und auch den Sport verschlafen. Außerdem hat mich mein Muskelkater n bissel fertig gemacht.. musste heute also ein Ruhetag werden..

Ich muss auf jeden Fall Druck abbauen (wo auch immer der andauernd herkommt) und weiß net wo. Musste halt lernen heute aber hat auch net geklappt.

Die ganzen Nichttrigger Sachen hatte ich auch im Haus. Hab ganz viele Kiwis gegessen, ganz viel Thee und Wasser getrunken, hab mir was zu Mittag gemacht, grad eben nochmal Brote.. also genug gegessen hab ich nur das ändert nix. Ich hab keinen Hunger, nur Appetit.. craving halt. Ich denk grad nur an Schokolade und Chips obwohl ichs nicht essen möchte sondern mir sowas abgewöhnen will. Naja nächstes mal dann halt wieder Sport am Sonntag aber ich hab solche Tage ja auch immer. Sonntags isses besonders schwer weil ich dann nich so raus komm.. mir fällt nix ein was mir da helfen könnte. Das ist halt auch immer wenn ich hier n paar Stunden hocke und lernen muss.. Kann mich auch nur mega schwer konzentrieren.

Reiswaffeln, Tütensuppen und glaub sogar Joghurt enthalten aber auch triggernde Stoffe, also das würd ich nich so raten. Besser ist Gemüse und viel trinken und sowas. Weiß ich ja auch alles aber bringt bei mir alles nix. Werd morgen früh garantiert einkaufen gehn und dann Schokolade und sowas. Weiß jetzt schon dass ich mich dann morgen mittag drüber ärgern werde...

Re: Der ewige Kampf an jedem Sonntag

#5
MarieS hat geschrieben:Also hab heute echt gekämpft.. wär auch fast doch noch losgefaren und hätte was geholt war mir dann aber zu weit und zu kalt..
ch bin mit den Öffis lustig herumgefahren
was sind denn öffis? :lol: klingt lustig..

Ich würde darauf tippen, dass es Hunde sind. ;)

Hab ich was gewonnen?

Re: Der ewige Kampf an jedem Sonntag

#7
Nads hat geschrieben:Öffis= Kurzform (Redewendung) für öffentliche Verkehrsmittel
Danke Nads.

Gott, wie ich diese dummen Abkürzungen für jeden Sch** hasse. Ich könnte schon ausrasten, wenn ich shcon immer von "Theras" lese - je nach Bedarf für Therapie oder Therapeuten

Re: Der ewige Kampf an jedem Sonntag

#8
Ach ist das immer ätzend es muss doch irgendeine dumme Alternative geben statt Sport (ja mir hilfts!) wenn ich dann mal stundelang rumhocke und lerne... ich weiß nicht was?!? Es muss doch irgendwas geben???
Hab schon überlegt dass ich vielleicht einfach irgendwas essen muss, also wenn ich an diesen Lakritzhölzern rumlutsche oder Kaugummis esse dass das vielleicht reicht. Oder einfach ein Schnuller, lol, ich bin so verzweifelt ich würd selbst sowas probieren..
Der Wille ist da, aber es lässt sich nicht umsetzen. Stäändig muss hier Fresskram rumliegen auf den ich nicht mal Appetit habe...
Ich nehm Eisentabletten zur besseren Konzentration, bringt nix.
Ich hab jetzt hier Hormone abgesetzt, vielleicht liegts daran.

Es muss doch möglich sein einfach mal irgendwo zu sitzen und zu lernen ohne ständig an Süßkram denken zu müssen oder ihn essen zu müssen.

Re: Der ewige Kampf an jedem Sonntag

#10
aire hat geschrieben:
Nads hat geschrieben:Öffis= Kurzform (Redewendung) für öffentliche Verkehrsmittel
Danke Nads.

Gott, wie ich diese dummen Abkürzungen für jeden Sch** hasse. Ich könnte schon ausrasten, wenn ich shcon immer von "Theras" lese - je nach Bedarf für Therapie oder Therapeuten
Sorry - Einen Ausraster wollte ich damit natürlich nicht provozieren.

zum Thema:
Also ich meinte im Grunde, dass ich dann mit der Schnellbahn, Straßenbahn, Untergrundbahn oder Autobussen ein wenig herumfahre und mir die Gegend anschaue. Ich weiß, das klingt jetzt nicht so spannend, aber manchmal hat mir das gut geholfen. Ich hab viel gesehen, war weit entfernt von Nahrungsmitteln und es waren Menschen um mich herum ;)
auf Urlaub

Re: Der ewige Kampf an jedem Sonntag

#11
Ja das mag ja sein, sobald ich draußen bin ist das auch alles nicht mehr so schlimm. Ich muss aber auch mal zu Hause sein und eben dort schön am Computer arbeiten und das finde ich so grotten langweilig (obwohl mich mein Studium total interessiert) dass ich dann esse und das ist dumm. Also Essen nicht, aber ich esse mehr als es sein muss.