Re: Soll ich es ihnen sagen?

Hallo,

ich bin auch neu hier. Habe schon öfters hier Beiträge gelesen, jedoch bis jetzt habe ich mich noch nicht dazu überwinden können mich anzumelden. Nun ist es soweit. Ich erzähle zuerst ein wenig von mir: Angefangen hat das ganze bei mir natürlich mit einer harmlosen Diät, da ich innerhalb kurzer Zeit um *kg mehr hatte, was natürlich auf zuviel Junkfood und Süßes zurückzuführen war. Also wie gesagt ich habe eine normale Diät gemacht und angefangen sehr viel Sport zu machen (mind. 1h /Tag am Fahrrad) und natürlich habe ich mich sehr beim essen eingeschränkt bis ich ziemliches Untergewicht hatte. Ich wurde natürlich von meinem Umfeld auch angesprochen was mit mir los sei und ich habe gesagt das ich nur eine normale Diät mache und das alles in Ordnung ist. Das war sicherlich meine Magersuchtsphase. Nun seit 2 Jahren leide ich an Bulimie (angefangen hat es kurz nach dem mein Dad viel zu früh nach einem Unfall verstorben ist :( ), gekoppelt mit Hungerphasen d.h. ich esse zwar nicht gar nichts, schon ein paar Dinge, jedoch mache ich extrem viel Sport. Die Bulimiephasen sind mal häufiger, mal seltener. Ich habe auch dazwischen 8 Monate gar nichts gehabt, dass heißt weder Magersuchts- noch Bulimiephase (da habe ich natürlich auch ein wenig zugenommen, und schlussendlich war es der Horror für mich). In der Anfangsphase der Bulimie habe ich auch meine Ausbildung abgebrochen, was ich seit damals sehr bereue... Ich befinde mich derzeit in einer anderen Ausbildung, diese gefällt mir nicht wirklich und ich möchte das nicht machen.

Alles in allem bin ich derzeit sehr am Ende und möchte eine Therapie machen, ich kann mich aber absolut nicht überwinden es meinen Angehörigen oder Freunden zu sagen, weil ja niemand weiß wies mir wirklich geht und ich will nicht verstoßen werden. Ich bekomme einfach gar nichts auf die Reihe und bin absolut verzweifelt. Dann im anderen Moment denke ich mir dann wieder, ich soll nicht so blöd tun, ich muss ja nur normal essen (auch wenn ich zunehme, die *kg!!) und einfach die Ausbildung weiter machen und niemand muss was davon erfahren (quasi mich selbst therapieren). Nur leider funktioniert das nicht, wie ich leider feststellen hab müssen.

Bitte helft mir und gebt mir einen Rat.
Zuletzt geändert von sadangel am Mi Apr 07, 2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.