Re: fre**anf*lle

#16
bei mir sieht es eher schelcht aus in sache therapie...
meine familie würde mich niemals unterstützen, also muss ich das alleine machen. da ich aber nicht gut mit therapeuten sprechen kann (schlechte erfahrungen wegen der scheidung meiner eltern) muss ich es alleine schaffe..zum glück bekomme ich unterstüzung von meinen freunden und ich hoffe so sehr dass das reicht ! der wille ist wirklich da und ich hoffe auch, dass es ohne fremde hilfe gelingt !

Gute nacht ! :)

Re: fre**anf*lle

#18
Hey :)

Ich finde eine Therapie schon recht sinnvoll...

Mich hat auch keiner unterstützt, meine Mutter weiß von meiner Krankheit nichts. Ich hab mir die Therapeutin auch selbst gesucht und glaube mir, du findest jemanden der zu dir passt. Die erste war bei mir auch ein Reinfall, aber wenn dir deine Gesundheit und dein Leben wichtig sind dann musst du darum kämpfen!
Und schlechte Erfahrungen mit Therapeuten ist nicht genug Grund nicht hinzugehen... Das wäre, wie wenn ich nie wieder zum Friseur gehen würde, weil ich einmal eine schlechte Erfahrung mit einem Friseur gemacht habe ;)

Es gibt so viele PsychotherapeutInnen, viele die nicht zu dir passen, aber sicherlich auch welche mit denen es gut passt.

Lass dich doch mal, wie Cocorico vorgeschlagen hat, beraten bei Sowhat oder der Essstörungshotline...

Alleine schaffen ist zwar eine nette Idee, aber warum sich selbst das Leben unnötig schwerer machen? :)
auf Urlaub

Re: fre**anf*lle

#19
halluu (=

ja ihr hab ja recht, dass eine thera das beste wäre...
aber ich versuche es erst mal alleine. Vielleicht klappt es ja sogar ;-)
und wenns nicht klappt, werde ich mir hilfe suchen, denn so wie jetzt kann es einfach nicht weiter gehen..!!!

glg :wink:

Re: fre**anf*lle

#20
Dann probier es einmal so :) Nichts ist unmöglich... Ich habe es halt die vielen Male die ich es probiert habe nicht geschafft, daher bin ich da vielleicht ein wenig voreingenommen.

Glaub an dich und probier es aus. Aber fühl dich nicht schwach oder zu unfähig, falls es nicht klappen sollte und hol dir jemanden der dich unterstützt (sich einzugestehen, dass man bei manchen Dingen Unterstützung braucht ist nicht schwach sondern eine Stärke :))


Alles Liebe
auf Urlaub