suche Mädchen für ein Portrait

guten Abend erst mal:)

ich möchte euch erst mal kurz mein anliegen schildern und warum es mir so wichtig ist!!!
Mein Name ist Larissa und ich studiere Design an der Hochschule Darmstadt. zu meinem Studium gehört auch ein Fotokurs bei dem immer wieder neue Themen gestellt werden. Momentan ist ist es Portraits.
Es geht darum Emotionen mit einem Bild zu erzeugen die der Betrachter recht schnell deuten kann.

Darum brauche ich eure Hilfe, nämlich ein Mädchen das in der nähe von Darmstadt oder Frankfurt wohnt und bereit wäre mit mir darüber zusprechen und ein paar Fotos machen lässt....
Die Bilder werden nicht veröffentlicht!!!

Für mich war es damals nicht einfach mit meiner Esstöhrung umzugehen geschweige denn sie ein zu gestehen. ich habe bis heut mit niemanden darüber gesprochen und ab und an fühle ich mich noch sehr unwohl, ich habe immer noch ein ziemlich verzerrtes Bild von mir selbst und das wird wohl auch noch eine weile so bleiben.

bitte bitte meldelt auch wenn ihr interesse habt :)

Re: suche Mädchen für ein Portrait

hallo.

mir ist der zusammenhang nicht ganz klar zu deiner arbeit und dem bulimieforum:
Es geht darum Emotionen mit einem Bild zu erzeugen die der Betrachter recht schnell deuten kann.
als (ehemalige) betroffene solltest du eigentlich wissen, dass bulimiker/innen meister/innen im genauen gegenteil sind: darin, emotionen zu verdrängen, perfekt rüberzukommen.

lg
maruja

Ja ich versuche es noch mal etwas besser zu erklären. es geht darum jemanden zu portraitieren der eine Gesichte hat. etwas Erlebt hat.
Etwas das man ihm evt. auch ansehen kann(wenn er sich eben nicht verstellt).
Ich muss ein Tagebuch führen und am Ende soll ich das dann mit 2-max 4 Portraits abgeben.
Ich darf keine Selbstportraits machen sonst würde ich niemanden deswegen fragen.
Darf auch keine Freundinnen/Familie nehme.

Ich möchte auch keine Bilder machen auf denen man besonderst gut oder schlecht aussieht oder besonders dünn oder traurig oder nachdenklich. Ich möchte einfach nur den Menschen, so wie er ist. Wie er wirklich ist. :oops:

liebe mauja ich wollte dich auch nicht verärgern mit dieser Anfrage.
Ich steh eben noch am total Anfang und hab nur wenig zeit und dachte ich frage mal einfach in die Runde ob mir jemand helfen kann/möchte. wenn ichs falsch angefangen hab und jemanden damit auf die Füße getreten bin dann tut mir das wirklich leid. Das war nicht meine Absicht, aber ich weiss nicht wie ich das besser angehen könnte. Es ist eben ein Privates Thema.

lg lara

hi lara!

danke, mit diesen informationen kann ich etwas mehr anfangen. keine sorge, deine anfrage hat mich nicht verärgert. es kommen aber manchmal diesbezügliche anfragen von derart skurrilen charakter an dieser stelle, dass es - zugegebenermaßen - für mich ein reizthema geworden ist (drittklassige zeitgeistmagazine etwa, die trendige stories über betroffene zum ach so modisch gewordenen thema "essstörungen" runterreissen wollen. auf die schnelle und ohne jegliche ahnung, geschweige denn einer fundierten recherche). für manche ist das forum eben schutzgebiet. naja. :roll:

viel glück bei der suche jedenfalls. vielleicht meldet sich ja die/der ein oder andere/r

lg
maruja