Pille/Bulimie/Neustart!?

Heyhey,

heute morgen war ich beim FA. Normalerweise benutze ich den Nuvaring. Sagt euch das was? Bin aber nicht mehr wirklich zufrieden damit.. und jetzt hab ich von ihr die Pille bekommen.

Ich hab ein wenig Bedenken, aber auf der anderen Seite könnte ich mir so auch einen Neustart vorstellen. Nicht, dass ich das jetzt nur wegen der Pille machen will.. Es gibt ja sehr viele Leute, die trotz Bulimie die Pille nehmen, oder ? Und die kiegen es doch auch alles unter einen Hut. Wann nehmt ihr die Pille immer ein ?

Aber da es mir zu riskant ist, zu kotzen und die Pille zu nehmen, will ich einen Neustart wagen. Nächste Woche gehts erstmal in Urlaub und da ich mich gut genug kenne , um zu wissen, dass wenn ich meinen Neustart nicht "vorebreite"; dass ich dann eh "versage"; werd ich mir meine Ziele etc. aufschreiben =)
Schaut euch das mal an :
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 22094.html Kann das sein ???

Habt ihr Erfahrungen mit Pille/Bulimie? Und was haltet ihr davon, dass Bulimikerinnen die Pille nehmen ?

liebe grüße :)
Gott würfelt nicht.

Re: Pille/Bulimie/Neustart!?

hmm also ich finde mit der Suchfunktion nichts was jetzt genau dieses Thema anspricht, oder es liegt zu lange zurück. Also finde schon dass wir hier nochmal "neu" drüber sprechen können.

Ich überlege derzeit den Nuvaring abzusetzen. Und dann einfach mal nix zu nehmen. Aber ich habe Angst davon zuzunehmen oder FA's zu kriegen oder so. Aber andererseits könnte es doch auch gut sein, so dass ich vielleicht sogar abnehme bzw. besser mit dem essen umgehe.
Oder soll ich besser wieder auf ne Pille umsteigen? Ich werd mich mal beraten lassen, am besten für mich wärs denke ich einfach gar nichts zu nehmen. Sex habe ich eh nicht und ich bin zu doof so etwas regelmäßig einzunehmen.. Es nervt mich nur.

Wenn man dann wieder den Beitrag da vom Stern liest, denk ich mir aber auch: Was wenn ich alles nur noch schlimmer mache, wenn ich den Ring absetze?
Ich bin total emotionsgeleitet, ich esse mehr als ich will, ich hab ständig ein Verlangen nach Schokolade und anderem Kram auch wenn ich gut gelaunt bin, mir gehtz ansich ganz gut, also ich versteh nicht woher meine Bulimie kommt. Klar hab ich auch Probleme wie Beziehung zu Eltern, Freunden etc. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das so einen schlimmen Einfluss auf mich hatte so dass ich essgestört geworden bin. Was ich meine ist, dass ich mir schon oft überlegt habe ob ich nicht einfach nur die falschen Hormome nehme, ob das ganze mit einem simplen Pillenwechsel oder stoppen nicht eventuell wieder geht?? Ich mein, warum nicht? Warum muss denn ständig eine düstere Vergangenheit der Grund sein? Drum hat dieser Artikel, wenn auch schon 3 Jahre alt, vielleicht recht.

Wenn ich mir hier manchmal so anhöre was andere alles schlimmes durchgemacht haben in ihrem Leben, kein Wunder dass sie keinen Ausweg wissen und zu Verhalten wie Bulimie übergehen. Wenn ich mich damit vergleiche denke ich mir: Verdammt, mir gehts doch eigentlich richtig gut?
Andererseits hab ich damals auch mal ne Pille genommen, danach fing die Bulimie an, dann hab ich den Ring genommen, hat sich nichts verändert (meine Gewichtszunahme schiebe ich unter anderem auf meine ständige Versuche mit dem Rauchen aufzuhören), ich hab auch mal einen Monat lang meine ich den Ring nicht genommen und es ist nichts passiert.

Was soll man denn bloß tun?

ich glaub, mit dem Ring absetzten, sowas muss man für sich selber entscheiden. Wenn du kein Sex hast, dann ist ein Ring ja nun auch nicht UNBEDINGT von nöten.
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du direkt tonnen zunimmst etc. wenn du den Ring absetzt. Und du hast ja selber gesagt, dass es genauso gut sein kann, dass du dann vielleicht abnimmst. Igendwo hab ich gelesen, es ist wie mit Roulette. ENtweder du hast "Glück" oder "Pech".

Muss man immer eine "schlimme Vergangenheit" haben, wenn man Bulimie hat? ich denke nicht. vermutlich ist dir irgendwas unbewusstes wiederfahren .. irgendwas, worauf man nicht so schnell kommt.

Ich frag mich grade nur.. wann soll ich die Pille einnehmen? Falls ich doch mal kotze..
dann wäre abends eigentlich am besten. aber wenn man abends noch weg geht? gut, das kommt jetzt nicht SOOO oft bei mir vor, trotzdem..
Gott würfelt nicht.

Also ich hab den Ring jetzt abgesetzt. Mal schaun was passiert. Mache mir noch etwas Sorgen.. noch mehr zunehmen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.. Ich hoffe halt eher dass ich damit mein Verlangen nach Süßem besser bändigen kann. Hoffe auch dass meine Haare so bleiben wie sie sind und ich nicht mehr Pickel kriege.. Und dass sich sonst auch nichts groß verändert. Ich bin ja dann jetzt hormonfrei, kann doch eigentlich nur besser werden dann oder?
Blöd ist nur, dass das nicht ewig so gehen kann..
Hab ja eh nie Sex, warum mich also mit Hormonen vollpumpen?

Mmh nur was mache ich wenn es dann doch mal zum Sex kommt?
Außer Kondom mein ich jetzt..

Wann nimmt man genau die Pille danach? Nimmt man die auch einfach so aus Vorsicht oder nur wenn das Kondom gerissen ist oder man gar keins benutzt hat?

Jump_ hat geschrieben: Aber da es mir zu riskant ist, zu kotzen und die Pille zu nehmen, will ich einen Neustart wagen. Nächste Woche gehts erstmal in Urlaub und da ich mich gut genug kenne , um zu wissen, dass wenn ich meinen Neustart nicht "vorebreite"; dass ich dann eh "versage"; werd ich mir meine Ziele etc. aufschreiben =)
Schaut euch das mal an :
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 22094.html Kann das sein ???

Habt ihr Erfahrungen mit Pille/Bulimie? Und was haltet ihr davon, dass Bulimikerinnen die Pille nehmen ?

liebe grüße :)

Der Bericht im focus klingt interessant, und es könnte ja durchaus wahr sein. Selbst kann ich das allerdings nicht bestätigen. Bei mir hat sich durch die Pille diesbezüglich nichts verändert. Ich nehme sie seit ich 14/15 bin. Die Aussage "Pille statt Psychotherapie" würde ich auch nicht zustimmen. Es ist mittlerweile bekannt, dass mehrere Faktoren ausschlagebend für die Entwicklung einer psychosomatischen Krankheit sind. Mag sein, das sie unterstützend helfen kann, als Ersatz für eine Therapie würd ich sie aber nicht sehen. Das ist so wie mit Psychopharmaka.
Aber mit deiner Einstellung, einen Neustart zu wagen kann sie vielleicht wirklich helfen. Bist du denn auch in Therapie?
Alles Liebe, Crisu

ag sein, das sie unterstützend helfen kann, als Ersatz für eine Therapie würd ich sie aber nicht sehen. Das ist so wie mit Psychopharmaka.
Es besteht aber auch die Meinung, dass Psychopharmaka alleine schon Probleme lösen können.
Ich kann mir genauso gut vorstellen dass manche Menschen ansich "problemlos" sind und zufrieden wären, nur ihr Körper von sich aus da nicht mit macht. Also Menschen mit einem angeborenen überaus großen Drang zu essen, OHNE eine tramatisierte Vergangenheit.
Man sucht manchmal so sehr nach Gründen.. die Mitschüler die einen eventuell gehänselt haben, die Eltern die sich nicht gekümmert haben.. vielleicht doch ein kranker Onkel oder ein guter Freund der selbst nicht weiß wie er sein leben in die Hand nehmen muss und es an anderen auslässt.. es gibt zichtausend Möglichkeiten. Und ich wette wenn man lange genug herumgrübelt findet man auch was. Aber ob einen das tatsächlich soo sehr mitgenommen hat, da bin ich mir bei manchen nicht so sicher.

Jetzt soll sich hier bloß keiner angegriffen fühlen, ich will keine eurer Probleme verniedlichen oder so, ich denke fast alle die hier sind haben ernsthafte Gründe wieso sie essgestört geworden sind. Aber ich denke es gibt vielleicht auch Menschen die haben die nicht.. glaub ihr nicht?

Was spricht denn gegen das Kondom ?
Gaaar nix, pro Kondom!
Nur wenn man was damit passiert ist, gerissen, weiß ich was..
Wenn ich jetzt mal angenommen was mit einem Kerl hätte, wir sind beide total betrunken und der hat auch ein Kondom benutzt aber ich habs nicht so mitgekriegt.. also aus Vorsicht sollte man sich doch die Pille danach dann holen oder?
Ich würde nicht darauf vertrauen wenn ich mich selber nicht erinnern kann und mir einer sagt: ja doch, wir haben aber verhütet.. also weiß net. Würd sie mir dann einfach mal zur Sicherheit holen auch wenn sie schädlich sein kann. Genau das hat halt letztens eine Freundin von mir erzählt und sie hat dem mit seiner Aussage vertraut. Das kann ich einfach nicht nachvollziehn, auch wenn sie ihn gut kennt. Bei nem Blackout würd ich auf Nummer sicher gehn, wenn ich nicht schwanger werden will.

MarieS hat geschrieben:

Was spricht denn gegen das Kondom ?
Gaaar nix, pro Kondom!
Nur wenn man was damit passiert ist, gerissen, weiß ich was..
Wenn ich jetzt mal angenommen was mit einem Kerl hätte, wir sind beide total betrunken und der hat auch ein Kondom benutzt aber ich habs nicht so mitgekriegt.. also aus Vorsicht sollte man sich doch die Pille danach dann holen oder?
Ich würde nicht darauf vertrauen wenn ich mich selber nicht erinnern kann und mir einer sagt: ja doch, wir haben aber verhütet.. also weiß net. Würd sie mir dann einfach mal zur Sicherheit holen auch wenn sie schädlich sein kann. Genau das hat halt letztens eine Freundin von mir erzählt und sie hat dem mit seiner Aussage vertraut. Das kann ich einfach nicht nachvollziehn, auch wenn sie ihn gut kennt. Bei nem Blackout würd ich auf Nummer sicher gehn, wenn ich nicht schwanger werden will.
hab die pille danach mal genommen weil das kondom gerissen ist, also bei "unklarheiten" hol sie dir! da gehst du einfach zum arzt und sagst ihm wies wahr, wirst nichtmal untersucht (finds ehrlichgesagt bisschen ne frechheit dass mans nicht einfach so bekommen kann....) und aus. hatte auch keine auswirkungen auf meinen zyklus oder irgendwas, aber natürlich verträgt es jede anders.
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

floraflora hat geschrieben:finds ehrlichgesagt bisschen ne frechheit dass mans nicht einfach so bekommen kann....)
es hat sicherlich einen Grund WARUM dieses Medikament verschreibungspflichtig ist...
bei solch einer Meinung ist es echt nicht verwunderlich das es so Krankheiten wie MRSA gibt...sorry aber ich finde das so unverantwortlich...ich geh ja auch nicht in die Apotheke und hole mir Beta-Bocker nur weil einmal mein RR hoch war....und warum tue ich das nicht??---> weil Medikamente Nebenwirkungen haben... :roll: