Hallo zusammen..
Wollte nur mal was loswerden, ich weiß nciht wieso mich das so extrem gekränkt? traurig? wütend? oder alles zusammen gemacht hat..
Meine Mutter weiß seit kurzem bescheid das ich an Bulimie & Binge-eating leide vorhin mein ich so zu ihr das ich halt voll die Rachenschmerzen hab..
dann meint sie so, wie wärs mal mit nicht kotzen...
Vor der Therapie wärs ja auch nicht so schlimm gewesen...
Ohje was das in mir ausgelöst hat...
Da hab ich sie mal gefragt ob sie wirklich meint das man einfach das kotzen lassen kann.......
Sie so ja.. man könne es ja mal versuchen!!!
Ich weiß ja das das die "Gesunden" einfach nicht verstehen, anscheind..
Aber sie hatte auch so einen Unterton vonwegen, ja kannsts doch einfach sein lassen oh das war echt hart...
Kennt das jemand?!
Liebe Grüße
Re: wütend & verletzt...
#2hey,
ja das kenne ich alles sehr gut.
als meine mutter von der bulimie erfuhr war sie erst sehr betroffen, schockiert, hat geweint und versprochen mir zu helfen. drei tage später war alles beim alten. vorwürfe, sie wusste alles besser und hat mir mehr als deutlich gezeigt wie erbärmlich sie mich findet
sie hat einfach nichts verstanden. bzw wollte nicht, weil sie sich dann hätte eingestehen müssen, dass es wohl doch nicht so die super idee war, dass sie mich seit dem ich klein war gezwungen hat mich jede woche in untewäsche vor ihr zu wiegen, meine gewicht tabelarisch über jahre aufgeführt und verglichen hat, mich bei jedem essen kontrolliert hat, ich tierisch ärger bekommen habe wenn ich mal bei freunden was gegessen habe, ich ständig vor der ganzen verwandschaft bzgl des essens zurecht gewiesen wurde obwohl ich schlank war ect ect.........
meinst du deine mama meint das böse ? habt ihr sonst ein gutes verhältnis ? kann es sein, dass sie sich einfach große sorgen um dich und deine gesundheit macht ?????? und das nicht anders ausdrücken kann ?
drück dich wenn ich darf
mia marie
ja das kenne ich alles sehr gut.
als meine mutter von der bulimie erfuhr war sie erst sehr betroffen, schockiert, hat geweint und versprochen mir zu helfen. drei tage später war alles beim alten. vorwürfe, sie wusste alles besser und hat mir mehr als deutlich gezeigt wie erbärmlich sie mich findet

meinst du deine mama meint das böse ? habt ihr sonst ein gutes verhältnis ? kann es sein, dass sie sich einfach große sorgen um dich und deine gesundheit macht ?????? und das nicht anders ausdrücken kann ?
drück dich wenn ich darf
mia marie
#3Oh Gottmia-marie hat geschrieben:weil sie sich dann hätte eingestehen müssen, dass es wohl doch nicht so die super idee war, dass sie mich seit dem ich klein war gezwungen hat mich jede woche in untewäsche vor ihr zu wiegen, meine gewicht tabelarisch über jahre aufgeführt und verglichen hat, mich bei jedem essen kontrolliert hat, ich tierisch ärger bekommen habe wenn ich mal bei freunden was gegessen habe, ich ständig vor der ganzen verwandschaft bzgl des essens zurecht gewiesen wurde obwohl ich schlank war.

Ich finde es wirklich krass, wie einige Eltern ihre Kinder behandeln bzw. behandelt haben

Liebe Grüße
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
#4Ohje, das ist ja schrecklich...
Da ist es wohl auch klar in ne Es zu rutschen...
Aber dieser Vorwurfston oh nein...
Ich versteh ja das sie überfordert ist...
Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis, aber seitdems mir halt echt so verdammt schlecht geht gibts oft Krach weil ich wegen allem! ausraste...
Liebe Grüße
Da ist es wohl auch klar in ne Es zu rutschen...
Hmm...nein ich denke nicht, sie liebt mich so sehr... sie macht sich wirklich nur sorgen denk ich mal...mia-marie hat geschrieben:
Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis, aber seitdems mir halt echt so verdammt schlecht geht gibts oft Krach weil ich wegen allem! ausraste...
Liebe Grüße
#5Hallo,
was meine mutter damit bezwecken wollte ??? das habe ich mich auch oft gefragt. es war echt übertrieben heftig. schon als ich noch jünger war, war essen also was verbotenes was man möglichst heimlich tun sollte. ich hätte mich auch niiiie getraut zu fragen ob ich noch ein stück broccolie bekomme oder so
. sie hat mir auch ständig vorwürefe gemacht wenn es mal 100 gramm mehr waren als die woche vorher. "entschuldigung mama, dass ich vllt gestern 100 ml wasser mehr getrunken habe "
ich mein, mit 9 jahren oder so wächst man ja auch nicht mehr
:D:D:D.
ne keine ahnung, sie hat es damit begründet dass sie uns einfach davor bewahren wollte "dick" zu werden. glauben kann ich das nicht so wirklich. sie war selber nie ÜG oder so...kann also auch nicht sein, dass sie schlechte erfahrungen damit gemacht hat.
das einzige was mir irgendwie sinnvoll als begründung erscheint ist, dass ihr vater alkoholiker ist und sie panische angst vorm erbrechen hat. sie hat ne richtige phobie dagegen. wenn sie hört dass jemand magendarmgrippe hat oder so, bleibt sie direkt auf 500km entfernung
. vielleicht hatte sie angst, dass wir wenn wir zu viel essen uns auch übergeben müssen oder so. ich hab echt keine ahnung.
die ersten 1,5 tage tat ihr das auch sehr leid als sie von der bulimie erfuhr. mitlerweile meint sie nur ich solle nciht so nachtragen sein
. und wenn das sooo schlimm gewesen wäre, hätte meine schwester jetzt ja auch eine ESS
genau
naja. ich gebe ihr nicht die schuld für die ESS. aber die frage warum ich um meine probleme zu verkraften grade in eine ESS gerutscht bin und nicht bspw angefangen habe zu trinken oder so, habe ich mir nie gestellt weil mir das klar war
.
auch wenn die realität wohl schon genug fundament zur besorgnis ist
liebe grüße
mia marie
was meine mutter damit bezwecken wollte ??? das habe ich mich auch oft gefragt. es war echt übertrieben heftig. schon als ich noch jünger war, war essen also was verbotenes was man möglichst heimlich tun sollte. ich hätte mich auch niiiie getraut zu fragen ob ich noch ein stück broccolie bekomme oder so

ne keine ahnung, sie hat es damit begründet dass sie uns einfach davor bewahren wollte "dick" zu werden. glauben kann ich das nicht so wirklich. sie war selber nie ÜG oder so...kann also auch nicht sein, dass sie schlechte erfahrungen damit gemacht hat.
das einzige was mir irgendwie sinnvoll als begründung erscheint ist, dass ihr vater alkoholiker ist und sie panische angst vorm erbrechen hat. sie hat ne richtige phobie dagegen. wenn sie hört dass jemand magendarmgrippe hat oder so, bleibt sie direkt auf 500km entfernung

die ersten 1,5 tage tat ihr das auch sehr leid als sie von der bulimie erfuhr. mitlerweile meint sie nur ich solle nciht so nachtragen sein

genau

naja. ich gebe ihr nicht die schuld für die ESS. aber die frage warum ich um meine probleme zu verkraften grade in eine ESS gerutscht bin und nicht bspw angefangen habe zu trinken oder so, habe ich mir nie gestellt weil mir das klar war

hey, das kann ich echt gut verstehen. wahrscheinlich habt ihr auch komplett unterschiedliche erwartungen an einander. vielleicht würde es echt helfen wenn ihr mal offen drüber reden könnten wenn ihr sonst ein gutes verhältnis habt. oder wenn das zu schwer für dich ist , ihr vielleicht einen brief schreiben ? du könntest ihr infomaterial zum thema bulimie geben oder ihr auch dieses forum zeigen. versuch ihr zu erklären, wie es dir geht und dass du zwa da raus möchtest, das aber nicht von heute auf morgen mal eben eine wunderheilung ist. vielleicht versteht sie dich dann auch besser. und vielleicht ist sie dann nicht mehr ganz so besorgt wenn du sie mehr an deinem leben teilhaben lässt. dann kennt sie die realität und muss sich nicht alles zusammenreimen.Becca92 hat geschrieben:Hmm...nein ich denke nicht, sie liebt mich so sehr... sie macht sich wirklich nur sorgen denk ich mal...
Liebe Grüße
auch wenn die realität wohl schon genug fundament zur besorgnis ist

liebe grüße
mia marie
#6hmm... Also das Problem ist einfach meine Mutter hört nicht zu...mia-marie hat geschrieben: hey, das kann ich echt gut verstehen. wahrscheinlich habt ihr auch komplett unterschiedliche erwartungen an einander. vielleicht würde es echt helfen wenn ihr mal offen drüber reden könnten wenn ihr sonst ein gutes verhältnis habt. oder wenn das zu schwer für dich ist , ihr vielleicht einen brief schreiben ? du könntest ihr infomaterial zum thema bulimie geben oder ihr auch dieses forum zeigen. versuch ihr zu erklären, wie es dir geht und dass du zwa da raus möchtest, das aber nicht von heute auf morgen mal eben eine wunderheilung ist. vielleicht versteht sie dich dann auch besser. und vielleicht ist sie dann nicht mehr ganz so besorgt wenn du sie mehr an deinem leben teilhaben lässt. dann kennt sie die realität und muss sich nicht alles zusammenreimen.
auch wenn die realität wohl schon genug fundament zur besorgnis ist![]()
![]()
liebe grüße
mia marie
Es gibt Zuhören und Zuhören, weißt du was ich meine..
Meine Mutter ist so in ihren Problemen das sie einfach nicht ichtig zuhören kann...
Ja, mal sehen... ich habe ja auch zu ihr gesagt das, wenn zB eine Fressattacken kommt, man komplett Machtlos ist...
Sie findet das halt unvorstellbar..
Klar..macht ja auch kein Spaß soo viel zu essen bis man wie sonst was Bauchschmerzen hat >.<
Ich denke sie ist einfach Maßlos überfordert..
Bin in die Es gerutscht weil meine Mutter es nich gebacken bekommt sich zu trennen..ich war immer Seelentrösterin für sie und meinen Vater... damit ist zwar jetzt Schluss aber diese Spannung zwischen denen beiden und generell hier ist einfach so unerträglich...
Ich muss einfach nur hier weg, hier kann ich nicht gesund werden...
Liebe Grüße