Schwindelanfälle-obwohl man was gegessen hat????

Hi
Ich hatte schon oft Schwindelanfälle bei denen ich (fast) umgekippt bin.

Das komische ist nur ich bekomme die auch oft wenn ich was gegessen habe, und es DRINbehalten hab....

Die kommen eigentlich immer nur bei nem Wetterumschwung.Ich habe nur voll Angst dass ich die Zuhaus bekomm, weil meine Mutter eh schon einen Verdacht auf ne ES hat!

Was kann ich dagegen nur tun?????

Danke, gogo

hmm, kommt mir bekannt vor :( leider sind die schwindelanfälle eine der "nebenwirkungen" der bulimie. klar, dein körper ist total durcheinander durchs ständige ab- und zunehmen und vorallem durchs K* .... da hilft es leider auch nicht wenn man von zeit zur zeit mal normal isst :? du kannst dir zwar aus der apotheke tropfen gegen kreislaufprobleme holen (am besten die homöopathischen), versuchen ausreichend zu trinken(besonders wenns jetzt wieder warm wird)und genügend vitamine zu dir nehmen(säfte,obst,gemüse,nahrungsergänzungsmittel usw.) aber letztendlcih hilft das warscheinlich nicht dauerhaft....
wünsche dir alles gute, vielleicht ist es gar nicht schlecht wenn du mal mit deiner mutter darüber redest?tut wahnsinnig gut nich mehr länger alles vertuschen zu müssen, rede aus erfahrung :D

lg,jessi

Re: Schwindelanfälle-obwohl man was gegessen hat????

Ich lasse mein Blut so bald wie möglich untersuchen :? ---> ANGST!

Aber vielleicht hat ja zufällig jemand diese Symptome gehabt & kann mir im Vorraus was sagen (bzw. meine ängstliche Neugier stillen :roll: )

Ich esse am Tag mehr als genug Kalorien. Vor allem Kohlenhydrate. An manchen Tagen ist es viel, viel mehr als mein Tagesbedarf sein sollte. Zudem trinke ich täglich Alkohol ( :x ) und habe bereits vom ein wenig arg UG zugenommen :wink:

Seltsamerweise habe ich Schwächeanfälle. Ich kippe schier um (mit all den typischen, unangenehmen Empfindungen :? ) in Ohnmacht, bleibe aber dennoch bei Bewusstsein. Selbst wenn ich liege, bessert sich zwar ein wenig mein Zustand, aber es kommen immer wieder "Anfälle", in denen ich wegzutreten drohe :shock:

Halbe Ohnmacht im LIEGEN? :shock: Warum?

Das Ganze dauert drei, vier Stunden. :roll: Ich bin zwischendurch einigermaßen fit und kann normal laufen. Aber dann kommt wieder die Schwäche.. Außerdem hat sich meine Sehschärfe stark verringert. auch wenn ich genügend Energie zu mir genommen habe. Ich sehe einfach leicht verschwommen und kann mein Auge schwer scharfstellen. :roll:

Außerdem habe ich gestern das Gefühl gehabt, dass mir die Luft nicht zum Atmen reicht :shock: Ich hatte wirklich Todesangst, aber das sagt man ja eher nicht direkt seinem Umfeld :roll: Zunächst dachte ich an einen Panikanfall (wieso auch immer... aber ich dachte, ich hyperventiliere gleich :shock: ). Ich habe weiterhin "funktioniert", weil es ja anderen "ähnlich ergeht" (Ich mich nicht so aufspielen soll? :cry: :shock: ). Und dann bin ich beinahe umgeflogen & konnte mich noch gerade ins Auto retten :oops: . Ohne Scheiss, ich dachte gestern Abend/Nacht, dass ich heute nicht mehr aufwachen werde :cry: Ich habe keinen niedrigen Blutdruck mehr (wie in meinen Niedringstgewichtszeiten). Mensch, woher kommt das? :shock:

Weiss jemand etwas? :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Weiss jemand etwas?
Ach das kann soviel sein...es kann mit der Bulimie zusammen hängen genauso gut kann es was von anderen Dingen kommen...

Als ich deinen Text gelesen habe, habe ich zuerst an eine Anämie(Blutarmut) gedacht-vielleicht hervorgerufen durch Vit.B12 Mangel/-oder Eisenmangel...das man da allerdings 3-4 Stunden in Ohnmacht fällt wäre mir neu---> die Luftnot ist zwar ein Symthom für eine Anämie aber da muss dein Hb(Hämoglobin) schon sehr niedrig sein...

Oder vielleicht doch eine Schilddrüsenunterfunktion??
durch die erniedrigte Hormonausbildung kann es auch zur Schwäche kommen,--> langsamer Puls etc. aber Sehschärfe vermindert??-möglich habe ich persönlich aber noch nie gehört...

Also das Beste was du tun kannst ist...

-------->
CoCoRiCo hat geschrieben:Ich lasse mein Blut so bald wie möglich untersuchen ---> ANGST!
:wink:

denn es kann genauso gut was ganz anderes sein wie Kaliummangel oder was auch immer...

Meld dich doch mal wenn du deine Ergebnisse hast...

Lieben Gruss

Liebe coco,

du vielleicht habe ich grad einfach voll keine ahnung, ich mag dich auch echt net beunruhigen. Aber als ich das gelesen habe (und da ich durch den "liebes opfer, an alle......" auch ein wenig deine geschichte kenne) habe ich als ich das gelesen habe als allererstes an dissoziationen gedacht ????? vor allem wenn du sagst dass das mehrere stunden so geht...

hast du mal mit deiner thera darüber gesprochen ?

alles gute
mia marie

Hey Coco,

Wie geht es dir jetzt denn? Wollte dir schon gestern schreiben, hatte aber leider soviel auf dem Zettel, dass ich das nicht mehr geschafft habe.
Ich schließe mich marielle an, würde aber am ehesten auf den Kaliummangel tippen, das passiert auch mal, wenn man vernünftig isst. Und ja, kann auch eine Spätfolge sein, ist ja nicht so, dass der Körper, wenn wir dann man anfangen normal zu essen, sofort wieder auf "gesund" und "normal" umschaltet, das dauert seine Zeit und kann auch Monate dauern.
Du gehst aber zum Arzt?! Mit Ohnmachtsanfällen würde ich Leute sogar gern in die Notaufnahme schicken.

*drück dich*

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Liebe Coco,
also ich verstehe das serh gut, liegt aber auch daran, dass ich sowieso seit Jahren Panikattacken (Agoraphobie) habe. In schlimmen Zeiten der B. hab ich die täglich mehrfacht. Dann scheint der Boden zu wackeln oder sich ein Loch aufzutun, die Beine knicken weg... man hat eiskalte Hände+Füße und es wird einem schummrig... dann die Problematik mit der Atmung usw. Wenn ich mich hinlege, dreht sich alles noch mehr.
Mir hilft ganz gut: essen und zwar Haferflocken mit etwas Salz, Kaffeepulver und Sojamilch/Tee/Milch oder Apfelmus.Außerdem Kaltes trinken (bei warmen Getränken wird mir immer noch komischer), mich mit vielen Kissen und Decken, Wollsocken und Bademantel auf die Couch setzen und ggf. die Beine abwechselnd auf den Tisch. Ruhig atmen.
Bei mir dauert das auch Stunden, letztens lag ich zwischen Badezimmer- und Haustür und dachte ich übersteh das nicht.
Hatte schon vor der B. Probs mit dem Kreislauf und Panik, aber durch das k. hab ich mir selbst den Rest gegeben. Hier, auf der Seite fand ich ganz tolle Tipps:
http://angstportal.de/Zehn-Gebote-bei-Panik.html
Lg
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Hallo Colourful und Nina7!

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich kann es mir echt nicht erklären.. Und werde auch zur Blutentnahme gehen :wink:

Gestern hatte ich wieder dieses seltsame Gefühl in der Brust. Eigentlich ist mir gar nicht schlecht, so dass ich mich übergeben müsste oder so. Ich habe "nur" anfangs dieses Gefühl/Atemnot in der Brust und irgendwann kommen dann die ganzen Ohnmachts-Symptome :roll:

Wünsche euch einen schönen Tag :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hello again,
ja, das kenne ich. Es fühlt sich (bei mir) an, als würde der Brustkorb einfallen, ich kann auch nur in bestimmten Haltungen atmen, sonst sticht und drückt es, Enge in der Brust und ich werde immer panisch.
Das kommt definitiv vom k....
Wenn es für dich ok ist, lass was von dir hören (lesen), wenn du mehr weißt...
Lg und halt die Ohren steif.
Ich sag mir immer... egal was ich habe, es gibt immer noch MEnschen, die das Gleiche durchstehen und auch überwunden haben!
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Liebe mia-marie!
hm. mein beitrag war wohl nicht so relevant. naja.

hoffe du findest raus was es ist und es ist nichts schlimmes.
Oh nein, ich habe Deinen Beitrag einfach übersehen :oops: Entschuldigung :oops:
habe ich als ich das gelesen habe als allererstes an dissoziationen gedacht ????? vor allem wenn du sagst dass das mehrere stunden so geht...
Jap, ich kann ja mal in der Klinik fragen. Aber in wikipedia habe ich bei Dissoziationen nichts über Ohnmachten/Schwindelanfälle gelesen :roll: Aber das mit dem keine-Gefühle-empfinden kenne ich. Bin hin und wieder nicht in der Lage, Mitgefühl, Trauer, Freude usw. usw. zu empfinden und komme mir dabei ziemlich fremd vor. :roll: Aber die Gefühle sind restlos einfach nicht vorhanden :shock: Auch wenn ich an i-welche erschütternden, freudigen Situationen denke oder mich in ihnen befinde :roll:

Hattest Du denn Dissoziationen mit so seltsamen Körperempfindungen (weil Du das vorgeschlagen hast)?

Vielen liebe Dank für eure Beiträge & nochmals sorry an Dich, mia-marie, war keine Absicht :wink:

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Aber das mit dem keine-Gefühle-empfinden kenne ich. Bin hin und wieder nicht in der Lage, Mitgefühl, Trauer, Freude usw. usw. zu empfinden und komme mir dabei ziemlich fremd vor. Aber die Gefühle sind restlos einfach nicht vorhanden Auch wenn ich an i-welche erschütternden, freudigen Situationen denke oder mich in ihnen befinde
ohja, das kenne ich auch sehr gut! es ist erschreckend. wenn jemand sterben wuerde, wuerde ich wohl genauso viel fuehlen.
aber denkst du, dass hat nun evt mit dissoziation zu tun? oder generell bulimie? ich meine man befreit sich doch so gut von allen gefuehlen damit...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

hey,

;) erstmal sorry für meinen doofen spruch ;). hab wohl bissel überreagiert. war tierisch genervt an dem tag :oops: sorry :(

also was genau bei wikipedia steht weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich komisch beschrieben ist. als ich damlas versucht habe darüber was im internet zu finden konnte ich mich damit auch nicht wirklich identifizieren !!! das liegt sicher auch daran, dass das bei jedem anders sein wird.

das was du bezüglich trauer und so sagtest versteh ich nicht ganz. also vom sinn her schon ;) aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das unbedingt was damit zu tun hat. man ist ja nicht Immer in so einem zustand.

Also zu deiner frage:
ja ich hatte dissoziative zustände... vorher wusste ich weder dass es sowas gibt noch was das ist ;). naja, vor paar jahren hat das beispielsweise damit angefangen, dass es mir mit einmal total schlecht ging und ich nichts mehr wirklich fühlen konnte, ich war einfach wie taub, unendlich müde und konnte einfach nichts mehr tun. ich hatte keine kraft mehr und kann mich nur noch daran errinnern, dass ich oft stundenlang einfach auf dem boden lag und das gefühl hatte mich nicht bewegen zu können...oft bin ich nach stunden eingeschlafen und wenn ich wach wurde ging es mir besser....

als ich in der klinik war anfang letzen jahres wurde es besonders schlimm als ich anfing ansatzweise über mein trauma zu reden. ich bin oft einfach so "weggedriftet" manchmal fühlte sich das an als würde ich panik bekommen, ich hatte herzrasen hab gezittert usw. manchmal war ich einfach wieder wie tot. weiß nicht wie ich das beschreiben kann, aber das kam meißtens dann vor wenn mir einfach alles zu viel war...dann war das als ob ich ungewollt aus meinem körper gegangen bin. meißt war das ganze relativ harmlos. ich saß stundelang, bin eingeschlafen oder wurde gefunden. für wenn ich gefunden wurde, hatte ich vorher nen zettel bekommen wo drauf stand was die dann machen, damit ich bescheid weiß. meißtens haben sie ganz oft und sehr laut gesagt wer die sind, wer ich bin, wo ich bin usw und mich so irgendwie wieder zurück geholt.
einmal bin ich während ner dissoziation duschen gegangen/mit sachen und saß dann stdlang bis mich jmd fand kletschnass einfach auf dem boden :roll: das war mir alles echt peinlich. naja. mitlerweile habe ich gelernt damit um zu gehen.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

viele grüße

Wow, total krass, was Du über die Dissoziationen schreibst :shock:

So etwas habe ich nicht erlebt (z. B. das mit der Dusche). Ich kenne eigtl. nur unüberlegte, impulsive Handlungen wie von "fremder Hand". Z. B. laufe ich nach einem Streit umher, starre aus dem Fenster oder aufs Feld und werfe mich hin und es ist mir egal. Meistens kann ich dann gar nicht mehr mit anderen kommunizieren. Ich weiss schon, was andere sagen. Aber es dringt nicht so richtig zu mir... :roll:

glg

.Descartes.