Re: Jule´s Thread

Es muss sehr viel Spaß machen Leute zu verletzen, aber gut jedem verschafft ja was andrem Befriedigung.

Wenn es euch glücklich macht, nur zu.
Man kann nicht (mehr) seine eignen innigsten Gefühle hier sagen ohne verletzt, angegriffen (fühlt halt jeder anders, weiss ich auch) zu werden.
Ich mag hier schon gar nicht mehr schreiben, da ich schone so eine Art Erwtungsangst von machen Kommentaren habe!
Schade.... .

Tschüß,
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Fr Nov 27, 2009 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

oh maaaaaaaaaaaan sei doch nicht sauer!!!!!

Mensch! Ich habe das doch nicht gegen dich persönlich gemeint :shock:

Ich glaube einfach mal, dass du nicht mit anderen Meinungen klar kommst und ich habe es weiß´gott nicht so wie aire ausgedrückt- das kannste mir nicht vorwerfen.

Ich habe dir gesagt, dass ich dich schon verstehen kann und es wäre nicht schlimm wenn du sagen würdest: Okay, vielleicht stimmt das ein bisschen aber ich kann nicht anders - dann wäre das was anderes. Aber du blockst ja völlig ab.
Mach dein Leben weiter von der Thera abhängig - wollte dir nur nen Rat geben.

Juuuuulchen....duuurchatmen!!!! Also Uniques Beitrag ist doch nun wirklich sehr konstruktiv geschrieben, oder?
Ach und Jule: Du musst hier nur das annehmen, was Du möchtest! Das heißt nicht, dass Du Dir alles so zu Herzen nehmen sollst und Angst haben musst hier zu schreiben. Wo kämen ir da denn hin? Und wenn etwas nicht konstruktiv geschrieben ist, dann überlies es einfach! Kein rund nicht mehr zu schreiben!!!

Bussi Nadine

Ja, genau, kannst ja dann mit deiner (nächsten) Therapeutin über Erwartungsangst vor Kommentaren reden. Wenn man nur seine eigene Meinung bestätigt haben will, sollte man in der Tat nicht in einem Forum schreiben. Fünf Mal um den heißen Brei rumzureden mit viel Gutschi-gutschi-gu und heititei ist halt nicht meine Spezialität.

„Ahja na klar nur weil ich ihre Handynr habe läd sie schon dazu ein, ahhh jaaaa, klingt seehr logsich.“

Nö, weil sie zurückruft, wenn du ihr auf den Ab laberst, was ja ständig passiert. Du klammerst dich an sie und machst sie zum Zentrum deines Universums. Das ist nicht der Sinn einer Therapie. Da sollte die Person der Therapeutin so austauschbar sein wie eine Lehrerin an der Berufsschule. Das ist ein Arbeitsbündnis. Das wäre dann logischerweise meine Einstellung zu (d)einer Therapeutin. Natürlich erzählt man in der Therapie Persönliches und baut eine Beziehung auf, die auch wichtig ist für die Therapie. Aber alles mit Maß und Ziel. Und du hast beides schon lange überschritten.

Hallo,

ich lass diesen Thread mal wieder "aufleben".

Ich habe mich eigentlich aus dem Grund entschlossen hier wieder anfangen zu schreiben, naja da ich hiervon ein bisschen Abstand hatte, der mir gut getan hat bzw. ich meiner Meinung nach auch einfach ein bisschen weiter voran geschritten bin und gerade über das letzte hier angesprochen "Thema" anders denke bzw. es mittlerweile ganz anders auffassen würde oder anders damit umgehen würde!
Zudem würde ich von mir selbst behaupten kritikfähiger geworden zu sein (und toleranter).

In diesem Schulblock habe ich kein einziges Mal geschwänzt/krank gemacht, okay an einem Tag liess mich mein Auto im Stich u wir (eine Freundin u ich) konnten nicht kommen und am Tag drauf kam ich wegen Schneechaos 1Std. zu spät, aaaber geschwänzt habe ich nicht! Ein kleiner Fortschritt. Ich habe noch fünf Tage Schule und da werde ich auch nicht schwänzen, zumal wir uns an zwei Tagen psychiatrische Einrichtungen (in Wiesloch und Hirsau) ansehen werden. Ich geniße es auch, dass ich mich so gut mit meinen Freunden verstehe und sie mich ebenfalls gern haben.

Ab Ende März geht es wieder los mit Unfallchirurgie, danach Neugebornen-Station. Ich mag gerade gar nicht soviel Voraussagen machen, ich hoffe einfach nur dass ich es so weiter machen werde wie die letzten paar Schulwochen und mich daran endich mal orientiere was für jeden Mensch "normal" seien sollte, hingehen - machen - fertig. Ohne Diskussionen, Schluss, aus!
Ich hoffe ich knüpfe daran an und stehe mir nicht wieder selbst im Wege!

Was mir selbst nicht so sehr ins Bewusstsein kommt, ist dass ich mich immer noch viel zu oft unglaublich innerlich fertig mache, bzw. nichts von mir halte, mich beschimpfe.
Da bin ich gerade dabei das zu hmmm ja ändern... .
Sonst geht es mir gut, wie immer wieder am Lustig sein und Lachen, ohne "Maske".
So normal wie ich eben bin.

Ein bisschen Existenzsängste, aber das werde ich hoffentlich auch wieder in den Griff bekommen.

Liebe Grüße,
Jule
Zuletzt geändert von Jule am So Mär 21, 2010 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
! ;)

Guten Abend,

mir geht´s lala. Kam ein Thema zur Sprache in der Therapie das ja sehr schwer ist bzw. mich beinah zum heulen brachte... . Ich bin gerade ein bisschen... hmmmm ja.... ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Komisch, erschlagen, ja es war einfach ein bisschen hart und ich weiss nicht so recht damit umzugehen oder so. Sehr ehrlich und für mich schon etwas schockierend. Die Worte und die Wahrheit von ihr war heftig... ehrlich, aber ja schwer irgendwie. :shock: :roll:

Ich versuch meine Tränen zurück zuhalten, aber ich glaube verlieren den "Kampf" gerade für *diesen* Moment...

Sonst geht´s mir noch gut und ich hoffe dass es in der Klinik ab Montag so weiter geht!

Jule
Bild
! ;)

Hey meine süße Maus,

Wäre doch viel schlimmer, wenn du so tun würdest, als wäre alles okay, oder? Ist doch toll, dass du deine Gefühle hier und jetzt und so ausleben kannst, schließe mich Bibi da an. ;)

*knuddl dich*

Deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ach seid ihr süüüß meine zwei Süßen! Vielen ♥-lichen Dank!!! Ja im Grunde habt ihr natürlich recht... ist es besser wenn die Tränen/Gefühle mal raus kommen. Wahhh macht nur ein bisschen Angst.

Gut heute geht´s mir auch besser bzw. was diese Thematik angeht... ich denk halt bissl nach und schau was passiert.

Heute war letzter Schultag bis Juni(!), aber habe ja eine gute Freundin auf der Statioon jetzt also sie hat da auch ihren Einsatz und zumal ich mir vorgenommen habe im "Erstgespräch" am Montag einfach frei das anzusprechen was ich auch wirklich ansprechen will, damit ich mich dort wohler fühle usw. weil nur so kanns´s halt auch besser werden bzw. ich sicherer werden!

Ja, ich ärgere mich gerad etwas über eine Freundin, naja oder sagen wir mal so, vielmehr weiss ich nicht wie ich sie einschätzen soll.... schon eher so ein bisschen hinterlistig. Naja, nicht so wichtig....

Ansonsten gehts mir gut, auch wenn mein Vater zwei hammer Sätze gebracht hat, einmal, dass mein Fahrstil so unglaublich schlecht wäre und ich schleichen würde und absolut nicht vom Fleck kommen würde! u. das zweite.... ich sag so mein Gewicht zu meiner Mutter wegen ner Hose die nicht passte, und mein Vater rennt gleich auf die Waage und schaut mich entsetzt an und meinte zu mir "Waas soviel wiegst du, also ich wiege so wie ich jetzt bin mit Klamotten *kg!" Ahh-ja, "wie schön, toll für ihn" Oh mein Gott, ich kann/darf mit tolz verkünden dass mir beide Sachen nix ausmachten bzw. mich nicht runter zogen, sondern dass ich da meine eigne Meinung zu meinem Fahstil (den ich durchaus sehr gut finde - hihi, sagten mir sogar schon einige Leute dass sie sich bei mir sicher fühlen *stolz-bin*) und meiner Figur habe! Ich komm damit sehr gut klar und würde nix dran ändern. Juhu sry ich find die Erkenntnis bzw. Einstellung voll toll, dass ich mittlerweile zumind. da so mit umgehen kann. (Was familiäre Kommenbtare betrifft, bei "fremden" weiss ich nicht wie es aussehen würde).

Ja sonst gibts eigentlich nix^^ HIhi, ist ja auch schon eine Menge *g*
Mein aktueller Notenschnitt liegt bei 2,7 ich mag mich aber vberbessern! :wink:

Jule
Zuletzt geändert von Jule am Fr Mär 26, 2010 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben: Juhu sry ich find die Erkenntnis bzw. Einstellung voll toll, dass ich mittlerweile zumind. da so mit umgehen kann. (Was familiäre Kommenbtare betrifft, bei "fremden" weiss ich nicht wie es aussehen würde).
super, dass dir diese dummen Sprüche nichts ausmachen :)
bei mir ist es leider noch so , dass es mir viel ausmacht, was die Leute über mich sagen..:(
aber was Leute die ich richtig kenne ( Familie, Freunde usw) sagen interessiert mich schon mehr als was ,,Fremde " sagen..
ist das bei dir nicht so?

Hallo Alisa,
bei mir ist es genau umgekehrt, ich fühle mich viel verletzter wenn "fremde" was sagen, anstatt meine Familie.
Hmmm...weiss auch nicht wieso dass so ist. Bei meiner Familie kann ich eher dazu stehen wie und was ich tue, da kann ich´s echt so vertretten, dass ich das so mache ich es mir am besten gefällt usw. :)
Aber du, Alisa, das war auch ein schwerer und laaanger Weg bis ich das mal konnte, glaub mir. :wink:

Jule
Bild
! ;)