Frage an Ehemalige bezüglich Zunahme!

Guten Morgen meine Lieben! :)

Ich habe eine Frage an alle Ehemalgen:

Ich versuche seit langer Zeit immer mehr und mehr "normale" Lebensmittel in meinen Ernährungsplan zu integrieren.
Das gelingt mir auch sehr gut! Möchte aber auch erwähnen, dass ich einen Zwang nach Sport habe, den ich auch zugleich reduzieren möchte. Mittlerweile schaffe ich es 1-2 in der Woche keinen Sport zu betreiben.
Versuche jeden Tag Kohlenhydrate und Co. in meinen Ernährungsplan mit ein zu beziehen.
Mein Gewicht hat sich anfangs nicht wirklich verändert, jedoch jetzt auf einmal (in den letzten 5 Tagen) geht es sehr schnell mit der Gewichtszunahme. Habe schon viel darüber gelesen und weiß das das auch normal ist, und man auf den Setpoint warten muss, bis sich alles einpendelt.
Stimmt das nun wirklich?!
Wie war das bei euch?!
Nach dem was ich alles gelesen und gehört habe glaube ich, das so zu verstehen:
Ich muss nun weiter durchhalten, normal essen und meine schnelle Gewichtszunahme zulassen, ohne mich fertig zu machen.
Dann pendelt sich alles irgendwann von alleine ein. Auch wenn ich dann mal keinen Sport mache, werde ich dadurch nicht gleich uuur viel zunehmen und übergewichtig werden!

Geht ich richtig mit dieser Annahme?!
Ich rede mir das nämlich jeden Tag ein, wenn ich auf die Waage steige und es immer mehr wird, damit ich ja nicht wieder zurück falle! :roll:

Bitte bitte bitte um Antworten von euch, das wär sehr lieb!!! :)

Bin nämlich vollgas motiviert, jedoch verwirrt mich das Thema momentan etwas. :?

Möchte aber weiter tun und versuchen gesund zu werden! :P

Vielen DANK euch allen schon mal im Vorfeld für eure Antworten! :-X)

Schönen Tag und ganz liebe Grüße
Conny