Ich beschäftige mich nun schon seit meinem Klinikaufenthalt mit der Frage: wie fühlt sich satt sein an?
Es ist nicht so, dass ich gar kein Sättigungsgefühl habe... aber ich frage mich, was "gesundes satt sein" ist... ein Nicht- Essgestörter meinte, bei ihm ist das, wenn er wirklich auf nichts mehr Lust hat, also da ein Brot vor ihm liegt und er es aber einfach nicht mehr will. Für mich war es in der Klinik das Gefühl, mein Magen hat erstmal etwas, er knurrt nicht mehr, aber es würde durchaus noch etwas reinpassen... und das war eben morgens schon nach einem Brot, was laut meinem essensplan viel zu wenig war. Wenn ich das gegessen habe, was auf meinem Plan stand, fühlte ich mich unglaublich voll- habe aber dennoch abgenommen. Jetzt frage ich mich: kann ich das echte satt- sein einfach nicht leiden und liebe den Hunger noch zu sehr (ich glaube mit diesem Gefühl fing damals auch die Anorexie an) oder ist das echte satt sein, wenn noch was rein passen würde (was ich am angenehmsten finde)???
Was ist satt sein? So voll, dass nichts mehr rein passt? Das ist bei mir morgens erst nach * Broten (hab ich gestern ausprobiert) und das kommt mir doch arg viel vor?
Ich glaube, ich hab mich etwas wiederholt, aber ich hoffe ihr versteht mich soweit.
smutek
Was bedeutet SATT???
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Mär 13, 2010 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,
Du bist eine Prinzessin.
was deine Mutti sagt,
Du bist eine Prinzessin.