Hallo mia-marie,
Ich lebe noch, auch wenns mir nicht so gut geht

2 Wochen hab ich nun nicht mehr geschrieben
Ich bin wieder gesund, hab nun fast 2 Wochen Praktikum hinter mir und muss noch bis zum 30. aushalten. Ich finds zwar schön mit Kindern zu arbeiten, aber es sind eifnach zu viele auf einmal und der Geräuschpegel stresst mich. Dann fällt halt noch ne Menge an anderer Arbeit an, putzen, Spülmaschine, Waschmaschine, aufräumen... Die typischen Madchen-für-alles-Aufgaben. Nach 8 Stunden Arbeit bin ich total ausgelaugt und frühs nach 8-10 Stunden Schlaf bin ich noch total kaputt und schon beginnt der nächste Tag. Außerdem tut mir alles weh, meine Knieglenke, die Füße, die Arme, die Handgelenke, der Rücken, ... Heute Nacht bin ich ständig aufgewacht, weil mein rechtes Kniegelenk dauernd knackt und weh tut. Das hatte ich nur in meinen ÜG-Zeiten, die letzten 4 Jahre wars weg und nun wieder da.
Es stresst mich auch sehr, wen ich gerade 4-6 Kinder an mir kleben hab - der eine will dass ich ihm den Malkittel anzieh, der andere möchte nen Knoten in seiner Schnur, dann wieder jemand der sich beschweren will, weil er gehauen wurde oder sonst irgendwelche Streitigkeiten - puuuhhhhh.
Es gibt auch schöne Momente, klar. Nichts ist schöner, als von den Kindern gemocht und akzeptiert zu werden

Mein schönstes Erlebnis diese Woche war ein kleiner 3-Jähriger - total süß!!!! Er will dauernd bei mir sein, herumgetragen werden, aufm Schoß sitzen, richtig anhänglich

Das tut mir auch sehr gut *g* und dann diese niedliche kleindkindsprache "Guckemal!" *gggggg*
Ein anderer 3-Jähriger, der diese Woche leider krank ist, wollte die letzte Woche, wenn wir draußen waren immer bei mir sein, an der Hand spazieren gehn und Stöckchen suchen oder einfach still neben mir sitzen.
Das sind echt Momente, die ich wunderschön find und wo die Kids mir unendlich viel geben wofür ich dankbar bin. Nichts ist schöner, als wenn ein Kind einem das Vertrauen schenkt, nah bei einem sein zu wollen.
Dann gibts noch die größeren, die Vorschulkinder, die wieder auf ihre ganz eigene Art und Weise auf einen zukommen. Ich finds nur immer stressig, wenn sie sich streiten, neben wem ich beim Essen sitzen soll... Ich hab den Eindruck, dass ich schon ziemlich beliebt bin und daher find ichs schade, am 30. wieder zu gehen.
Andererseits freu ich mich wieder total auf meine "Freiheit", denn das Praktikum frisst echt viel Zeit und Energie. Doch die Kids werden mir sehr fehlen.
Ansonsten gibts auch gute Neuigkeiten: Mein Freund hat eine Wohnung in meiner Stadt gefunden!!!!! Er ist seit gestern wieder 500km in der Ferne, aber wenn er nächste Woche wieder kommt, dann zum einzug in die Wohnung und diese lange Trennung wird es nicht mehr geben

Das find ich echt super!!!! Wir hatten schon befürchtet, dass es nichts wird, denn als Hartz4-Empfänger wurde er von vielen erst mal abgelehnt. Auch von unseren Immobiliengesellschaften, die den Großteil der Wohnungen hier vermitteln.
Letztendlich hat er eine supertolle, wunderschöne Wohnung gefunden *neid*

und dem älteren Ehepärchen wars vollkommebn egal ob er nun ne Arbeit hat oder nicht. Er war ihnen weinfache sympathisch und so gabs keine Probleme die Wohnung zu bekommen. Da freu ich mich übelst.
Joa,.... ansonsten auch ständig verdammt viele Alpträume, Trigger hier und da, das übliche Übel... Heute Abend nach 2 Wochen wieder Therapie.
Ich muss jetzt auch langsam mich fertig machen und duschen. Mehr zu der letzten Therastunde, in der es um Trauma ging, werde ich später berichten.
Liebe Grüße an euch!!!!
Naturelle