Hallo,
habe nun seit zwanzig Jahren Eßstörung (Bing Eating). Mal schlimmere Phasen mal bessere Phasen. Habe bereits eine Verhaltenstherpie durch, war mal vor ein paar Jahren in einer Psychosomatischen Tagesklinik, bin seit 6 jahren noch in einer fundierten Tiefenpsychotherapie und schlucke schon seit Jahren Antdidepressiva. In vielen Bereichen haben sich meine Defiziete verbessert (Selbstwertgefühl, sich besser Durchzusetzen, Grenzen setzen usw...
Jedoch mein Eßverhalten hat sich nicht wirklich verändert!!!!! OK, früher schluckte ich Abführmittel seit ca, 10 Jahren nun nicht mehr, das war`s aber mehr oder weniger schon.
Und in letzter Zeit habe ich wieder nach längere Zeit eine schwierige Eßphase mit x Fressattacken. Habe nun mal wieder im Rhythmus alle paar Jahre das Antidepressiver gewechselt. Nehme nun seit vier Tagen Fluoxetin (hatte ich schon vor ein paar Jahren mal genommen) .
Nun lange Rede kurzer Sinn was ich damit sagen möchte ist, dass ich mich so schäbig, minderwertig, schwach wie noch nie fühle. Bin nun knapp 43 Jahre und kämpfe immer noch mit Bing Eating herum. Komme mir schon fast lächerlich vor in dem Alter noch eine Eßstörung und das all die Jahre trotz Therapie usw.. Bin ich so blöd oder was?
Vielleicht bin ich ja nicht ganz alleine in dem Alter und schon so lange mit Eßstörung zu kämpfen trotz Therapie? Aber ich vermute es fast!
LG Gisi
Bin nun kanpp 43 Jahre alt.
Re: Seit 20 Jahren immer noch an Bing Eating leiden trotz Therap
#2Hallo BertaSophie,
danke für Deine Antwort!
Also die Ursachen sind vielschichtig. Geht los von schlechten Ereignissen bis hin zu wenig Selbstliebe usw...
Posttraumatische Belastungstörung? Eine jahrelange Entstellung des Gesichtes (sehr starke Schwellungen und Rötungen). Ich wollte mir damals fast das Leben nehmen. Es wurde am Rande mit therapiert. Allerdings bin ich immer noch traumatisiert! Ich denke auch ein Grund aber es gibt wahrscheinlich leider noch andere 1000 Gründe...
LG Kakuts
danke für Deine Antwort!
Also die Ursachen sind vielschichtig. Geht los von schlechten Ereignissen bis hin zu wenig Selbstliebe usw...
Posttraumatische Belastungstörung? Eine jahrelange Entstellung des Gesichtes (sehr starke Schwellungen und Rötungen). Ich wollte mir damals fast das Leben nehmen. Es wurde am Rande mit therapiert. Allerdings bin ich immer noch traumatisiert! Ich denke auch ein Grund aber es gibt wahrscheinlich leider noch andere 1000 Gründe...
LG Kakuts