von mary mary
Hi Schlumpfine,
ich kann mir vorstellen, daß diese Trennung schwierig ist, für Dich. Aber ehrlich gesagt, der Typ hat Dich eiskalt abserviert.
Lohnt es sich, ihm nachzutrauern?
Du kannst Dich ja langsam wieder öffnen, für eine neue, gute Partnerschaft. Du mußt ja nicht ewig "Single" sein. Es gibt so viele nette Männer, die sich freuen würden, wenn Du ihre Freundin wärst. Die "Richtigen", die erkennt man am besten mit dem Herzen.
Eine Partnerschaft ist nicht die "Mutterbrust" für unsere emotionalen Löcher. Sie ist so das "Sahnehäubchen" auf der Torte." Wenn Dein Leben stimmt, und Du zufrieden bist damit, dann ist Partnerschaft möglich. So lange man aber einen Partner sucht, und innerlich nicht stimmig ist, dann wird es nicht funktionieren.
Ich hatte sehr lange Zeit Beziehungsprobleme. Ich hatte zwar immer irgendwelche Männer am Start, aber das beschränkte sich dann auf "ein bißchen quatschen" und die "s*x**ll* Ebene", und die war auch nicht immer so erfreulich. Eigentlich habe ich mir jemanden gewünscht, bei dem ich meinen "emotionalen Ballast" abwerfen konnte. Jemand der mir meine Sorgen abnimmt und mich "rettet". Same old story.
Ich konnte mich aber gar nicht auf eine Beziehung einlassen, weil ich auch zehn Jahre meinem ersten Freund hinterher getrauert habe. Und auch Angst vor einer neuen Trennung hatte.
Ich habe viele Kurse gemacht zum Thema "Selbstliebe" und "Selbstakzeptanz". Das war sehr hilfreich. Natürlich auch die jahrelange Therapie.
Einen richtigen Durchbruch habe ich erlebt, nach genau 17 Jahren, in 2001. Da haben wir uns noch mal getroffen, mein Vater lag im Sterben. Er hat sich noch nicht mal nach seinem Befinden erkundigt. Und ich konnte feststellen, daß er jetzt der "Part" war, der die Depressionen hatte, und völlig "negativ" und "verbittert" war, und nicht mehr ich. Was er mir ja immer vorgeworfen hat, daß ich depressiv wäre.
Er hat dann gesagt, ja, es würde ihm ja so leid tun. Und ich habe nur noch gedacht "mir nicht". Er war es einfach nicht wert, ihm weiter nachzutrauern. Weil er emotional arm war, ich nicht.
Ein Jahr später habe ich Uli kennengelernt, und seitdem sind wir zusammen, im Sommer sind es acht Jahre. Und das ist gut so. Ich will ihn, er will mich, und es ist für uns beide sehr motivierend und freudvoll, zusammen zu "agieren". Das Leben ist schöner geworden, sinnvoller, aber ich würde mich nicht mehr vor einer Trennung fürchten. Weil ich auch alleine glücklich bin. Und das ist ebenfalls gut so.
Weißt Du, wenn Du Dich öffnest für liebevolle Menschen, dann begegnen sie Dir auch. Das erlebe ich immer wieder.
Also, Kopf hoch,
sei nicht traurig,
wie es weitergeht, liegt in Deiner Hand.
Liebe Grüße
Mary Mary
Zuletzt geändert von
mary mary am Mo Mär 01, 2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.
(Aus dem Hevajra-Tantra)