Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1411
Hi Schlumpfine,
das ist echt sehr nett von Dir, daß Du Deinen Kollegen besuchst und ihn ermutigst. Viel Erfolg, auch für Deinen Abendtermin!

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1412
Hi Du!

Heute habe ich mir meinen Kumpel geschnappt und bin mit Ihm in den Wildpark gefahren. Das hat richtig gut getan!

Zuvor musste ich mich schon über die Pforte ärgern, weil sie mir nicht den Schlüssel für meinen Kumpel gegegeben, so eine doofe.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1414
Du kannst da nicht loslassen........
aber,was ist es genau,an was Du Dich festklammerst?
Wärst Du gern wieder mit ihm zusammen?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1416
Hi Schlumpfine,

ich kann mir vorstellen, daß diese Trennung schwierig ist, für Dich. Aber ehrlich gesagt, der Typ hat Dich eiskalt abserviert.
Lohnt es sich, ihm nachzutrauern?

Du kannst Dich ja langsam wieder öffnen, für eine neue, gute Partnerschaft. Du mußt ja nicht ewig "Single" sein. Es gibt so viele nette Männer, die sich freuen würden, wenn Du ihre Freundin wärst. Die "Richtigen", die erkennt man am besten mit dem Herzen.

Eine Partnerschaft ist nicht die "Mutterbrust" für unsere emotionalen Löcher. Sie ist so das "Sahnehäubchen" auf der Torte." Wenn Dein Leben stimmt, und Du zufrieden bist damit, dann ist Partnerschaft möglich. So lange man aber einen Partner sucht, und innerlich nicht stimmig ist, dann wird es nicht funktionieren.

Ich hatte sehr lange Zeit Beziehungsprobleme. Ich hatte zwar immer irgendwelche Männer am Start, aber das beschränkte sich dann auf "ein bißchen quatschen" und die "s*x**ll* Ebene", und die war auch nicht immer so erfreulich. Eigentlich habe ich mir jemanden gewünscht, bei dem ich meinen "emotionalen Ballast" abwerfen konnte. Jemand der mir meine Sorgen abnimmt und mich "rettet". Same old story.

Ich konnte mich aber gar nicht auf eine Beziehung einlassen, weil ich auch zehn Jahre meinem ersten Freund hinterher getrauert habe. Und auch Angst vor einer neuen Trennung hatte.

Ich habe viele Kurse gemacht zum Thema "Selbstliebe" und "Selbstakzeptanz". Das war sehr hilfreich. Natürlich auch die jahrelange Therapie.

Einen richtigen Durchbruch habe ich erlebt, nach genau 17 Jahren, in 2001. Da haben wir uns noch mal getroffen, mein Vater lag im Sterben. Er hat sich noch nicht mal nach seinem Befinden erkundigt. Und ich konnte feststellen, daß er jetzt der "Part" war, der die Depressionen hatte, und völlig "negativ" und "verbittert" war, und nicht mehr ich. Was er mir ja immer vorgeworfen hat, daß ich depressiv wäre.

Er hat dann gesagt, ja, es würde ihm ja so leid tun. Und ich habe nur noch gedacht "mir nicht". Er war es einfach nicht wert, ihm weiter nachzutrauern. Weil er emotional arm war, ich nicht.

Ein Jahr später habe ich Uli kennengelernt, und seitdem sind wir zusammen, im Sommer sind es acht Jahre. Und das ist gut so. Ich will ihn, er will mich, und es ist für uns beide sehr motivierend und freudvoll, zusammen zu "agieren". Das Leben ist schöner geworden, sinnvoller, aber ich würde mich nicht mehr vor einer Trennung fürchten. Weil ich auch alleine glücklich bin. Und das ist ebenfalls gut so.

Weißt Du, wenn Du Dich öffnest für liebevolle Menschen, dann begegnen sie Dir auch. Das erlebe ich immer wieder.

Also, Kopf hoch,
sei nicht traurig,
wie es weitergeht, liegt in Deiner Hand.

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mo Mär 01, 2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1417
Mary Mary, vielen Dank für diesen Beitrag, bedeutet mir viel das so schön formuliert zu lesen.

A
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1418
Hi Ihr, ich werde mich morgen bei euch melden, weil ich heute meinen Tag mega voll gesteckt habe, erst Unterricht, dann gleich zum Doc, einkaufen und dann bin ich zum Nobelitaliener eingeladen, so hatte ich null zum Nachdenken!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1419
Hey Colorful,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich, das es Dir was gegeben hat.

Ich habe mich auch schon sehr oft über Deine Beiträge gefreut. Du hast ja immerhin schon 2219 davon geschrieben, was eine ganze Menge ist! Und Du tust hier wirklich sinnvolle und hilfreiche Arbeit, damit.

Was mich mal sehr interessieren würde, was ist die Übersetzung für Deine Signatur? Erhebt er sich schließlich in die Luft
und fliegt davon, oder wie ist das zu verstehen? Und was bedeutet der "side step"? Ist das aus einer Fantasy Story?

Vielleicht magst Du das ja mal verraten?! Ich bin ja immer neugierig, weil ich das dann mit der Person besser verbinden kann.

Erst mal viel Erfolg in allen Deinen Angelegenheiten,

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1421
So der Stress geht weiter, eine Klassenkameradin wird in der Früh meckern, warum ich ihr die Unterlagen nicht geschickt habe!
Hallo Schlumpfine :wink:

Ich möchte Dich nicht verletzen oder es so darstellen, dass Du nichts aushältst. Aber das sind, sagen wir mal, "gewöhnliche" Alltagssituationen. Klar hat man nicht immer Zeit oder sogar LUST, etwas zu erledigen. Na gut, es wird einem am nächsten Tag das Fell über die Ohren gezogen werden, aber was soll´s.

Ich weiss, dass Du ziemlich viel Stress in der Schule hast, da Du noch besonders stark ehrgeizig und hilfsbereit bist. Aber gerade deswegen wäre es gar nicht verkehrt, Dich nicht über kleine "Nichtigkeiten" aufzuregen :wink:

Deine Klassenkameradin kann auch warten. Du hattest gestern keine Zeit und Basta und Schluss. Punkt.
Wenn Du Dir selbst diese Erledigung mit den Unterlagen aufgebürgt hast, weil Du so ein hilfsbereiter Mensch bist, dann musst Du auch mit den unangenehmen Konsequenzen leben. Was bringt es Dir zu meckern? Immerhin hast DU Dich ja wohl dann freiwillig zu dieser Aufgabe gemeldet. Vielleicht solltest Du in Zukunft aufpassen, dass DU selbst nicht zu kurz kommst und erst gar nicht über solche nichtigen Konfliktchen nachdenken musst :wink:

Liebe Grüsse & einen angenehmen Tag :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1422
Es sind ja auch die Unterlagen für mich, die ich auch brauche, weil es ist ja wichtig, weil ich habe ja keinen Drucker für mich!
Nein ich habe damit abgeschlossen, mit den Männern weil nach den letzten 3 bin ich immer in der Klinik gelandet und das will ich nicht mehr!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1423
Hi Ihr, heute wieder keine Zeit zum lernen, ich war wieder bei meinen Kumpel und wir waren in der Stadt unterwechs. Ich habe wieder viel zu viel Geld ausgegeben, aber er hat mir Schafe gekauft.

Zuvor war ich noch bei der Psychologin, wegen meiner Prüfungsangst!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1424
Mir geht es gerade gar nicht gut, ich habe von einer Mitschülerin mit der ich nicht ganz so viel zu tun habe, erfahren, dass morgen wegen mir eine Meckerstunde stattfindet, weil ich mich viel melde und weil ich viel mache und viel frage.

Mensch ich will doch was lernen.

Ich habe dann bei den Leuten nachgefragt, mit denen ich mehr zu tun habe, ob sie wissen, warum wir Meckerstunde haben und sie haben nichts gesagt.

Das ist doch bei mir immer so, immer wenn man menschen vertraut, dann bekomme ich eine rein!

Heute bin ich mega erklältet!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!