Re: Konfrontation

#16
gastxy hat geschrieben: Wie kann etwas, dem man sich garnicht bewußt ist, im Leben weiter bringen bzw. Veränderungen herbeiführen?
durch die essstoerung hab ich erst so richtig angefangen and mir zu arbeiten, d.h. mir bestimmte dinge bewusst gemacht!! na klar, waehrend man mitten drin ist und sich vielleicht noch gar nicht so richtig bewusst ist, dass man ein problem hat bringt einem die bulimie erstmal nur, dass man in dem moment mit allem fertig wird was im leben halt grad so passiert (bulimie als ventil). auch das verdraengen (von gefuehlen oder sogar erlebnissen aber auch von der tatsache, dass man bulimie hat) traegt ja dazu bei, dass man erstmal weiter machen kann . natuerlich ist das ganze fatal, denn man macht sich ja natuerlich nur kaputt damit. aber das versteht man am anfang wirklich nicht!! wie lange, glaubst du, leidet deine schwester schon?

meine schwester und ich hatten auch lange keinen richtigen kontakt. wir haben uns zu der zeit einfach nicht sehr verstanden und ich (oder wir beides) hatten einfach andere dinge im kopf. jetzt ist unser verhaeltnis total gut! wir kuemmern uns um den anderen und unterstuetzen uns. sie weiss nicht, dass ich eine es habe, aber, dass mir vieles im leben schwer faellt und sie hilft mir wirklich sehr.
vielleicht gibt es fuer euch beiden auch eine zeit in der ihr wieder besser miteinander auskommt.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Konfrontation

#17
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe schon länger vermutet dass meine Freundin eine Essstörung hat und hab' sie darauf angesprochen.
Wie es dazu gekommen ist:

1, Erst habe ich das ganze beobachtet:
Geräusche die aus dem WC kommen...
Das ständige Badezimmer prozedere
(die Waage die so oft zum Einsatz kommt wird stets abgestritten und stören darf ich auch nicht mehr)

2, Im Fernsehen habe ich in einer Reportage ein geschiedenes Paar gesehen.
Der Mann hat davon erzählt, dass er sich anfangs immer gewundert hat, wenn seine Frau mit einem Glas Wasser auf der Toilette verschwunden ist...da hat es mir einen Stich im Herzen gegeben...schließlich ist mir das sehr bekannt.

3, Ich habe im Internet recherchiert und das Buch von Gundis Zambo gefunden
Ich habe es gelesen und mir sind sehr viele ähnliche Verhaltensmuster aufgefallen
*sportlich hyperaktiv
*extrem ehrgeizig
*gebeugte Körperhaltung nach einer Essattacke
*Haarausfall
*trockene Haut

4, Ich habe in diesem Forum von der Bezeichnung "Du bist wie ein Eisberg" oder so ähnlich gelesen und war zutiefst erschrocken als ich feststellen musste, dass auch ich dass schon einmal zu meiner Partnerin gesagt habe.

5, Wir haben seit langer Zeit keinen körperlichen Kontakt mehr weil sie das Primitiv findet und nie Lust hat.

Jetzt zurück zu meiner Unsicherheit nachdem ich sie auf meine Sorge über ihr Erbrechen angesprochen habe:

Meine Freundin hat schon immer Probleme mit ihrer Schilddrüsenüberfunktion und redet sich auch ständig auf Ihre ärztlichen Gutachten aus, die alle samt ok wären....es spricht doch aber nichts dagegen, dass sie eine Schilddrüsenüberfunktion und Bulimie gleichzeitig hat, oder?
Sie hat einen harten körperlichen Job und sagt mir ständig, dass sie dass wohl kaum mit solch einer Krankheit schaffen würde.
Ihr sei eben nur phasenweise übel.

Lügt sie mich jetzt an oder woran merke ich, dass ich ihr das glauben kann, nachdem was ich jetzt alles zu diesem Thema gelesen habe...???

Hat jemand Antworten für mich?
lg bobby

Re: Konfrontation

#18
bobby27 hat geschrieben:es spricht doch aber nichts dagegen, dass sie eine Schilddrüsenüberfunktion und Bulimie gleichzeitig hat, oder?
Sie hat einen harten körperlichen Job und sagt mir ständig, dass sie dass wohl kaum mit solch einer Krankheit schaffen würde.
Ihr sei eben nur phasenweise übel.

Lügt sie mich jetzt an oder woran merke ich, dass ich ihr das glauben kann, nachdem was ich jetzt alles zu diesem Thema gelesen habe...???
hey bobby, tut mir sehr leid. ich vermute mal du kommst nicht einfach so auf die idee... :-(
ist ja grossartig, dass du hier im forum bist! machst also nicht den eindruck, dass du ihr nun die hoelle heiss machst, sondern du ihr helfen willst. ich denke hier zu ein bisschen zu lesen wird dir helfen.
ehrlich gesagt klingt besonders ihre reaktion wie die einer bulimikerin. auch grade das mit dem job kommt mir bekannt vor. und um den stress auszuhalten kotzt man dann eben abends! :(
sie sagt ihr ist phasenweise uebel? also gibt sie ja schonmal fast zu, dass sie sich manchmal uebergibt?! es deutet auf jeden fall darauf hin. wie war sie denn so drauf als du sie angesprochen hast?? war sie aggresiv oder...?
also sorry nochmal. hoffe wir liegen beide falsch!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Konfrontation

#19
Nein ich will ihr natürlich nicht die Hölle heiß machen...ich will einfach dass sie sich mal eingesteht, das sie ein Problem hat und dass dadurch einfach Alles noch komplizierter wird.

Erst war sie total sauer, dass ich sie darauf angesprochen habe...weil sie im Laufe der letzten Jahre schon öfters darauf angesprochen und zur Therapie aufgefordert wurde.
Erst heute hat sie mich wieder daran erinnert wie scheiße das nicht von mir war.
Ich habe sie natürlich immer verteidigt, sie macht ja auch massiv Sport etc. ...ich war scheinbar blind!

Dann hat sie sich ganz ruhig zur Seite gedreht und war fast schon entspannt dabei, ist mir irgendwie komisch vorgekommen.
Sie hat mich gefragt was ich jetzt davon habe und ob es mir jetzt besser weil ich sie darauf angesprochen habe.

Zitat von mir:
Du würdest doch mit mir reden wenn du Probleme hättest, oder?
Antwort: Ja
Dann sprich auch mit mir darüber!
Und dann hab ich ihr erzählt das ich sie schon des Längeren beobachte und hab sie gefragt ob sie ein Problem hat!
Ich hab sie nie gefragt ob sie Bulimie hat, nur ob sie in meiner Situation sich nicht wundern würde wenn sie Geräusche aus dem WC hören würde (3 Wasserflaschen vor Ort)
und sämtliche nach Magensäure riechen.

Ich erwisch auch egal zu welchem unerfreulichen Thema immer den falschen Zeitpunkt...
natürlich war auch dieser schlecht, obwohl sie da ausnahmsweise recht hat!