durch die essstoerung hab ich erst so richtig angefangen and mir zu arbeiten, d.h. mir bestimmte dinge bewusst gemacht!! na klar, waehrend man mitten drin ist und sich vielleicht noch gar nicht so richtig bewusst ist, dass man ein problem hat bringt einem die bulimie erstmal nur, dass man in dem moment mit allem fertig wird was im leben halt grad so passiert (bulimie als ventil). auch das verdraengen (von gefuehlen oder sogar erlebnissen aber auch von der tatsache, dass man bulimie hat) traegt ja dazu bei, dass man erstmal weiter machen kann . natuerlich ist das ganze fatal, denn man macht sich ja natuerlich nur kaputt damit. aber das versteht man am anfang wirklich nicht!! wie lange, glaubst du, leidet deine schwester schon?gastxy hat geschrieben: Wie kann etwas, dem man sich garnicht bewußt ist, im Leben weiter bringen bzw. Veränderungen herbeiführen?
meine schwester und ich hatten auch lange keinen richtigen kontakt. wir haben uns zu der zeit einfach nicht sehr verstanden und ich (oder wir beides) hatten einfach andere dinge im kopf. jetzt ist unser verhaeltnis total gut! wir kuemmern uns um den anderen und unterstuetzen uns. sie weiss nicht, dass ich eine es habe, aber, dass mir vieles im leben schwer faellt und sie hilft mir wirklich sehr.
vielleicht gibt es fuer euch beiden auch eine zeit in der ihr wieder besser miteinander auskommt.