Hallo zusammen,
ich bin gerade ganz frisch hier in diesem Forum und finde die "Ehemaligen-Kategorie" echt klasse.
Während meiner akuten Bulimie- Zeit war ich nie aktiv in Foren, hab allenfalls Beiträge gelesen.
Nun habe ich mich hier angemeldet, da ich derzeit meine Abschluss- Arbeit über Bulimie schreibe. Ein Teil dieser Arbeit sollen Interviews sein, die ich mit Leuten führen möchte, die es geschafft haben, die Bulimie zu überwinden, um neben den klassischen Therapieformen noch andere Wege zur Überwindung der Essstörung zu ergründen und auch, um aufzuzeigen, wie (ehemals) Betroffene ihren Weg empfunden und erlebt haben.
Daher möchte ich auch nicht quantitative "Fragebogen- Interviews" oder ähnliches machen, sondern solche, in der ihr einfach darüber erzählt, wie ihr euren Weg gegangen seid.
Es wär wirklich toll, wenn sich jemand bereit erklären würde, seine Geschichte zu erzählen, selbstverständkich anonym.
Alles weitere könnten wir dann absprechen, wenn ihr mir hier antwortet.
VG,
Kerimi
Re: Wer will seine Geschichte erzählen?
#2Ich bin dabei. Wie hättest Du es gern? Und in welchem Umfang? Einfach melden, hier oder per PN! Liebe Grüße Nadine
#3Hallo Nadine,
klasse, dass du dir das vorstellen kannst.
Am besten wäre es, wenn wir das am Telefon machen würden. Ich brauche noch etwas Zeit für die Vorbereitung, so ca. 1 Woche. Könnte vielleicht so ne Stunde oder so dauern. Wär das ok?
Ich könnte abends immer und tagsüber auch außer Do, Fr und Sa, da ich da arbeiten muss. Richte mich da selbstverständlich nach dir.
Bräuchte nur deine Telefonnummer. Vielleicht kannst du sie mir mailen. Ich würde das Gespräch dann aufzeichen und vollständig abtippen. Danach könnte ich dir das schicken, bzw., wenn du möchtest am Ende auch die komplette Arbeit. Dann hättest du auch was davon.
Wär das so ok für dich?
Liebe Grüße,
Kerstin
klasse, dass du dir das vorstellen kannst.
Am besten wäre es, wenn wir das am Telefon machen würden. Ich brauche noch etwas Zeit für die Vorbereitung, so ca. 1 Woche. Könnte vielleicht so ne Stunde oder so dauern. Wär das ok?
Ich könnte abends immer und tagsüber auch außer Do, Fr und Sa, da ich da arbeiten muss. Richte mich da selbstverständlich nach dir.
Bräuchte nur deine Telefonnummer. Vielleicht kannst du sie mir mailen. Ich würde das Gespräch dann aufzeichen und vollständig abtippen. Danach könnte ich dir das schicken, bzw., wenn du möchtest am Ende auch die komplette Arbeit. Dann hättest du auch was davon.
Wär das so ok für dich?
Liebe Grüße,
Kerstin
#6Hallo Mart,
wär klasse, wenn du das machen würdest. Hast du schon gelesen, was ich Nadine geschrieben habe?
Wenn ja und das so für dich ok wäre, könnte wir ja über PN näheres besprechen.
Wär schön, di würdest dich noch mal melden.
LG,
Kerstin
wär klasse, wenn du das machen würdest. Hast du schon gelesen, was ich Nadine geschrieben habe?
Wenn ja und das so für dich ok wäre, könnte wir ja über PN näheres besprechen.
Wär schön, di würdest dich noch mal melden.
LG,
Kerstin
#7Hi Kerimi,
ich würde das auch gerne machen. Wenn Du noch jemanden gebrauchen kannst.
Liebe Grüße
Mary Mary
ich würde das auch gerne machen. Wenn Du noch jemanden gebrauchen kannst.
Liebe Grüße
Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.
(Aus dem Hevajra-Tantra)
(Aus dem Hevajra-Tantra)
#8Hallo Mary Mary,
klar kann ich noch jemanden gebrauchen. Es würde dich allerdings ne Stunde Zeit kosten, aber dafür könnte ich dir am Ende meine fertige Arbeit zukommen lassen.
Vielleicht könnten wir über PN persönliche Daten austauschen, da wir das Interview am Besten am Telefon machen. Wär echt toll, wenn es klappen würde.
LG,
Kerstin
klar kann ich noch jemanden gebrauchen. Es würde dich allerdings ne Stunde Zeit kosten, aber dafür könnte ich dir am Ende meine fertige Arbeit zukommen lassen.
Vielleicht könnten wir über PN persönliche Daten austauschen, da wir das Interview am Besten am Telefon machen. Wär echt toll, wenn es klappen würde.
LG,
Kerstin

#10@ Kerimi
PN !
Liebe Grüße
Mary Mary

Liebe Grüße
Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
(Aus dem Hevajra-Tantra)
(Aus dem Hevajra-Tantra)
#11Hallo aire,
ja einerseits schade, dass du dich kaum mehr erinnerst, andererseits auch toll, dass du schon so viel Abstand gewinnen konntest zur Bulimie.
Der Richtwert für solche Interviews ist eine Stunde und erfahrungsgemäß bewegen sie sich auch in dieser Zeitspanne. Wenn das tatsächlich viel länger dauert, liegt das auch daran, dass der Interviewte viel zu erzählen hat, bzw. viel erzählen möchte.
Alles Gute!
Kerstin
ja einerseits schade, dass du dich kaum mehr erinnerst, andererseits auch toll, dass du schon so viel Abstand gewinnen konntest zur Bulimie.
Der Richtwert für solche Interviews ist eine Stunde und erfahrungsgemäß bewegen sie sich auch in dieser Zeitspanne. Wenn das tatsächlich viel länger dauert, liegt das auch daran, dass der Interviewte viel zu erzählen hat, bzw. viel erzählen möchte.
Alles Gute!
Kerstin