Sich für einen Kerl aufopfern, der einen nicht mal liebt!??

Hi ihr lieben

Ich habe einen besten Freund. Er ist der Bruder von einer früher recht guten Freundin. Wir haben uns immer schon gut verstanden, aber es war nie so intensiver. Aber vor etwas mehr als einem Jahr lief was zwischen uns und er hatte sein erstes Mal wenig später mit mir. Von da an hatten wir recht regelmäßig immer wieder was miteinander. Alles war auch ok bis ich dann irgendwann mich in ihn verliebt habe und er es nicht erwidert hat. Ich wollte mich distanzieren habe es aber nie ganz geschafft. Doch dadurch, dass wir eine räumliche Trennung hatten und nicht wie in einer Beziehung gelebt haben war alles ok für mich. Doch dann ist er vor 4 Monaten zuhause rausgeflogen nach einem schlimmen Streit. Dann wusste er nicht wohin und hat mich angerufen. Seit dem wohnt er bei mir. Ich war natürlich überglücklich. Ich meine wir leben zusammen, wie in einer Beziehung ...Es wirkt fast schon wie eine Ehe. Nur mit sehr ungerechter Aufteilung. Ich mache alles für ihn. Man muss dazu sagen, dass ich meine Ausbildung auf Grund von der Essstörung und depressiven Verstimmungen unterbrochen habe. Ich nehme sie allerdings im Sommer wieder auf. Er dagegen hatte schon immer Schwierigkeiten etwas durchzuziehen weil ihm die Motivation fällt. Vom Wissen her ist es kein Problem. Jedenfalls leben wir momentan von meinen Ersparnissen. Ich versuche ihn immer dazu zu motivieren mir im Haushalt zu helfen aber auch das bleibt an mir hängen. Ich nehme auf alles Rücksicht und passe mich seinen Launen und Wünschen an, weil er sehr leicht reizbar ist. Des Weiteren spielt er sehr gerne ein Onlinespiel eigentlich am liebsten rund um die Uhr. Das ist das einzige wofür er sich motiviert und es sich für ihn lohnt wach zu sein. Er spielt sehr häufig die Nächte durch und schläft dann am frühen Morgen ein. Wenn wir nichts vorhaben ist das ja nicht so ein großes Problem, aber an wichtigen Tagen wie zum Beispiel Heute ist es das. Ein Beispiel: Seine Mutter hat ihm jetzt als Versöhnungsangebot den Führerschein ermöglicht. Sie will ihn obwohl sie nicht so viel Geld hat komplett bezahlen. Alles was er tun muss ist zu den Theoriestunden gehen und Unterlagen wegbringen. Diese Unterlagen hätten wir heute wegschicken müssen. Die Behörde hat nur bis 12uhr geöffnet. Aus diesem Grund bin ich extra schon um 9Uhr aufgestanden habe mich fertiggemacht und alles zurechtgelegt. Klamotten, Handtuch usw. Als ich ihn wecke ( Man muss dazu sagen er hat große Schwierigkeiten mit dem wach werden. Er wird dann aus dem Unterbewusstsein heraus aggressiv wovon er aber wenn er richtig wach ist nix mehr weiß) sagt er mir, dass er keinen Bock hat und ich ihn in ruhe lassen soll. Ich habe hin und her probiert und irgendwann es aufgegeben. Jetzt sitze ich hier fix und fertig angezogen. Kann nicht mehr schlafen und weiß nicht mehr weiter, weil wir bevor wir zu meiner Mutter fahren um ihr bei der Inventur zu helfen diese Papiere wegschicken müssen. Was heißt WIR!?? Eigentlich muss er es. Mir sollte das eigentlich egal sein. Nur will ich ihm doch helfen. Aber mehr als ihn wecken und alles für ihn tun kann ich nicht. Viel leichter als ich es ihm mache geht es garnicht. Ich lege ihm seine Klamotten immer raus. Habe die Reisetasche für ihn mitgepackt. Mache ihm essen. Alles damit er es bequem hat, weil ich denke das steigert seine Motivation. Es ist fast schon als wäre ich seine Mutter. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Denn egal wieviel ich für ihn tue es ändert sich nichts. Wir ziehen jetzt gemeinsam in eine größere Stadt um, wo wir auch schon eine Wohnung haben. Die Wohnung wird auf mich laufen.. aber er gibt seinen Beitrag dazu. Die Miete für die ersten Monate ist gesichert danach beende ich mein letztes Ausbildungsjahr und er will auch eine Ausbildung machen bzw einen Job annehmen. Ich freue mich schon auf den Umzug weil ich das sowieso vorhatte, aber jetzt kommen mir Sorgen hoch. Was ist, wenn da alles so weiter läuft. Er sagt zwar es wird alles anders. Aber wenn er es noch net ma schafft für den Führerschein, den er bezahlt kriegt aufzustehen. Wie wird es dann mit einem Job werden. Da kann man nicht einfach sagen: Ich hab kein Bock. Denn die Miete zahlt sich nicht von alleine. Und ich kann ihn doch nicht mein Leben lang jetz mit über Wasser halten. Aus Liebe zu ihm würde ich es tun, aber so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte. Denn er gibt mir zwar Zärtlichkeit nimmt mich in den Arm usw. Alles Dinge die mir von Grund auf fehlen und die ich brauche, aber er tut das aus Freundschaft und teilweise aus pflichtgefühl. Irgendwas in mir will sich aber einbilden, dass wenn ich nur genug für ihn tue und dazu noch meine alte Figur zurückbekomme, dass er mich dann lieben kann. Denn ich bin ihm definitiv zu dick und mache jetz auch Diät deswegen. Allerdings bin ich durch den Diätkram wieder in die Bulimie reingerutscht und seit 1Woche kotze ich wieder regelmäßig, was er aber nicht wissen soll. Denn ich will es ihm doch nur recht machen. Ich weiß er würde das nicht wollen, aber ach keine Ahnung. Ich bin so verzweifelt, weil ich weiß, dass ich abhängig von ihm bin. Wenn er länger nicht in meiner Nähe ist dann werde ich schon panisch. Und ich ertrage es nicht, wenn er böse auf mich ist oder nicht mit mir spricht. Ich weiß, dass sich das alles sehr verrückt anhört, aber so ist mein Leben momentan. Wie ich etwas daran ändern soll weiß ich nicht. Mit meinen Freunden kann ich darüber nicht mehr sprechen. Denn ich möchte nicht, dass er vor ihnen schlecht da steht. Denn er ist von Grund auf wirklich ein guter Mensch und auch sehr liebenswert. Nur hat er eben eine sehr schwierige Persönlichkeit. Ich will so gerne, dass er eine Chance hat im Leben selbst wenn er mich eben nicht liebt. Aber ich habe im Moment Angst, dass ich dabei selbst kaputt gehe und auf der Strecke bleibe. Ich weiß der beste Rat wäre. Schmeiss ihn aus deiner Wohnung und aus deinem Leben und ziehe erst Recht nicht mit ihm zusammen, aber das kann ich nicht dann gehe ich noch mehr kaputt. Ich erwarte mir auch glaube ich garnicht viele Ratschläge oder so weil was kann man in so einem Fall schon raten. Ich musste nur einfach mal das alles aufschreiben vielleicht auch um selbst mal zu lesen wie ich im Moment mein leben friste.

Bin mir im Moment nicht mehr sicher, ob ich mich nicht schon längst selbst aufgegeben habe...denn für mich zählt eigentlich nur noch er und seine Bedürfnisse. Die einzigen Wünsche, die ich mir noch erfülle sind heimliche Fressorgien versteckt im Schlafzimmer, damit er es nicht mitbekommt..aber das tut er eh nicht wenn er in seiner Computerwelt ist. Dann behaupte ich duschen zu gehen...und den Rest kennt ihr. Teilweise wenn er genervt von mir ist fahre ich extra zu Freundinnen obwohl ich eigentlich keine Lust habe nur damit es ihm besser geht. Meistens enden diese Besuche damit, dass ich mit meinen Freundinnen esse und ihnen dabei erzähle wie gut es mir geht und wie toll das zusammenleben und die neue Wohnung usw ist und wie glücklich ich durch ihn bin. Und dann bekomme ich bestätigt, dass er sicher nur zu feige ist um sich seine Liebe einzugestehen...Das tut dann für den Moment ganz gut, aber ich weiß ja wie es wirklich ist...

Heute Nacht hatte ich sogar einen extremen Alptraum. Er hat durch mich eine andere in meinem Traum kennengelernt und dann musste ich mit ansehen, wie er mit dieser blonden dünnen Tussi rummacht und glücklich ist und mit mir einen auf Kumpel macht und von mir erwartet, dass ich mich für ihn freue. Ich bin schweissgebadet wach geworden.
Weil dieser Traum durchaus real werden kann. Denn was mache ich denn wenn er eine Freundin findet und sie dann mit in unsere Wohnung bringt. So wie ich mich kenne renne ich entweder weg oder koche ihr noch nett einen Tee, damit er auch ja glücklich ist. Und ich...!??? keine ahnung was dann mit mir passiert.

Lg die ratlose völlig verwirrte traurig
It's my life and it's now or never...

Re: Sich für einen Kerl aufopfern, der einen nicht mal liebt!??

Hallo Traurig,

ich habe gestern, in der Nacht, Dein Post gelesen, und dann die ganze Zeit darüber nachgedacht. Da kommen Erinnerungen in mir auf.
traurig hat geschrieben:bis ich dann irgendwann mich in ihn verliebt habe und er es nicht erwidert hat
Das kenne ich, das ist sehr schmerzhaft.
traurig hat geschrieben:Ich wollte mich distanzieren habe es aber nie ganz geschafft.
Das ist eine ganz wesentliche Erkenntnis.
traurig hat geschrieben:dass ich meine Ausbildung auf Grund von der Essstörung und depressiven Verstimmungen unterbrochen habe.
Was machst Du denn für eine Ausbildung? Und wie lange geht das noch? Machst Du das gern, oder ist es nicht das richtige für Dich?
traurig hat geschrieben:Jedenfalls leben wir momentan von meinen Ersparnissen.
Das ist mit Sicherheit ein großes Problem. Er saugt Dich aus, und Du läßt das zu.
traurig hat geschrieben:mir im Haushalt zu helfen aber auch das bleibt an mir hängen.
Das gleiche, er saugt Dich aus, Du läßt es zu.
traurig hat geschrieben:Seine Mutter hat ihm jetzt als Versöhnungsangebot den Führerschein ermöglicht.
Das ist kein wirklicher Ausgleich, weil Du dann immer noch für seine Versorgung zuständig bist. Seine Mutter muß sich zusammen mit ihm um seine Unterkünft kümmern, das muß klar und deutlich besprochen werden. Wenn sie das nicht tut, und er sich weiterhin so verhält, kann ich Dir nur raten, ihn sofort raus zuschmeißen.

Falls er Dich, entgegen Deiner Einschätzung, lieben sollte, weiß er ja, wo Du zu erreichen bist, wenn er selbst dann eine eigene Wohnung hat und für seinen Unterhalt selbst sorgt. Wahrscheinlicher ist aber, meiner Meinung nach, daß er sich dann einfach wieder woanders "einnisten" wird, wo er "Rundum versorgt" wird. Auf Dauer wirst Du sowieso damit rechnen können, daß er Dich sitzen läßt, weil er sicherlich nicht an einer ernsthaften Partnerschaft interessiert ist, bzw. auch nicht dazu in der Lage ist.

Also besser gleich "Tür auf, Typ raus, Tür zu", und zwar sofort, und dann findest Du statt dessen einen "Guten", der sich auch gleichermaßen, sowohl äußerlich, als auch innerlich, in die Partnerschaft einbringt. Das ist keine Frage des Körpergewichtes oder der körperlichen Perfektion. Das ist eine Frage des Herzens

Dein Mitbewohner scheint Dich ja denn doch als "Mutterersatz" zu benutzen. Das hat mit Liebe nichts zu tun.
traurig hat geschrieben:Nur will ich ihm doch helfen. Aber mehr als ihn wecken und alles für ihn tun kann ich nicht.
Du könntest ihn doch auch noch baden und anziehen, wie ein Baby, wie er sich ja auch verhält.
Ich empfehle Dir, Dich mal im Netz über den Begriff "Co-Abhängigkeit" schlau zu machen. Da steckst Du inzwischen etwa knietief drin.
traurig hat geschrieben:Denn egal wieviel ich für ihn tue es ändert sich nichts.
Nee, das stimmt, also schmeiß ihn raus, und zwar mit solcher Power, daß er sich noch in zehn Jahren daran erinnert, wie das damals war.

Ich muß hier mal stoppen, weil mein Freund gleich kommt, und ich noch unter die Dusche will. Wenn Du daran interessiert bist, schreibe ich aber gerne später weiter.

Erst mal "Tief durch atmen",

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Sa Feb 20, 2010 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hey, Traurig

Ich schreibe mal noch den Rest!

Ich möchte dazu sagen, daß es nur meine, ganz persönliche Einschätzung der Lage ist. Ich erhebe keinen Anspruch auf Gültigkeit für Deine Situation. Was Dir nicht gefällt, von meinem Beitrag, laß eben einfach zur Seite.

Es berührt mich sehr, weil ich mit einundzwanzig Jahren einmal in der gleichen Lage war. Das war 1984. Und ich habe insgesamt zehn Jahre gebraucht, um endgültig da heraus zu kommen. Es waren einige Male, daß ich meinen damaligen "Freund" vor die Türe gesetzt habe. Ich habe ihn aber leider manches Mal auch wieder herein gelassen. Das war das eigentliche Problem. Obwohl nur Leiden angesagt war für mich, sobald wir wieder Kontakt hatten.

Er hat mich psychisch immer sehr agressiv angegriffen und runtergemacht, mein Selbstwertgefühl war dann immer völlig dahin. Bis auf das letzte Mal, als ich ihn rausgeworfen habe, das war 1994. Da war ich so knallhart, da hat er sich das nicht mehr getraut. Das war dann sehr, sehr gut.

Dann gab es noch ein Mal ein Treffen, in unserer Heimatstadt, als mein Vater starb, in 2001. Damals sagte er mir, daß es Ihm alles sehr leid täte. Das war mir aber dann auch egal, weil ich längst drüber weg war. Und in einer glücklichen Beziehung war. Das habe ich ihm damals auch gesagt. Danach habe ich nie wieder etwas von ihm gehört, und das ist auch gut so.
traurig hat geschrieben:Wir ziehen jetzt gemeinsam in eine größere Stadt um, wo wir auch schon eine Wohnung haben. Die Wohnung wird auf mich laufen.. aber er gibt seinen Beitrag dazu.
Bist Du vielleicht des Wahnsinns? Woher willst Du wissen, daß er seinen Beitrag dazu gibt? Ich wage das zu bezweifeln. Warum soll die Wohnung nur auf Dich laufen? Er sollte auch in den Vertrag mit rein genommen werden, damit er auch haftet. Sonst siehst Du keinen Cent von ihm.

Und dann, in so einer labilen Beziehung noch zusammen zu ziehen, da ist der Reinfall doch schon sicher, bevor es überhaupt dazu kommt. Ich würde das in jedem Fall noch verhindern, an Deiner Stelle. Je eher desto besser.
Du rennst mit verbundenen Augen direkt auf den Abgrund zu. Es muß ja nicht erst so weit kommen, daß Du abstürzt.

Er ist offensichtlich Computerspiel-Süchtig. Und Du rutschst gerade wieder in die Bulimie ab. Na klasse, das gibt sicherlich dann bald auch Probleme mit der Außenwelt. Finanzielle Probleme, um die laufenden Kosten zu decken. s*x**ll*, wenn er findest, daß Du zu schwer für ihn bist. Eifersuchtsprobleme, wenn er sich nach anderen Frauen umsieht. Er ist sich doch so und so Deiner sicher.

Emotionale, weil keine ehrliche Beziehung geführt werden kann, unter Süchtigen. Sucht ist immer eine Beziehungsstörung. Existentielle Probleme, wenn irgendwann ganz das Geld ausgeht. Arbeitsmäßige Probleme, weil ihr beide keine Ausbildung habt. Es sei denn, Du schaffst es, Deine Ausbildung noch abzuschließen. Was in dieser Situation auch fraglich ist.

And so on. Ich würde Dir raten, so schnell wie möglich runter, von dem untergehenden Schiff, und dann erst mal einen Alleingang. Es gibt mit Sicherheit stabilere Männer, die Dich nicht nur herabsetzen und ausnutzen. Das mußt Du Dir wert sein. Du solltest die Männer, die für Dich in Frage kommen, sorgfältig prüfen, im Hinblick auf die wichtigen Faktoren.
Das, was Du jetzt hast ist bloß eine Tüte heißer Luft.
traurig hat geschrieben:Ich bin so verzweifelt, weil ich weiß, dass ich abhängig von ihm bin. Wenn er länger nicht in meiner Nähe ist dann werde ich schon panisch. Und ich ertrage es nicht, wenn er böse auf mich ist oder nicht mit mir spricht.

Das ist eine frühkindliche Störung, Du suchst nach emotionalem Halt. Er kann ihn Dir aber nicht geben, weil er selbst noch viel weniger Halt hat, als Du. Was ist mit Deinen Eltern, Deiner Familie, hast Du da nie Unterstützung bekommen?
traurig hat geschrieben:dass ich dabei selbst kaputt gehe und auf der Strecke bleibe. I
Ganz genau.
traurig hat geschrieben:Schmeiss ihn aus deiner Wohnung und aus deinem Leben und ziehe erst Recht nicht mit ihm zusammen,
Ganz genau.
traurig hat geschrieben:Die einzigen Wünsche, die ich mir noch erfülle sind heimliche Fressorgien versteckt im Schlafzimmer,
Das ist hart.
traurig hat geschrieben:Weil dieser Traum durchaus real werden kann.
In der Tat, das wird er irgendwann.

Mädel wach auf, so lange noch was zu retten ist! Laß die Seifenblase platzen, bevor sie von selber platzt. Denn dann wird Dich das erheblich härter treffen. Da gibt es keinen Blumentopf mehr zu gewinnen. Warum sich deshalb zu Tode k*? Es gibt so viele nette, junge, solide Männer. Warum so ein Wrack? Eher ein Kleinkind, als ein Mann.

Du befürchtest das allein sein, aber so bist Du doch viel mehr allein, weil Du weißt, er weiß und Deine Freunde wissen, daß er Dich nicht liebt. Und Du so tust, als ob er Dich lieben würde. Und verstecken spielst. Ich war viele Jahre in meinem Leben allein. Und es hat mir gut getan. Ich mußte erst mal zu mir selbst finden. Und mit der Bulimie abrechnen. Es hat mir nicht geschadet. Ich lebe seit 10 Jahren abstinent von der Bulimie, und bin seit 7 1/2 Jahren mit meinem Freund Uli in einer glücklichen Beziehung. Und das ist gut so.

Weißt Du, such Dir das raus, aus meinem Text, was Du gebrauchen kannst. Den Rest laß ruhig liegen. Vielleicht wirst Du auch mit der Zeit mehr davon erkennen können, in Deiner Beziehung. Aber es wäre schade um Dich, wenn Du mit ihm untergehst. Du scheinst ja doch zu wissen, was da los ist. Das ist keine Liebe, das ist Angst.

Hast Du vielleicht schon mal daran gedacht, eine Therapie zu machen? Das würde Dir wahrscheinlich am ehesten dabei helfen, das Gefühlschaos zu entwirren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
für Dein eigenes Handeln,
wie auch immer das derzeit aussehen mag,

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am So Feb 21, 2010 2:56, insgesamt 9-mal geändert.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Oje :roll:

Er ist aggressiv.
Er ist unmotiviert, hat keinen Job.
Er schafft es nicht, die Papiere wegzuschicken.
Er spielt viel, lebt vielleicht sogar in einer Parallelwelt.

Glaubst Du wirklich, dass das gut ausgeht?

Er wiegt sich in Sicherheit. Bisher zahlst Du ja die Miete und seine Verpflegung. Glaubst Du wirklich, dass er dann eines Tages von sich selbst aus beschliesst: Ach, ich gehe jetzt arbeiten, um mich an der Miete zu beteiligen!
Wohl eher nicht. Es klingt so, als wäre es so ein Mensch, der auf der faulen Haut liegen bleiben wird, bis es ihm wirklich an den Kragen geht. Und wenn ihr umzieht: Er wird Tausende Gründe und vielleicht sogar Lügen finden, als würde er keine Arbeit finden usw., um sich sein Leben weiterhin von Dir finanzieren zu lassen.

Ich will ihn ja nicht verteufeln, vllt. schätze ich ihn total falsch ein. Aber bedenke, dass das auch alles so verlaufen kann :?

Gefühle hin oder her. Wenn Du später auf die Idee kommst, dass das doch ein fauler Sack ist und Du ihn nicht mehr ernähren willst... Glaubst Du, dass Du ihn dann so schnell loswerden wirst? Er ist aggressiv. Wenn er Dich länger kennt, wird er vielleicht irgendwann keine Scheu mehr haben, Dir eins ins Gesicht zu wischen, damit Du spurst. Verstehst Du?

Je länger Du wartest, desto sicherer und mächtiger wird er sich fühlen. Und dann sitzst Du wirklich ziemlich mächtig in der Scheisse. :roll:

Ich würde an Deiner Stelle und generell niemals aggressiven Männern vertrauen. NIEMALS. Das wird NIE gutgehen, NIE.

lg und alles Gute :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi Agison,

bevor Du jetzt völlig verwirrt bist, der Thread war von "Traurig" geöffnet worden, für ihr Beziehungsproblem. Du hast da Deinen Beitrag einfach dazwischen geschrieben, so daß jetzt zwei Threads in einer Box laufen. Du könntest Deine Beiträge in einen extra Thread mitnehmen, und hier löschen, sonst geht das ziemlich durcheinander. Das wäre sehr freundlich!

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mo Feb 22, 2010 16:10, insgesamt 3-mal geändert.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hi Traurig,
Hi CoCoRiCo,

ich kann CoCoRiCo da nur Recht geben!

Wie ich es ja auch schon selbst beschrieben hatte. Diese Fahrt geht direkt in den Abgrund, warum ziehst Du nicht die Notbremse und grenzt Dich mal energisch ab? Das ist ja nicht so schwierig. Es ist doch albern, dem allen so freien Lauf zu lassen, ohne dagegen zu steuern, wenn Du selbst schon die Gefahr siehst.

Sag ihm einfach das, was Du für uns hier aufgeschrieben hast, auch mit der B* und wie sehr er Dich mit seinem agressiven Verhalten und seiner Gleichgültigkeit runterzieht.Wenn Du es hier darstellen kannst, kannst Du es ja auch ihm gegenüber ebenso darstellen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut, Dich um Deiner selbst willen aus dieser Umklammerung zu befreien!

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mo Feb 22, 2010 16:37, insgesamt 9-mal geändert.

(Aus dem Hevajra-Tantra)