Bezugspersonen

Mama
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
Papa (Keine Stimmen)
Partner
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (17%)
Beste/r Freund/in
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (44%)
Lehrer (Keine Stimmen)
Arbeitskollegen (Keine Stimmen)
Therapeuten (Keine Stimmen)
Schwester/Bruder (Keine Stimmen)
Niemand
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (28%)
ein Forumsmitglied
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Bezugspersonen !!!!

Hallo Leute :)

also, ich wollte mich mal bei Betroffenen erkundigen an wen ihr euch wendet, oder wo ihr denkt, bei wem ihr am Besten aufgehoben seid.
Vielleicht können ja auch ein paar von aus Erfahrung was schreiben :)

ich würde mich sehr über ausführlichen Antworten von euch freuen.

rosmarie
Zuletzt geändert von Caruso am So Feb 21, 2010 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
I feel so alone ...

Re: Bezugspersonen !!!!

Bei mir sinds eindeutig die besten Freunde und meine Arbeitskollegen, wobei die einfach auch sehr gute Freunde sind ;)

Achja, meine Therapeutin natürlich auch, wobei ich die jetzt nicht als erste Person aufzählen würde, da sie für mich halt nur eine Stunde in der Woche verfügbar ist. Aber wenn ich dort bin passts für mich sehr gut.
Zuletzt geändert von cooky am So Feb 21, 2010 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

also ich muss dazu sagen dass ich wohl mit ner freundin oder generell freunden ab und an drüber reden kann, aber du hast auch gefragt wo wir uns aufgehoben fühlen und das fühl ich mich bei niemanden, da es meine Freunde auch nicht verstehen und mir nicht helfen können. Eventuell sonst hier im Forum aber auch nicht so wirklich weil ich euch nicht so richtig kenne.

Ganz pauschal geantwortet fühle ich mich am Geborgensten und auch am Besten aufgehoben bei meinen Freund,
dennoch sind meine Schwester bzw. auch ihr Freund gerade was meine Bulimie anbelangt ganz wichtige Ansprechpartner bzw. waren es vor allem in der Zeit als ich mich "geoutet" habe.
(Da waren auch meine Eltern sehr bemüht um mich aber richtig verstanden habe ich mich nicht gefühlt.)

Auch ein zwei gute Freundinnen sind wichtige Bezugspersonen in meinen Leben.
Richtig offenbart was meine B. angeht habe ich mich ihnen zwar auch nicht von Anfang an (mittlerweile wissen sie schon Bescheid) aber sie sind eben für andere Lebensbereiche "zuständig" - Beziehungskram, Klatsch, Tratsch, Spaß usw.

Liebe Grüße Zimti

Ich glaub, das liegt einfach daran, dass wir zu hohe Erwartungen an Bezugspersonen haben. Bei mir ist es zumindest so. Klar gibt es Menschen mit denen ich drüber reden kann, was zwar sicherlich nicht meine Eltern sind, aber es gab mal Menschen aber es hat mir nichts gebracht. Die haben sich Sorgen um mich gemacht (was sich kurz auch echt gut anfühlte), waren traurig, wusste nicht so recht was sie dazu sagen sollten, wie sie damit umgehn sollten.. ja und dann wende ich mich doch lieber an gar keinen. Ist ja auch etwas wo ich selber mit klar kommen muss. Oder ich wende mich ans Forum :-)

Aber ich denke Verstanden zu werden spielt hierbei eine große Rolle und das ist etwas was doch als Außenstehender seehr schwer ist.