Dringende Frage!!!!

Hallo ihr Lieben...

ich hab da mal eine dringende Frage.........
was macht ihr wenn ihr denkt... es geht nicht mehr... ihr bekommt das alles nicht mehr auf die Reihe und habt das Gefühl, dass ihr euch irgendwie scho selbst verloren habt...???????????
Was macht ihr da?

ganz liebe Grüße
eure Sunny

Re: Dringende Frage!!!!

Hi Sunny,
naja, dann rollen die Tränen. Die Verzweiflung und Traurigkeit, auch um mich selbst, steigt empor und ich heule Rotz & Wasser. Manchmal bete ich auch oder ich schlage auf ein Kissen ein, um meinen ganzen Schmerz rauszulassen. Das geht alles bis zur Erschöpfung, dann schlafe ich und, wenn ich aufwache, ist ein neuer Tag und ich kämpfe erneut...

Lg
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Hört sowas nie auf???????????
Ich weis nicht genau...... ich weis mit mir momentan auch absolut nichts anzufangen.......... alles total sinnlos.......die Welt, das Leben, das Aufstehen sogar mein allergrößtes Hobby was mein Leben ist.... es ist einfach sinnlos... weil sowieso alles immer wieder von vorn beginnt und ich es nicht schaffe...... Ich hasse es.... ich hasse mich......
:cry:

hallo,

ich weine auch oft... und versteck mich in meinem zimmer. meist geh ich ganz heiss duschen und leg mich dann ins bett... hoff das der tag schnell vorbei geht. Oder ich ruf meinen freund an und möcht das er mich aufheitert bzw beruhigt.
Wenn ich noch die kraft dazu hab, dann such ich im internet nach Hilfe.. eben auf bulimie.at oder auch anderen seiten.

Bist du in Therapie bzw hast jemandem mit dem du über deine ES reden kannst???
Gibts einen Auslöser warum du gerade nicht weiter weißt oder kannst im moment selbst nicht sagen, was los ist mit dir??

Glaub mir jedenfalls, es gibt genug hier, die dich verstehen!!

Danke für die Antworten :-)

Nein ich bin nicht in Therapie... aber ich hab jemanden mit dem ich drüber reden kann aber ich hab Angast dass ich sie irgendwann nerve damit... aber ganz ohne mit jemandem zu reden... da hab ich das Gefühl ich dreh durch.... Aber ich will sie trotzdem nicht ständig nerven....

Ich weis nicht genau ob es einen Auslöser gibt... es war immer mal besser mal schlimmer und so aber zur zeit ist es nur noch schlimmer und schlimmer... Vielleicht auch weil jemand aus meiner Familie sehr krank ist und ich echt Angst habe ihn zu verlieren.... aber es.... ich weis nicht....

Ich hab das Gefühl es geht so alles nicht mehr weiter... jeder Tag wird schlimmer und ist einfach nur noch unerträglich... ich kann nichts mehr machen, mich nicht mehr konzentrieren und überhaupt... das Essen klappt hinten und vorne nicht.... Eben alles sinnlos

ach sunny,

ich wünscht ich könnt dir helfen!

Und was hält dich von einer therapie ab???
Also ich bin sicher, deine freundin/freund hört dir gern zu!! Ich versteh aber auch, wenn du mal denkst, dass du denjenigen nervst. Bzw. kennt sich hald eine richtige therapeutin besser aus!! Dh. sie stellt die richtigen fragen, bringt dich auf den richtigen weg,usw.... und du brauchst absolut kein schlechtes gewissen zu haben, dass sie dich nervt!!!

Was machst jetzt gerade?
Kannst nicht einfach mal kurz rausgehen!!! Und wenns nur eine halbe Stunde ist!?!?

manana

Ohje da ist jemand so verzweifelt. Klingt nach einem Hilferuf.
Fang bitte eine Therapie an, da hast du jede Woche jemanden professionellen zum reden.
Die kann dir sicher lich besser helfen, als eine Freundin, weil die manchmal auch nicht so den guten Rat hat.
Die Therapeutin kann mit dir auch Übungen machen, damit du dich besser fühlst.

Leider ist es immer ein Kampf eine gute zu bekommen, ich brauchte dafür jetzt auch leider fast drei Jahre, aber ich habe den Kampf nun mal gewonnen. Laß dir von der Krankenkasse auch helfen.
wenn es dir ganz schlecht geht, würde ich auch die Telefonseelsorge in Betracht ziehen.

Schade, das es dir nicht so gut geht, aber glaube mir es geht vielen wie dir. Du bist nicht die einzige die sich mit solchen Gedanken rumplagt. Ich frage mich auch oft genug: soll das so weitergehen?
Aber es muß! wenn du das Leben beendest, dann bist du tot! weißt du was tot ist? Gar nichts...gar nichts ist ja auch kein tolles Gefühl. Oder? dann lieber leben und etwas draus machen.

Naja eine Therapie.. ehrlich gesagt habe ich auch schon darüber nachgedacht aber das geht einfach nicht weil es dann auch andere erfahren würden und das geht nicht...
Vorallem würde es meine Familie erfahren. Das geht alles nicht.
Aber so geht es auch nicht weiter. Ich fühl mich nirgends mehr wohl nicht mal da wo ich immer dachte, da gehör ich hin, da ist mein Leben, das ist mein Leben...
Ich glaub ich habe mich grad wieder mal sehr verändert und mich dabei irgendwie aus den Augen verloren.

Hi Sunny,

also ganz wichtig ist dann Abstand gewinnen - rauszukommen aus dieser Selbsthass, das Leben ist sinnlos und bei mir läuft eh alles schief- Schleife.

sich auszupowern hilft da bei mir ganz gut
bzw. einfach raus zu gehen (ab in die Natur! oder wenigstens in nen schönen Stadtpark, nen Flus entlang... so in die Richtung)--> das blöde is nur man braucht erstmals die Motivation sich aufzuraffen.

Aber wenn man das mal geschafft hat... das funktioniert wirklich!

Man bekommt den Kopf frei bzw. sieht nicht mehr ganz so schwarz.

Machst du irgendeinen Sport???

Wünsch dir alles Gute!

Ja ich bin eigentlich die ganze Woche unterwegs. Also sehr viel Abwechslung und Auspowern. Ich habe 4-5 mal die Woche Training und ja da kann ich mich eigentlich wirklich sehr gut auspowern aber manchmal ist mir das jetzt sogar zu viel weil es so mega anstrengens ist und ich deshalb nur noch unzufriedener mit mir bin weil ich nicht das schaffe was ich mir vornehme.. :( :cry:

Meinst du? Naja wie gesagt eigentlich ist das mein Leben... Und meine sozialen Kontakte sind meine Leute dort. Aber wenn ich kein Training hab dann hab ich irgendwie keinen Antireb... dann hab ich irgendwie zu nichts lust aber das Training ist festgesetzt....deswegen hab ich da keine Möglichkeit mich zuverkriechen

Hi Sunny,
sunny hat geschrieben: was macht ihr wenn ihr denkt... es geht nicht mehr... ihr bekommt das alles nicht mehr auf die Reihe und habt das Gefühl, dass ihr euch irgendwie scho selbst verloren habt...???????????
Was macht ihr da?
.

Schnellstens was anderes denken. Immer nur einen Tag nach dem anderen leben, und das tun oder lassen, was an diesem einen Tag zu tun oder zu lassen ist. Du mußt lernen, Dich selbst zu kontrollieren. Solche Verallgemeinerungen wie "alles", "immer", "geht nicht mehr", "selbst verloren" usw., Du mußt, lernen solche Begriffe aus Deinem Schädel raus zu werfen, und zwar am besten, sofort wenn sie entstehen.

Du hast immer die Kontrolle über Dein Denken, Fühlen und Handeln. Du kannst wählen, was Du denkst, fühlst oder wie Du handelst. Niemand außer Dir kann das für Dich tun. Wenn feststellst, daß Du denkst "ich habe mich verloren", dann denke
einfach stattdessen "und ich finde mich jetzt". Oder was Du eben möchtest.
sunny hat geschrieben:Naja eine Therapie.. ehrlich gesagt habe ich auch schon darüber nachgedacht aber das geht einfach nicht weil es dann auch andere erfahren würden und das geht nicht...
Vorallem würde es meine Familie erfahren. Das geht alles nicht.
Wieso sollte das nicht gehen? Eher, als daß Du Dir die Kante gibst. Du sagst gleichzeitig "stop" und "go", und dann schlußfolgerst Du daraus: "Alles geht immer nicht".

Ich kann Dir auch nur dringend raten, eine Therapie zu machen. Am besten gleich erst mal einen Klinikaufenthalt. Das ist ein völlig beschränktes Denken, das Du da praktizierst. So wird das nichts. Du mußt Verantwortung für Dich selbst übernehmen. Du hältst Dir die Augen zu, und beklagst Dich, daß Du nichts siehst.

Vielleicht ahnst Du nicht einmal, was für ein Leben, und was für Möglichkeiten für Dich bereit stehen. Du kannst durchaus ein glücklicher Mensch mit Deinem Leben sein. Das kann jeder. Das hängt ganz von Deinem Denken ab.

Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft,
Deine Probleme jetzt wirklich anzugehen,
anstatt in Hilflosigkeit und jammern zu verharren,

nur Mut, es ist ganz leicht,
wenn Du Dich einmal entschlossen hast,
Dein Durcheinander zu sortieren,
und Du wirst staunen, was alles möglich ist.

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mi Feb 10, 2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hi du,

also ich find schon, dass du auch noch ein Zweitleben brauchst.
Ein Umfeld abseits deines Trainings bzw. Sports das dich motiviert bzw. stärkt.
Leute bei denen du sein kannst wie du bist, du auch mal Schwächen Raum lassen kannst du nicht ständig eine Leistung erbringen musst bzw. unter Druck stehst.

Und ja ich kann mich Mary Mary nur anschließen -Verallgemeinerungen wie "alles", "immer", "geht nicht mehr", "selbst verloren" usw., Du mußt, lernen solche Begriffe aus Deinem Schädel raus zu werfen, und zwar am besten, sofort wenn sie entstehen.

Steh dir nicht selbst im Weg und glaub an dich!

Alles Liebe Zimti

Danke für eure lieben Antworten...

ich glaube es fühlt sich momentan nur o an weil ich es immer wieder schon probiert habe und mich immer wieder zusammengerissen hab und mir gesagt habe... jetz wird alles besser ich will was ändern und werde was ändern... aber es geht immer wieder nach hinten los immer wieder und ich hab grad einfach keine Kraft mehr es noch 10 msl zu versuchen...
Aber ich weis man darf sich nicht hängen lassen...
Aber vielen Dank für eure Beträge dazu, tut gut