Ich hätte mir so etwas, was ich jetzt gerade durchziehe (durchziehen werde, wenn die blöden Aufbautage endlich rum sind…), auch echt nicht wirklich zugetraut.mary jane hat geschrieben:ich koennte so einen entschluss nicht so ohne weiteres fassen!
Wir sind doch alle in gewisser Weise Perfektionisten und die Gedanken, sich mit übermäßigen Kalorien und Fettigem „beschmutzt“ zu haben, waren für mich immer grauenvoll.
Ich kann dir auch nicht wirklich sagen, wie ich zu diesem Punkt, an dem ich stehe, gekommen bin, ich weiß nur, dass die Thera nur ein Baustein war, um mir selbst etwas näher zu kommen und die Bücher über Psychologie, die ich bei Thalia gelesen habe, wenn ich Zeit hatte (jetzt mache ich das schon länger nicht mehr), haben mir auch sehr geholfen.
Meine Freundin meinte immer zu mir, ich solle nicht so viel über mich nachdenken und vor allem unter psychoanalytischen Aspekten, aber das Dachdenken hat mir schon sehr geholfen.
Dabei habe ich meine puren ES-Gedanken auch nicht verdrängt oder so…aber jetzt vor 2 Tagen kam einfach so ein Geistesblitz, dass es doch so nicht weitergehen kann.
Und der Hauptgrund, weshalb ich mich so anders als die anderen fühle, sind nun mal die FAs, nach denen ich mich so fett, dreckig und armseelig gefühlt habe.
Und ich habe mir gedacht, wenn du genau die FAs anpackst, dann hast du auch keinen Grund, dich als armseelig zu bezeichnen, denn das bin ich nicht!
Und da hab ich mir halt die Gedanken drüber gemacht, welche Lebensmittel ich denn bei einem FA in mich hineinstopfe und welche dann nämlich die sind, die ich mir verbiete.
Ich weiß nicht, woher ich den Mut nehme, aber ich glaube ein winziger Faktor war auch, dass ich durch die ganze FA-Kette einiges zugenommen habe und das hat mich so dermaßen geschockt, dass ich so ne Art Schocktherapie bekommen habe, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich bin jetzt vielleicht im oberen NG gelandet und durch mein Fasten im NG, aber Uni hat mich dann auch noch gefragt, ob das ewig so weitergehen soll und das wollte ich ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr.
Innerlich habe ich nämlich immer gespürt, dass ich die ES zwar loslassen will, aber am liebsten die FAs nicht, weil ich doch da alles essen kann, was ich will und soviel ich will.
Aber jetzt bin ich auch endgültig bereit, auch die FAs aufzugeben!

Klar, werden sie nicht einfach verschwinden, aber ich werde mich nicht fertigmachen, ich werde ihnen auch nicht mit Gleichgültigkeit begegnen, sondern ich werde froh sein, dass meine Seele mit mir kommuniziert und mir mitteilen will, dass in dem Moment etwas schief läuft.
Und @alle
Daaaaaaanckeschön für die Ermutigungen und das Lob!! Abgesehen davon, dass ich momentan voll motiviert bin, ist das auch noch mal ne zusätzliche Motivationsspritze!