Re: Joggen!

#61
Nun gut, da verstehe ich dich wiederum. klar, ist man abgenervt, wenn man weiß, derjenige tut nicht das richtige.
aber dann dürfte ich ja nie wieder sport machen, da ich mal das suchtpotenzial hatte. Oder eben nur unter fachkundiger Leitung.

Du mußt auch verstehen, das ich versuche mich wieder fit zu machen, das geht nur mit "mehr essen" nicht. dazu brauche ich auch wieder Kondition.
mir graut es, wenn ich wieder arbeiten muß, und ich keine kraft dafür habe...dann muß ich doch jetzt was ändern!

Und sei es das ich mich erstmal auf Kondition bringe.

Re: Joggen!

#62
hungryStar hat geschrieben:aber dann dürfte ich ja nie wieder sport machen, da ich mal das suchtpotenzial hatte. Oder eben nur unter fachkundiger Leitung.
Also das kann ich jetzt so nicht stehen lassen....so habe ich das ja nicht gesagt...nur MOMENTAN denke ich nicht das es für dich geeignet ist da du ja noch mittendrin bist und nicht mal ansatzweise ein gesundes Essverhalten hast...solltest du dies irgendwann weder haben kannst du auch wieder Sport machen....sonst dürfte ja auch ein geheilter Bulimiekranker/Anorektiker nie wieder essen ohne Aufsicht oder bei Magendarmgrippe nie erbrechen... :roll:
hungryStar hat geschrieben:Du mußt auch verstehen, das ich versuche mich wieder fit zu machen, das geht nur mit "mehr essen" nicht. dazu brauche ich auch wieder Kondition.
Verstehen tue ich das schon...nur wie um Himmels willen willst du denn deine Kondition stärken wenn du deine Kalorienzahl erhöhst dafür aber jogen gehst???-Du musst doch erst mal einen "normalen" Grundumsatz haben um dann auch "normal" Sport treiiben zu können-du lässt deinem Körper ja gar nicht die Chance sich an irgendwas zu gewöhnen...verstehst was ich überhaupt sagen will??

Re: Joggen!

#63
Hallo!
Ich denke man kann auch mit Größe * sehr dünn aussehen, je nachdem wie groß man ist.
Ich hatte so eine ähnliche Erfahrung, ich wog wenig, aber die Ärzte haben mir mein Gewicht nicht geglaubt als ich es gesagt habe, ich sah wohl noch dünner aus.
Ich finde es allerdings etwas seltsam, dass deine Therapeutin dir rät erbrechen durch Joggen zu ersetzen, sicher, im Grunde ist das gut, aber es besteht schon die Gefahr, dass das Joggen immer weiter gesteigert wird. Man muss halt einen gesunden Mittelweg finden und vielleicht kannst du das, würde ich dir auf jeden Fall wünschen.
Ich verstehe auch, dass du etwas anderes damit erreichen willst als abzunehmen, Joggen kann einem wirklich ein gutes Gefühl geben. Ich habe es auch eine Zeitlang gemacht und war stolz darauf wenn ich eine kleine Strecke geschafft habe, da ich Sport immer gehasst habe und keine Kondition hatte, aber es ging mit jedem Mal besser und es war einfach ein gutes Gefühl zu sehen wie sich die Kondition verbessert hat, aber dabei habe ich natürlich auch mehr gegessen sonst hätte ich das gar nicht geschafft. Und ich habe es nicht übertrieben und jetzt im Winter laufe ich gar nicht mehr, ist mir einfach zu kalt.
Lg, livinia
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Feb 08, 2010 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Joggen!

#64
Okay marielle, dann gehe ich auf meinen grundumsatz...
das wären dann das doppelte, aber egal.
dann darf ich wieder Sport machen? ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?

Und das kann ich dann auch dreimal in der woche machen? jeden tag ist mir eh zuviel, deswegen dachte ich an dreimal die woche.

Livinia stimmt, das mitdem dünner sein ist bei mir ja auch so.
ich sehe auch vielleicht dünner aus, aber das scheint noch normalgewicht zu sein...
Und ich weiß dann nicht, wieso alle immer so erschreckend gucken, wenn sie mich jetzt sehen...also stimmt doch was nicht.
ich mags auch nicht...deswegen möchte ich auch wieder zunehmen. und es ist bestimmt kein schönes gefühl, wenn man bald kinderklamotten tragen kann...glaube wäre auch ein bißchen affig.

Re: Joggen!

#65
Hi Hungrystar,
Egal wie du`s drehst du bist nur bereit deine Kalorien zu erhöhen wenn du dabei sport machen kannst, sorry aber du wirst zugeben müssen das klingt etwas abnorm.
Du redest immer von Kondition aber dein Körper wird so nicht zu einer guten Kondition kommen, er wird nur versuchen den drahtseil-akt zu schaffen nicht zu Kolabieren!
Wenn du noch mehr abnehmen willst dann wirst du es wohl damit erreichen.
Guter rat schau dich mal auf Youtube um da gibt es Video Tagebücher von ES gestörten, vielleicht ändert das einbischen deine Sicht.
Es gibt da zb. eine die hatte 9 Jahre Bulimie , Ana phasen und auch mit sport . Sie ist Kolabiert . Ihr elektrolyt haushalt war so durcheinander das sie einen Hirnschlag bekommen hat. Von einen Tag auf den anderen war sie ein Pflegefall, BISS ZU IHREM TOD.

Ich hoffe, hoffe das es dir etwas hilft und wünsche dir nur das allerbeste liebes

Re: Joggen!

#66
hungryStar hat geschrieben:Okay marielle, dann gehe ich auf meinen grundumsatz...
das wären dann das doppelte, aber egal.
dann darf ich wieder Sport machen? ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?
Okay du willst mch einfach nicht verstehen...Seite um Seite habe ich nun versucht zu erklären WARUM ich meine das dass nicht die richtige Einstellung ist...ich wüsste nicht wie ich es dir mit anderen Worten erklären sollte....

Du darfst doch schon die ganze Zeit Sport machen und ob du dabei ein schlechtes Gewissen hast ist doch deine Sache und liegt nicht in meinem Ermessen...ich habe legendlich versucht zu erklären warum es MOMENTAN nicht unbedingt förderlich ist...aber ich glaube mittlerweile du überliest einfach alles...

Meinetwegen kannst du jeden Tag 5 Stunden treiben nur OB das dann gesund ist ist die zweite Frage...also tu was du für richtig hälst....denn egal was ich auch schreibe du hast immer ein passendes Gegenargument und am Ende sieht es so aus als würde ICH und irgendwer hier was verbieten...es ist deine Gesundheit nicht meine...

Re: Joggen!

#67
Okay, ich halte mich mitdem Sport zurück und suche mir ein anderes Hobby. Das ist denke ich mal das, was ihr damit sagen wolltet. Dann ist Sport im Moment eben nicht das Richtige.

Wahrscheinlich erst wieder, wenn ich ein gutes Gewicht erreicht habe, so das es auch kein Kaloriendefizit geben wird.
Bei langen spaziergängen (ohne joggen), wäre das aber doch machbar?

Ich werde jetzt erstmal gucken, wie ich normal essen kann, so das es wieder alles ausgleicht, was ich verloren habe.
Damit ich mich wieder stärken kann, fühle mich nämlich ziemlich ausgelaugt in letzter Zeit.

das brechen habe ich zum Glück schon einige Zeit sein gelassen, aber ich kanns eben nicht auf Dauer garantieren.

Ich weiß, das ihr mir nur helfen wollt. Zuerst tönte das nicht so, aber jetzt merke ich das ihr nur versucht zu sagen, das sport eben nicht im Moment richtig ist.
Nun gut, nur wie kriege ich dann sonst den fürchterlichen Frust weg?

Re: Joggen!

#68
Abmachung nicht eingehalten.
Es geht mir heute sehr miserabel. heute ist wirklich...erbrech-tag.
Entweder die Nachwirkung von der Therapie gestern oder weil es alles soviel ist.
Ich weiß es nicht. Nachdem erbrechen bin ich heute eine halbe stunde spazieren gegangen...
hat nicht viel geholfen.

wenn die therapiestunde jedesmal so nachwirkungen hat, frage ich mich ob ich stabil genug dafür bin.

Re: Joggen!

#69
Liebe süße Hungrystar,

Die therapie ist nicht dazu da , das du dich danach schlechter fürhlst ( vielleicht solltest du die therapeutin wechseln :D )
Was ist den passiert das es das in dir ausgelößt hat?

Und wenn du denkst das nur sport dich vom K. ablenkt dann mach es. Wenn es dir dadurch besser geht!

Nur bitte vergiss dabei einfach nicht genug KH zu essen um energie zu haben und denn Sport nicht zu übertreiben.

Und dann kannst du ja nach und nach etwas mehr essen und oder den Sport auch mal versuchen durch was anderes zu ersetzen.

Ich wünsch dir viel glück. Ich drück dich

Re: Joggen!

#70
Ich bin süß....??? wußte ich ja mal gar nicht...*g*..

Nein, die brauche ich nicht wechseln, die ist super! wahrscheinlich weil ich jemanden mal zu ausreden hatte...

Mitdem sport, ich geh erstmal spazieren, also kein joggen. wenn mir danach ist, mache ich wieder Nordic walking, das ist ein bißchen sanfter.
Hatte mir ja extra Klamotten dafür gekauft.
Gestern habe ich mir mal eine Nahrung zugemutet die ein wenig kalorienreicher war, danach gings mir auch ein bißchen besser. -zugeb-.

Jedenfalls fror ich an dem Tag nicht mehr so.

Re: Joggen!

#71
Berta, was passiert wenn ich "friere"? Heißt das dann, das mein Körper nicht mehr richtig arbeitet? Das er das nicht mehr verbrennt?, naja wie denn auch wenn nichts reinkommt..?
Ich gönne mir eine fettige Mahlzeit einmal in der woche habe ich mir geschworen.

Wenn ich sport machen würde obwohl ich friere, würde es heißen, das ich sonst kollabiere?
Bei diesem wetter (kalt), friere ich extremer als andere, das habe ich schon gemerkt. während es andere nicht so kalt finden, friere ich mir regelrecht einen ab.

Re: Joggen!

#72
@hungryStar

also deine Erfrierungserscheinungen zeigen einen extremen Mangel an. Meist ist da der Elektrolythaushalt im Keller.
Höchste Vorsicht ist geboten. Glaub mir! Ich habe da ein Beispiel, das nicht gut ausgegangen ist.

Sie fror auch immer extrem!

Sorry ich will dich nicht so schocken, aber ich sehe es wie deine Therapeutin!!!! Du bist extrem gefährdet!!! Und das hat nichts mit dem Gewicht zu tun.
Meine Tochter ist an Herzversagen verstorben nicht an Untergewicht.
Eine Folge von Kaliummangel!!

LG Hedi

Re: Joggen!

#73
danke Hedi, dann muß ich schnell was ändern. ich kenne deinen fall, wurde hier ja kurz drüber angeschrieben.

werde ab heute versuchen ordentlich zu essen. Möchte das frieren ja auch nicht mehr, da es nervig ist. Da könnte man sich ja noch so dick einpacken, und zudem ist noch erkältungsgefahr da.

Das mitdem frieren hatte ich schon die ganze Zeit, meine ernährungsberatung meinte daraufhin als ich ihr das sagte, ich sollte mehr Kohlenhydrate essen, die würden den Körper wärmen.

Re: Joggen!

#74
Hey hungrystar,
Ich friere auch immer ununerbrochen in der wohnung , draußen . Ich geh so heiß badn das es mich fast abbrüht und dtrinke heißen Tee. Das hält nur immer nicht lange an. Nur das regelmäßige essen bringt da was. Nicht nur einmal in der Woche. Aber zuumindest ist es ja ein Anfang, war für dich bestimmt schwer überhaupt dafür einen Tag einzurichten. Deswegen , Daumen hoch!

Re: Joggen!

#75
danke dir!
ich Mußte das mit einmal in der woche einführen, da ich gemerkt habe, das es mir leichter fällt. denn immer zu verzichten ist auch nicht toll und schränkt schon ein.
wenn ich mir einmal in der woche was gönnen darf, ist es nicht ganz so schwierig.

Leicht war es wirklich nicht, aber wenn ich Bedenke was Hedi passiert ist, möchte ich doch eigentlich so schnell wie möglich raus..
obwohl ist ne Prozedur und dauert länger. sie hat mich ein wenig erschreckt.