Hedi...ein hilfsmittel um frust abzulassen.
danke das ich offen bleiben darf. wollte dich aber nicht dann verletzen.
forumsregeln habe ich mir jetzt zig mal durchgelesen und werde versuchen nicht dagegen zu verstoßen.
dreimal die woche joggen ist aber in Ordnung oder?
Nachtrag: Kätzchen, das ist nicht das Problem. Ich habe vorher schon sport gemacht und wollte wieder damit anfangen, weil ich aufgehört habe.
Nu fühle ich mich wieder etwas fitter um wieder was machen zu können. Man kann es nehmen wie man möchte..ob ich es zum abnehmen m*ssb**ch*, oder um das Gewicht das ich jetzt habe einfach zu halten.
Nein, ich werde deswegen nicht mehr essen, aber ich kann vielleicht eine Basis schaffen, zu essen um das mit sport auszugleichen.
Man soll sich sport ja nicht grundsätzlich verbieten. und wenn es zwang wäre würde ich jeden tag joggen gehen.
mache ich nicht, weil sich der Körper auch zwischendurch erholen muß.
Ich habe vorher jeden Tag sport getrieben und da war ich tief drin, das ich fast nicht wieder rauskam, habe aber dennoch die Kurve gekriegt...
Ich denke schon, das ich überlegt handel aber nicht in die richtung wie ich es verschlimmern kann.
Irgendwann kriege ich den dreh raus, wie ich das kompensiere.
und die therapie mache ich wirklich um rauszukommen, sonst würde ich die gar nicht annehmen. dann könnte mir das auch egal sein und ich könnte kosten und zeit sparen.
Re: Joggen!
#32warum denn gleich drei mal???
wie waers wenn du langsam anfaengst?! einmal waer doch ok!
ich hab das mit dem joggen auch versucht. es war nichts fuer mich aber ich hab vor allem deshalb ganz schnell wieder aufgehoert, weil ich die muskeln die sich so rasant gebildet hatten nicht ertragen konnte! ich dachte meine beine explodieren foermlich!
ich vermute das wird dir auch nicht so gefallen.
wie waers wenn du langsam anfaengst?! einmal waer doch ok!
ich hab das mit dem joggen auch versucht. es war nichts fuer mich aber ich hab vor allem deshalb ganz schnell wieder aufgehoert, weil ich die muskeln die sich so rasant gebildet hatten nicht ertragen konnte! ich dachte meine beine explodieren foermlich!
ich vermute das wird dir auch nicht so gefallen.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#33weil ernährungsberater auch sagen, das dreimal in der woche sport im gesunden rahmen ist.
#34Erste Frage: WAS willst du denn mit Sport ausglaichen, wenn du eh total wenig isst? Da gibt es nichts auszugleichen.hungryStar hat geschrieben:Nein, ich werde deswegen nicht mehr essen, aber ich kann vielleicht eine Basis schaffen, zu essen um das mit sport auszugleichen.
Und zweitens: Wir versuchen dich die ganze Zeit dazu zu bewegen, deine Kalorienzahl zu erhöhen, damit dein Stoffi wieder normal funktionieren kann. Toll, du meinst du würdest jetzt versuchen, sie zu steigern, aber gleichzeitig willst du Joggen, um sie wieedr auszugleichen. Sag mir mal bitte, wie kann dein Stoffwechsel dann bitte gesund werden, wenn du ihm doch noch genauso wie vorher die Kalorien entziehst?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."
#35Na, dann hast du die Antwort doch.
Sport - und Trainingszeit sind individuell, kann man gar nicht pauschalisieren.
Nur gehen diese grobgefassten Empfehlungen auch von dem GESUNDEN Mensch aus, der sich hinreichend versorgt und auf sich schaut.
Und in besonderen Fällen (Übergewicht, whatever, ..) muss eben einzeln empfohlen und ausprobiert werden.
Man macht sich übrigens hübsch die Gelenke kaputt beim Übertreiben, sodass man zwangsläufig jeden Tag an sein extremes Verhalten von früher erinnert wird, obwohls einem stinkt.
Du wirst eh tun, was DU für richtig hältst, bzw. indirekt deine Krankheit.
Sport - und Trainingszeit sind individuell, kann man gar nicht pauschalisieren.
Nur gehen diese grobgefassten Empfehlungen auch von dem GESUNDEN Mensch aus, der sich hinreichend versorgt und auf sich schaut.
Und in besonderen Fällen (Übergewicht, whatever, ..) muss eben einzeln empfohlen und ausprobiert werden.
Man macht sich übrigens hübsch die Gelenke kaputt beim Übertreiben, sodass man zwangsläufig jeden Tag an sein extremes Verhalten von früher erinnert wird, obwohls einem stinkt.
Du wirst eh tun, was DU für richtig hältst, bzw. indirekt deine Krankheit.
#36Ja, die Logik dahinter ist nicht nachzuvollziehen.
aber wenn ich jetzt wirklich anfange zu erhöhen, dann kann ich das mit sport wieder wettmachen.
Ich möchte doch erhöhen, und dann sport machen, das ist doch denke ich mir eine gesunde Lebensweise.
Ich esse wenig, aber es wird nicht immer so bleiben, weil ich mittlerweile auch appetit verspüre.
Es wird sich wieder einpendeln und da arbeite ich ja auch dran.
es macht niemanden spaß ständig auf eis und co zu verzichten.
aber wenn ich jetzt wirklich anfange zu erhöhen, dann kann ich das mit sport wieder wettmachen.
Ich möchte doch erhöhen, und dann sport machen, das ist doch denke ich mir eine gesunde Lebensweise.
Ich esse wenig, aber es wird nicht immer so bleiben, weil ich mittlerweile auch appetit verspüre.
es macht niemanden spaß ständig auf eis und co zu verzichten.
#37ich vermute mal, dass du dann jeweils auch mindestens eine stunde laufen willst?! hauptsache an die grenzen stossen.hungryStar hat geschrieben:weil ernährungsberater auch sagen, das dreimal in der woche sport im gesunden rahmen ist.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#38Liebe hungryStar
Also ich sag mal, Sport zu treiben ist sicher tausendmal besser um Frust abzubauen, als zu kotzen. Und gegen 3x wöchentliches Sportln ist ja bestimmt nichts einzuwenden. Wenn es nicht jedes Mal 70 km sind. Ich kenn da so einen Fall.
Ich versuch mal jetzt von meiner Seite das Thema Frustbekämpfung zu bearbeiten.
Also ich neige ja leider dazu, Frust mit Alkohol zu bekämpfen……nicht viel besser, als zu fressen und anschließen zu kotzen, ehrlich.
Und auch ich habe entdeckt, dass Bewegung meinem Körper tausendmal besser tut, als zu saufen. Deshalb bin ich seit diesem Jahr im Fitnessstudio. Jawohl.
Ich übertreib es nicht, aber ich spüre meinen Körper wieder.
Und deshalb kann ich dich sehr gut verstehen. Geh joggen und pass auf, dass du es nicht übertreibst, dann bist du bestimmt auf einem guten Weg.
Liebste Grüße
Hedi
Also ich sag mal, Sport zu treiben ist sicher tausendmal besser um Frust abzubauen, als zu kotzen. Und gegen 3x wöchentliches Sportln ist ja bestimmt nichts einzuwenden. Wenn es nicht jedes Mal 70 km sind. Ich kenn da so einen Fall.

Ich versuch mal jetzt von meiner Seite das Thema Frustbekämpfung zu bearbeiten.
Also ich neige ja leider dazu, Frust mit Alkohol zu bekämpfen……nicht viel besser, als zu fressen und anschließen zu kotzen, ehrlich.
Und auch ich habe entdeckt, dass Bewegung meinem Körper tausendmal besser tut, als zu saufen. Deshalb bin ich seit diesem Jahr im Fitnessstudio. Jawohl.
Ich übertreib es nicht, aber ich spüre meinen Körper wieder.
Und deshalb kann ich dich sehr gut verstehen. Geh joggen und pass auf, dass du es nicht übertreibst, dann bist du bestimmt auf einem guten Weg.
Liebste Grüße
Hedi
#39Ja, natürlich.hungryStar hat geschrieben:
Und sie wartete und wartete und plötzlich war alles gut.
Wo genau arbeitest du denn daran?
Wenn du eine klein bisschen höhere Kalorienzahl mit Sport sofort wieder "wettmachst", wo ist dann ein Unterschied?
Ob du viel zu wenig isst und nur rumsitzt
oder ob du n bisschen mehr isst aber dafür alles wieder abrennst, ...
?
Aber ich hoffe es wird wirklich

#40hmmm. da hab ich anscheinend was überlesen.
NICHTS essen und Sport treiben ist natürlich Mumpits
Also hoffe ich auch, dass du so bald als möglich diesen Satz hier verwirklichst
NICHTS essen und Sport treiben ist natürlich Mumpits

Also hoffe ich auch, dass du so bald als möglich diesen Satz hier verwirklichst
LG HediIch esse wenig, aber es wird nicht immer so bleiben, weil ich mittlerweile auch appetit verspüre.
#41Also erstmal...gesund ist Sport in deinem Falle sowieso nicht. Nicht, solange du noch so wenig isst.hungryStar hat geschrieben:Ich möchte doch erhöhen, und dann sport machen, das ist doch denke ich mir eine gesunde Lebensweise.
@Hedi Ich könnte deine Meinung verstehen, wenn hungry star FAs hätte und danach Kotzen würde, aber die hat sie ja nicht..sie hat ja ein andauerndes Kaloriendefizit, weil sie essenstechnisch anorektisch ist- wieso bist du denn dafür, dass sie läuft?
Klar ist Frustbekämpfung gut, aber denkst du nicht, dass dreimal in der Woche Joggen bei ihr aufgrund ihres Hungerns noch zu früh ist?
UUps- jetzt ist dein Beitrag vor meinem reingekommen, hedi!

Hat sich also schon erledigt...
Zuletzt geändert von Kätzchen am Mo Feb 08, 2010 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
#42Ja, kätzchen ich geb dir vollkommen Recht. Wie schon oben erwähnt, habe ich leider überlesen, dass unser hungryStar anorektisch ist.
Wobei, der Name hätte mich ja schon informieren sollen
Also bitte liebe hungryStar, es wäre wohl doch besser, wenn du erst dein Kaloriendefizit in den Griff bekommst und dann an regelmäßigen Sport denkst.
LG Hedi
Wobei, der Name hätte mich ja schon informieren sollen

Also bitte liebe hungryStar, es wäre wohl doch besser, wenn du erst dein Kaloriendefizit in den Griff bekommst und dann an regelmäßigen Sport denkst.
LG Hedi
#43war heute bei der therapie und hatte ein schockerlebnis. sie meinte ich muß versprechen nicht mehr zu erbrechen, sondern dafür darf ich joggen
also erbrechen gegen joggen. das muß ich versprechen, sonst macht sie nämlich was anderes.
sie meint nämlich ich wär schon zu dünn und das es lebensgefährlich ist. sie hat mir geraten schneller damit aufzuhören als mir lieb ist.
sie war so ernst, das es mir graute. sie meinte, wenn jemand das erbrechen schon als gewohnheit sieht ist es arg schlimm.
ich habe nun mit ihr paar abmachungen treffen müssen.
war hart, aber sie meinte man siehts mir an das ich keine normale diät mache.

also erbrechen gegen joggen. das muß ich versprechen, sonst macht sie nämlich was anderes.
sie meint nämlich ich wär schon zu dünn und das es lebensgefährlich ist. sie hat mir geraten schneller damit aufzuhören als mir lieb ist.
sie war so ernst, das es mir graute. sie meinte, wenn jemand das erbrechen schon als gewohnheit sieht ist es arg schlimm.
ich habe nun mit ihr paar abmachungen treffen müssen.
war hart, aber sie meinte man siehts mir an das ich keine normale diät mache.
#44Sag mal, SPINN ICH TOTAL?sie meint nämlich ich wär schon zu dünn und das es lebensgefährlich ist.

Oder macht es Dir Spass, Menschen anzulügen?
Ich will nicht auf Details eingehen, aber Du hast desöfteren Deine Kleidergrösse gepostet. Sie ist normal, aber nicht gefährlich dünn. Eigentlich gar nicht. Ich möchte das nicht breittreten, ach, es ist mir letztlich auch egal.
Aber verdammte Scheisse, was soll diese Lügnerei?
WAS SOLL DAS?
Lügst Du die Menschen in Deinem Umfeld auch an?
Mensch.

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#45weißt du wi e ich aussehe coco? ich habe dir geschrieben, das wieviel ich vorher gewogen habe...
wenn ich lüge...dann schreibe ich bald gar nichts mehr.
wo lüge ich denn? ich habe ihr alles berichtet was ich mache, und sie findet es eben gefährlich.
du hast doch selbst geschrieben das Bulimie lebensgefährlich ist. langsam verstehe ich euch nicht mehr.
vielleicht noch nicht lebensbedrohlich, aber wenn ich weiter runtergehe schon, und das will die eben verhindern..
wenn ich lüge...dann schreibe ich bald gar nichts mehr.
wo lüge ich denn? ich habe ihr alles berichtet was ich mache, und sie findet es eben gefährlich.
du hast doch selbst geschrieben das Bulimie lebensgefährlich ist. langsam verstehe ich euch nicht mehr.
vielleicht noch nicht lebensbedrohlich, aber wenn ich weiter runtergehe schon, und das will die eben verhindern..