Marilene hat geschrieben:Dankeschön
aber gern!
Marilene hat geschrieben:Ich dachte anfangs schon, niemand schreibt mir

ha - diese hoffnung musst du in diesem forum leider aufgeben - hier haben alle zu allem eine meinung und geben die auch gern kund.. mach dich auf was gefasst - vor alem auf arbeit an dir, wenn du dazu nerv und mut und kraft hast.
Darf ich ganz besserwisserisch auf dein post antworten, so wie es mir in den Sinn kommt?
Naja, irgendwie macht es das doch auch nicht viel besser, dass ich weiß, dass ich mich verarsche, mir diese Erkenntnis aber auch nciht weiterhilft
wenn du nicht wüsstest, dass du dich verarschst, würdest du nicht auf die idee kommen, dir hilfe zu suchen - egal in welcher form und wenns nur ein onlineforum ist - von daher hat dich die einsicht schon mal ein ganz schönes stück weiter gebracht. stell dir mal vor, du könntest keine deiner handlungweisen in frage stellen --
.. dass dir das gegenwärtig das leben nicht schöner macht, ist auch klar, also weiter.
Anfang?
der ist im Kopf und nur da und dafür brauchst du weder ein Vorbild noch eine beflügelnde Ausgangssituation - der eine erste Tag kann [für Motivation und Selbstbild] entscheiden sein, hat aber mit der Gesamtsituation nix zu tun:
"Nachdem ich nun aber wieder deutlich zugenommen habe, was für jeden sichtbar ist, kann ich kaum offenbaren, dass ich Bulimie habe. Das wäre in anderen Augen geradezu lächerlich."
Es ist egal, ob Du Bulimie hast oder Dir die Arme zerschneidest oder nichts isst oder Deinem kleinen Bruder heimlich Blei ins Essen mischst oder regelmäßig nachts um die Häuser ziehst, um den Anwohnern die Autoreifen zu zerstechen.. [und ich meine nichts davon scherzhaft] - es gibt ein grundlegendes roblem [im Falle einer Essstörung in der Regel verbunden mit mangelnder Selbstwahrnehmung/-erkenntnis/-schätzung/-liebe und das gilt es zu beheben.
Andere Augen sind irrelevant, Lene, es geht um Deine Lebensqualität.
Gibt es Menschen, die es Dir wert sind, bescheid zu wissen über Dich? Dann sprich mit denen und finde raus, ob Du recht hast. [meist wissen die eh alle bescheid und traun sich nur nicht, was zu sagen, denn Brechen und so Sachen sind ja nix gemeinhin gesellschaftlich Toleriertes..]
Nächste Woche habe ich einen Arzttermin, aber nur beim Hausarzt. Ich überlegte schon, auf das Thema zu sprechen zu kommen, aber was sollte das beim Hausarzt bringen?!
Ich hab gesagt: "Conny [meine Hausärztin kannte ich schon ne Weile], ich weiß dass du weißt ich hab ein Problem - bite verschaff mir Hilfe."
Also so einfach war es nicht ganz, denn natürlich hab ich geheult [hoffentlich liest das keiner außer dir

] aber Hausärzte sind Profis, die kennen das alles - gib einen Hinweis, dass du ein Essstürungsthema hast, er oder sie wird nachfragen und du wirst [bestimmt mit Tränen in den Augen aber sehr befreit] einfach draufloserzählen. Probiers.
..und außerdem schreibst du mir einfach mal ne nachricht, wenn du was privates hast.
[hier lesen nämlich immer alle mit

]
@lil - du weißt immer, wo du mich findest
@nads - danke, same