ich bin wieder hier

Hallo an wer mich noch kennt und an die, die inzwischen neu dazu gekommen sind...
Ja, ich bin wieder im Forum. Hinter mir liegen ein sehr erfolgreiches Diplom - der Abschluss meines Psychologiestudiums, und ein 3-monatiger klinikaufenthalt in einer tiefenpsychologisch fundierten psychosomatischen Akutklinik in Südbaden.
Der Aufenthalt war ein steiniger Weg und ein Auf und Ab der gefühle und Motivation, und ich wurde entlassen mit dem Gefühl so weit weg von der Bulimie zu sein, wie noch nie in den vergangenen 10 Jahren.
Leider kam ich je weiter ich weg kam von der Bulimie zurück in gefährliche Nähe der Anorexie. Zusammen mit meinem neuen Ziel, dieses Jahr den Marathon in Berlin mitzulaufen, ein riskantes Spiel, ode auch russisches Roulette.
Wieder 6 Tage ehe ich mein magisches Ziel - 50 Tage kotzfrei - erreicht habe,, der erste Rückfall, in Folge von Übertraining und Mangelernährung.
Magenbluten, Haarausfall, gefährliches Untergewicht.
Einen Monat nach dem ich aus der Klinik mit "remittierter Bulimie" entlassen worden bin.

In zwei Wochen werde ich selbst in HH meine ersten Patienten behandeln.
Ich habe wieder Kurs aufgenommen, in den Spiegel geschaut, tief durchgeatmet und mir eingestanden:
der Kampf ist noch nicht gewonnen. Aber ich bin wieder hier, und kämpfe weiter, weil ich mein Leben ohne Bulimie UND OHNE ANOREXIE liebe.
Und weil ich auf die Frage, die derzeit im Fernsehen in der WErbung läuft "Was ist Ihnen das Liebste im Leben?" Immer "meine Gesundheit" antworten würde.

Re: ich bin wieder hier

Hey Bumble!! Ich hab dich voll vermisst und mich schon gefragt, wo du denn steckst! *losstürmunddichgaaanzdolleknuddel* :mrgreen:

Das tut mir echt Leid mit der Anorexie..scheinbar hat dir die Klinik doch nicht so viel gebracht, wenn es nur zu einer Suchtverschiebung gekommen ist.
Aber ich bin froh, dass du anscheinend nicht verlernt hast zu kämpfen! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: ich bin wieder hier

Uiii :D So viele liebe Willkommensgrüße !!
Da bin ich ja richtig froh, dass ich mich entschlossen habe, wieder hier zu schreiben...
Ich hab ein paarmal mitgelesen, aber nicht genau gewusst, was ich schreiben soll. Und während der Klinikzeit hatte ich eh keinen Zugang zum Internet..
Der Aufenthalt in der Klinik hat mir schon viel gebracht, ich habe sehr viel über mich gelernt und vor allem mich so zu akzeptieren wie ich bin, also jetzt mal nicht in Hinsicht auf die Figur/Gewicht, sondern eher meine Art, meinen Charakter. DAs ich eben auch Gefühle habe, die vielleicht nihct so edel sind, dass ich mal faul, dumm oder stinktig sein kann, dass es mich mehr ausmacht, gute und schlechte Seiten zu haben, also ein runder Mensch zu sein, als ein perfekter Mensch sein zu wollen.
Während der ganzen Zeit hat mich mein Freund, mit dem ich immer noch zusammen bin, sehr unterstützt und z.Zt wohne ich gerade wieder bei ihm.
In zwei Wochen ziehe ich aber nach Hamburg, und meine Ausbildung beginnt. Das macht mir natürlich Angst, obwohl ich mich auch darauf freue, und ich denke dass war der Grund warum ich mir wieder Sicherheit gesucht habe, in dem ich so ein strenges Sport - und Ernährungsprogramm gemacht habe. REgeln geben mir Sicherheit, kennt ihr das?
Naja, das ging nach hinten los, wie mir meine Rückfälle der vergangenen Tage gezeigt haben,
Man kann seine Angst eben nicht austricksen, ich habe sie und ich muss sie annehmen. Sie mir genauer anschauen und verstehen woher sie kommt und was ich jetzt damit mache.

Was bringt es mir mich fertig zu machen, dass es überflüssig und lächerlich ist, Angst zu haben und unsicher zu sein? Ich bin es ja schon..

Naja, ich hoffe den Dreh im Kopf wieder rechtzeitig hingekriegt zu haben, denn ich habe mich wirklich schon sehr sehr sicher gefühlt in den vergangenen Wochen, was die Bulimie betraf.

Fühlt euch auch von mir geknuddelt :D !!!