"Was würdest du anders machen?"

#1
Ich komme grade von meiner Therapie und hab folgende Aufgabe bekommen:

"Was würdest du anders machen, wenn du dich begehrenswert und attraktiv finden würdest?"

Ich habe bis Montag Zeit, mir dazu was einfallen zu lassen. Aber mir fällt da nichts als rote, grüne, gelbe, gestreifte, große und kleine Fragezeichen zu ein. Vermutlich würde ich nichts anders machen, jedenfalls krieg ich keine konkrete Idee..

Wisst ihr, was ihr anders machen würdet?

Eine ratlose Isa
Zuletzt geändert von Isa am Do Feb 04, 2010 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: "Was würdest du anders machen?"

#3
ich würde auch offener sein mich auch mal mit männern unterhalten nicht nur handy spielen wenn ich allein im bus oder bahn sitz, aufrechter laufen... und ja klar auch mich mehr stylen und so
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: "Was würdest du anders machen?"

#4
Hey Isa,

ich würde folgendes machen:

Schicke Klamotten anziehen, was enges, was sexy aussieht. Wenn ich keine hätte, mal was neues kaufen, muß ja nicht unbedingt teuer sein. Es gibt ja genug günstige Shops.

Mich morgens schön zurecht machen, heiß duschen, die Haare stylen, eincremen, die Augen ein bißchen schminken.
Dann eben was schönes anziehen, und dazu schicke Schuhe, im Moment sind Stiefel ja angesagt, die gibts jetzt auch günstig im WSV.

(Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder bombardiert, weil ich was über das wiegen sage!)
Also das folgende ist meine subjektive Vorstellung, die muß niemand teilen:

Regelmäßig Sport machen, gesund ernähren, gesund leben, ausreichend schlafen.
Mein Gewicht kontrollieren und möglichst in der Mitte bleiben, weder UG noch ÜG
Und vor allem: täglich meinen Geist auf negative Gedanken und Gefühle untersuchen, und die "Störenfriede"rausschmeißen. "Ich habe keine Lust", "ich bekomme ja nie, was ich will", "Es hat doch sowieso keinen Zweck", "Niemand mag mich wirklich", "Das ist mir alles zu anstrengend". usw. ...........

Und dann dem ganzen was entgegensetzen:
z.B.: "Was ich tue, macht mir Spaß", "Ich bekomme genau, was ich will", "Alle meine Angelegenheiten sind bedeutsam",
"Ich mag viele Menschen sehr gerne, deshalb mögen sie mich auch sehr gerne", "Es fällt mir leicht, meine Ziele zu erreichen". usw. ...........

Wie man das auch in der Therapie lernt.

Und dann gut sortiert bleiben, im Geist, immer beobachten, ob er wieder "quengelt". Und wenn ja, die "Miesmacher" sofort rauswerfen. Wenn ich mich häßlich oder zu dick/dünn fühle, gleich etwas entgegensetzen, "Meine Augen sind unwiderstehlich", "Männer mögen meine Kurven gern", "Ich fühle mich sehr sexy, so wie ich bin." Ich fühle mich attraktiv."
"Ich habe eine starke positive Ausstrahlung", "Ich lächle gern", "Alles Gute kommt immer zu mir". usw. ..........

Das war jetzt eine grobe Kurzfassung.
Ich behalte mir vor, daß das was ich jetzt geschrieben habe, meine persönliche Vorstellung ist, die niemand teilen muß. Danke,

LG
Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Do Feb 04, 2010 18:48, insgesamt 5-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: "Was würdest du anders machen?"

#6
Genau das wollte ich jetzt auch schreiben, Unique :lol:

Okay, dass man sich auf Knopfdruck nicht attraktiv und begehrenswert fühlen kann (selbst wenn mans ist), weiß ich auch nur zu gut.
Aber all das was man dann tun würde, könnte man doch auch JETZT tun - es würde sicher dabei helfen sich anzunehmen und besser zu fühlen.

LG Naturelle

Re: "Was würdest du anders machen?"

#7
Der Schlüssel ist SELBSTAKZEPTANZ! Dann braucht man nicht mehr schlanker und schlanker werden bis man sich endlich mal gut fühlen kann (was man sowieso nie wird, wenn man sich weiterhin ablehnt).
Wir müssen alle lernen uns wirklich zu mögen, nein zu lieben!!!!! Ich bin auf diesem Weg und es ist das beste was mir passieren konnte, weil ich dadurch wieder mein Leben genießen kann und nicht mehr denke: Scheiße bist du fett, hässlich, dumm blabla ;)

Re: "Was würdest du anders machen?"

#9
Erst mal danke für die Antworten :)

Unique hat geschrieben:und nicht mehr denke: Scheiße bist du fett, hässlich, dumm blabla ;)
Aber sowas denke ich gar nich. Wirklich, ich bin gerade erst dabei zu lernen, dass ich mir mit meiner Bulimie etwas angetan hab. Denn ich hab eigentlich immer versucht, mir damit was gutes zu tun, weil ich wusste, dass es mir danach besser ging. Ich bin mir selbst gar nich negativ gegenüber eingestellt, im Gegenteil, ich mag mich.

Jedenfalls hab ich die Aufgabe nicht bekommen, weil ich mich selber fertig mache, sondern damit ich auch nach außen hin zeigen soll, dass ich mich mag. Meine therapeutin meint, dass ich dann auch attraktiver auf andere wirke. Und nicht so reserviert.. Ich bin irgendwie die Christine Westermann unter vielen Götz Alsmanns in meiner Umgebung, meinte mein Freund :lol:

Aber wenn ich mir das so überlege, weiß ich immernoch nich so recht, was ich anders machen würde. Mich "stylen", mir Klamotten kaufen tu ich auch so.. Aber stimmt, ich würde mich vielleicht nich so unwohl unter fremden Leuten fühlen.

Na jedenfalls Danke. Je länger ich über eure Postings nachdenke, desto mehr Ideen krieg ich.

Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: "Was würdest du anders machen?"

#10
Manchmal weiß man auch gar nicht, dass man sich eigentlich ablehnt!
Ohne Scheiß. Ich dachte auch immer: Hää ich mag mich doch, aber sry ne ES ist nichts "gutes" für dich. Es ist ein Versuch mit deinen Problemen klar zu kommen, ja.
Ich bin ja immernoch der Überzeugung, dass alles psych. Probleme aus der Selbstablehnung heraus entstehen. Die Selbstablehnung wiederrum ist durch äußere Faktoren entstanden. Aber ist nur meine Meinung (zu der ich auch stehe). Ist mir schon klar, dass das nicht alle so sehen ;)

Re: "Was würdest du anders machen?"

#11
Hi isa
Die Frage war doch was würdest du anders machen wenn du auf andere begehrenswert wirken würdest, das bedeutet doch das deine Therapeutin denkt das du dich selbst nicht hübsch findest oder nicht?!
Und ehrlich gesagt hast du ja bestimmt nicht B. weil du dich so liebst wie du bist oder mit allen zufrieden bist.

Ich glaube deine Therapeutin will dir damit sagen das auch ohne B. alles so ist wie es ist, un d du es nicht brauchst denn man kann nichts weg K. ( Leider ) .
Schau mal wenn dich jetzt jeder für unwiederstehlich halten würde und dich so akzeptieren würde wie du bist würdest du dann einen Gedanken an B. verschwenden?

Ich zb. würde mmich als Model bewerben , viel Geld verdienen und um die Welt fliegen. HIHI

Ich fühle mich zwar in Moment auch in meiner Haut wohl und denke ich sehe gut aus, aber ich habe auch gleichzeitig Angst das dies mit einer Gewichtszunahme alles vorbei wäre .

Aber du hast recht es ist wirklich eine schwere Aufgabe
Sag bescheid wenn dir was eingefallen ist

Re: "Was würdest du anders machen?"

#12
Hallo Isa!

Will nur kurz einwerfen: Die Frage ist an DICH gerichtet! Nicht ans Forum!!!!!! Es bringt dir absolut NULL in der Therapie zu sagen, was anderen zu dem Thema eingefellen ist!!!!! Wenn du drauf kommst, dass du nichts anders machen würdest, ist das doch eine sehr aussagekräftige Antwort - dann sag deiner Thera das auch so!!!! Nicht seine eigene Psycho, sondern die anderer Forumsmitglieder in der therapie zu bearbeiten ist nicht sondrlichg förderlich. ;)

Alles Gute und viel Glück in der nächsten Sitzung! (die müsste dann ja morgen sein, wenn ich richtig gesehen habe, oder?),
Hörnchen :)
cron