von mary mary
Hey Isa,
ich würde folgendes machen:
Schicke Klamotten anziehen, was enges, was sexy aussieht. Wenn ich keine hätte, mal was neues kaufen, muß ja nicht unbedingt teuer sein. Es gibt ja genug günstige Shops.
Mich morgens schön zurecht machen, heiß duschen, die Haare stylen, eincremen, die Augen ein bißchen schminken.
Dann eben was schönes anziehen, und dazu schicke Schuhe, im Moment sind Stiefel ja angesagt, die gibts jetzt auch günstig im WSV.
(Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder bombardiert, weil ich was über das wiegen sage!)
Also das folgende ist meine subjektive Vorstellung, die muß niemand teilen:
Regelmäßig Sport machen, gesund ernähren, gesund leben, ausreichend schlafen.
Mein Gewicht kontrollieren und möglichst in der Mitte bleiben, weder UG noch ÜG
Und vor allem: täglich meinen Geist auf negative Gedanken und Gefühle untersuchen, und die "Störenfriede"rausschmeißen. "Ich habe keine Lust", "ich bekomme ja nie, was ich will", "Es hat doch sowieso keinen Zweck", "Niemand mag mich wirklich", "Das ist mir alles zu anstrengend". usw. ...........
Und dann dem ganzen was entgegensetzen:
z.B.: "Was ich tue, macht mir Spaß", "Ich bekomme genau, was ich will", "Alle meine Angelegenheiten sind bedeutsam",
"Ich mag viele Menschen sehr gerne, deshalb mögen sie mich auch sehr gerne", "Es fällt mir leicht, meine Ziele zu erreichen". usw. ...........
Wie man das auch in der Therapie lernt.
Und dann gut sortiert bleiben, im Geist, immer beobachten, ob er wieder "quengelt". Und wenn ja, die "Miesmacher" sofort rauswerfen. Wenn ich mich häßlich oder zu dick/dünn fühle, gleich etwas entgegensetzen, "Meine Augen sind unwiderstehlich", "Männer mögen meine Kurven gern", "Ich fühle mich sehr sexy, so wie ich bin." Ich fühle mich attraktiv."
"Ich habe eine starke positive Ausstrahlung", "Ich lächle gern", "Alles Gute kommt immer zu mir". usw. ..........
Das war jetzt eine grobe Kurzfassung.
Ich behalte mir vor, daß das was ich jetzt geschrieben habe, meine persönliche Vorstellung ist, die niemand teilen muß. Danke,
LG
Mary Mary
Zuletzt geändert von
mary mary am Do Feb 04, 2010 18:48, insgesamt 5-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.
(Aus dem Hevajra-Tantra)