Re: Fragen und Antworten No. 21

ja, habe ich und sehr witzig geträumt

Hast du eine Vertrauensperson, bei der du dich so richtig geborgen und verstanden fühlst?

immer mal wieder-ein versuch
nur frisch bleiben sie nie lange..

hattest du mal das gefühl deinen verstand zu verlieren?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

nein. Aber ich hatte früher öfter das Gefühl aus meinen Gedankenkreisen und Philosophiegebilden keinen Ausgang mehr zu finden

Gibt es ein Buch, das dir in schwierigen Zeiten eine gute Unterstützung war?

mir fällt gerade nix ein

sollte man an seinem verstand zweifeln wenn man mit messern wirft?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

nein, denke nicht, dass das eine Verstandessache ist, sondern die emotionale Ebene total aus der Bahn ist.

Was willst du tun??

ich weiss es nicht..ich weiss gar nix mehr

was könnte ich tun? ausser ner thera?

dir ein (gesundes) Ventil suchen, etwas wobei du dich verausgaben kannst - wobei das natürlich eine Frage der Dosis ist. Aber ich denke in deiner Situation wird das wahrscheinlich zu wenig sein, also doch auch Thera..

Weisst du was da so in dir los ist, wenn du austickst? Oder bist du dann einfach nur "blind vor Wut"?