Noch eine Neue ;-)

Hallo Zusammen :D

ich komme aus Deutschland (Nähe Düsseldorf) und bin fast 32 Jahre alt.
Ich leide seit 16 Jahren an Bulimie und hasse diese Krankheit so :cry:

Als ich schwanger war (das war vor 6 Jahren) war die Bulimie fast komplett weg, auch danach hatte ich mich sehr lange Zeit sehr gut im Griff und war stolz, weil ich dachte ich hätte die Krankheit größtenteils besiegt.
Dann kam sie schleichend wieder, momentan ist sie wieder relativ stark.
Ich erbreche ca. ** mal die Woche.

Therapien habe ich früher gemacht.
Mein Freund versucht mich momentan zu einer stationären Therapie zu überreden, aber ich habe große Bedenken, weil ich mein kind nicht alleine lassen möchte und eigentlich immer noch daran glaube es alleine zu schaffen, es hat ja schließlich schon mal geklappt :wink:

Ich hoffe ich kann mit Hilfe dieses Forums wieder aus der Sucht herausfinden.

Liebe Grüße
Mascha
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo Feb 01, 2010 7:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Noch eine Neue ;-)

Mascha hat geschrieben:Hallo Zusammen :D

ich komme aus Deutschland (Nähe Düsseldorf) und bin fast 32 Jahre alt.
Ich leide seit 16 Jahren an Bulimie und hasse diese Krankheit so :cry:

Als ich schwanger war (das war vor 6 Jahren) war die Bulimie fast komplett weg, auch danach hatte ich mich sehr lange Zeit sehr gut im Griff und war stolz, weil ich dachte ich hätte die Krankheit größtenteils besiegt.
Dann kam sie schleichend wieder, momentan ist sie wieder relativ stark.
Ich erbreche ca. ** mal die Woche.

Therapien habe ich früher gemacht.
Mein Freund versucht mich momentan zu einer stationären Therapie zu überreden, aber ich habe große Bedenken, weil ich mein kind nicht alleine lassen möchte und eigentlich immer noch daran glaube es alleine zu schaffen, es hat ja schließlich schon mal geklappt :wink:

Ich hoffe ich kann mit Hilfe dieses Forums wieder aus der Sucht herausfinden.

Liebe Grüße
Mascha
guten morgen,
seit 16 jahren :shock:
wie geht es dir gesundheitlich? hast du gewichtsschwankungen?
lg
myfriend

HI,
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Schön das noch jemand aus der nähe kommt :D
würde mich auch anschliessen dem von bärta hast du es schon mal mit einer ambulanten versucht oder darüber nachgedacht? das wäre eine alternative
Lg Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Hallo :D

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Also ambulante Thearpien habe ich schon gemacht sowohl tiefenpsychologisch als auch Verhaltenstherapie.
Wirklich geholfen hat mir leider keine.

Ja 16 Jahre hört sich schon heftig an, wobei ich sagen muss dass ich auch Phasen hatte in denen die Bulmie 1mal im Monat oder allerhöchsten 1mal die Woche auftrat.
Und während der Schwangerschaft und bis auf sehr wenige Ausnahmen ca. 4 Jahre danach, war ich fast komplett symptomfrei.

Ich ärgere mich auch tierisch dass ich da wieder so reingeschlittert bin. Es war in dieser Zeit sogar so, dass ich absolut "normal" essen konnte, also auch Süßes Fettiges ohne danach zu erbrechen.
Ich habe mich auch heute teilweise noch unter Kontrolle.Erbreche auch nicht alles und immer. aber natürlich weiß ich, dass es trotzdem nicht so weiter gehen kann. Ich kämpfe jeden Tag mit mir und heute hat es zum Glück geklappt :wink:

Gesundheitlich geht es mir eigentlich gut.
Bisher hat weder mein Zahnarzt etwas bemerkt, noch der Hausarzt.
Ich habe es keinem erzählt :roll:

Das einzige was ich merke, ist eine schwächere Immunabwehr und schlechte Kondition.

Versuche mich aber immer gesund und abwechslungsreich zu ernähren und nehme ab und an auch Kalium/Magnesium Tabletten.

Mein Gewicht ist auch eher konstant, es steigt halt langsam von Jahr zu Jahr. Das hängt auch damit zusammen, dass ich das Erbrechen sogar über Stunden hinauszögere. es kmostet mich jedes Mal große Überwindung.

Ich habe meine Hausärztin heute angesprochen wegen der Bulimie, was mir schon schwer gefallen ist.
Nun habe ich morgen einen Termin beim Psychiater, und möchte ihn bitten mir einen Termin zum Vorgespräch in einer Klinik zu beschaffen, die auf Essstörungen spezialisiert ist.
In diesem Gespräch möchte ich dann auch klären, ob eine stationäre Therapie in meinem Fall notwendig ist, oder vielleicht doch eine andere Therapie sinnvoll und möglich ist.

Ich bin froh, dass ich endlich diesen Schritt gemacht habe. Aber die Bulimie kotzt mich an!Ich möchte endlich wieder ein normales verhältnis zum Essen bekommen.

Herzlich willkommen mascha :D

Na das klingt doch super, Bravo.
Ich finde das großartig von dir nach all den Jahren dein Schweigen zu brechen.

Ich bin zuversichtlich das du einen weg finden wirst, du hast es schon einmal geschafft, du hast es wieder erkannt das sie sich einschleicht und stellst dich . Toll.

Viel glück bei deinen Gespräch