war es das wirklich ?
hirnlos ?
(ich denke nicht)
Re: Fragen und Antworten No. 21
#947oh doch ich denke schon...
Hast du einen Tipp wie man sich selbst besser ertragen kann??

Hast du einen Tipp wie man sich selbst besser ertragen kann??
#948das ist genau so schwer, wie das Patentrezept gegen Fehler.
Weil wenn man eh meint neben sich zu stehen, will man sich eigentlich gar nicht ertragen.
oder sehe ich das falsch ?
Weil wenn man eh meint neben sich zu stehen, will man sich eigentlich gar nicht ertragen.
oder sehe ich das falsch ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#949stimmt schon...aber was ist denn wenn man eigentlich schon sein ganzes Leben neben sich steht?? das heisst dann ja soviel das man sich generell nie ertragen wird oder sehe ich das falsch??
#950die Meinung, sein ganzes Leben neben sich gestanden zu haben, ist eine subjektive.
eine Lösung wäre, sich objektiv von dem Gedanken zu lösen und aktiv sich zu akzeptieren.
war das jetzt kompliziert ?
(manchmal neige ich dazu, philosophisch zu werden .....)
eine Lösung wäre, sich objektiv von dem Gedanken zu lösen und aktiv sich zu akzeptieren.
war das jetzt kompliziert ?
(manchmal neige ich dazu, philosophisch zu werden .....)
#951ich kann doch nicht objektiv auf meine subjektive Meinung herabblicken...da meine Meinung doch massgebich bei der Objektivität beteiligt ist...wenn ich meine ojektiv zu denken das ist das doch immer noch mein subjektiver Eindruck??
oder habe ich dich falsch verstanden??
oder habe ich dich falsch verstanden??
#952ich meinte, Du akzeptierst den Gedanken (objektiv), daß Du Dein ganzes Leben neben Dir stehst (subjektiv), als nicht ganz richtig, weil Du ja aktiv es noch nicht probiert hast, Deine Position von "daneben" zu ändern. Durch Taten schon, aber im Kopf läßt Du nicht los.
besser ?
besser ?
#953was heisst schon besser??...aktiv sind für mich Dinge die man auch aktiv tut ....ich kann ja schlecht meinen Kopf abschlagen nur um dann "loszulasssen"(...ne Idee wäre es allerdings wert
)
prinzipiell weiss ich was du meinst aber das ist so schwer weil irgendwie kommt jegliche Aktvität abhanden...wodurch dann auch sichtlich die Objektivität leidet und man sich sublektiv denkt das man es soweiso nicht schafft...
ach ich glaube ich bin heute zu verwirrend oder??

prinzipiell weiss ich was du meinst aber das ist so schwer weil irgendwie kommt jegliche Aktvität abhanden...wodurch dann auch sichtlich die Objektivität leidet und man sich sublektiv denkt das man es soweiso nicht schafft...
ach ich glaube ich bin heute zu verwirrend oder??

#954nö.
wir zwei verstehen uns schon, glaube ich
die anderen können uns folgen ?
wir zwei verstehen uns schon, glaube ich

die anderen können uns folgen ?

#955dir vielleicht mir nicht...ich kann mir ja selbst nicht wirklich folgen...
Kennst du das neue ELENA Proramm...??...um mal irgendwie vom Thema abzulenken...

Kennst du das neue ELENA Proramm...??...um mal irgendwie vom Thema abzulenken...

#956Nein.
Muss man das kennen?
Muss man das kennen?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#957Man sollte es zumindest kennen wenn einem seine Daten lieb sind ansonsten wohl nicht...
Kennst du es wirklich nicht??
Kennst du es wirklich nicht??
#958ich kenne auch nicht das alte ELENA Programm
Hab ich jetzt eine Bildungslücke?

Hab ich jetzt eine Bildungslücke?

#959Nö weil es für dich unintressant ist da du in Östereich lebst..
Dieses Programm speichert seit dem 1.1.2010 alle Daten die du bei deinem Arbeitgeber hinterlässt...d.h.wie oft du krank bist wieviel Abmahnungen du bekommen hast usw.
Und wie war dein Tag heute??.
Dieses Programm speichert seit dem 1.1.2010 alle Daten die du bei deinem Arbeitgeber hinterlässt...d.h.wie oft du krank bist wieviel Abmahnungen du bekommen hast usw.
Und wie war dein Tag heute??.
#960Dann haben wir sie aber zu zweit.
Kann mir das Jemand erklären?
Kann mir das Jemand erklären?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!