Re: Unterschied zwischen Magersucht und Bulimie?

ja,ne,is klar hat geschrieben:immer wieder erlebe ich,das ich eben nicht dazugehöre(weil ich das auch garnicht will?)
War immer anders,sogar anders als andere Andersartige.
Liebe Jani,

auch ohne Horrorerlebnisse in der Vergangenheit kann ich mich mit dem Satz sehr gut identifizieren. :roll: Ich war shcon in der Schule Außenseiter und wo auch immer ich hinkam, überall wurde ich schief angeschaut und gehörte nie richtig dazu. Klar, irgendwann wurde ich deswegen nicht mehr mit Tinte bespritzt oder verfolgt, weil die aus dem Alter auch mal irgendwaann raus waren. Aber das Prinzip blieb das Gleiche.... Aber im Gegensatz zu Dir haben ich wenigstens ein paar Leute, die sich mit mir abgeben.

ich finde es jedenfalls schön, dass Du so viel von Dir preis gibst. Auch wenn es sehr traurig und erschütternd ist zu lesen, wie Du die welt und Dich erlebst.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Fr Jan 15, 2010 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

liebe air,
ich möchte Dir erstmal einfach nur danken,das Du das annimmst,was ich schreibe,einfach annimmst.
Ich bin zur zeit nicht in der Position,etwas anders sehen,oder ändern zu wollen/können.
Einfach gehört werden.

Dieses ganze Leid muss erstmal ausgedrückt werden,gesagt werden dürfen,egal,wie negativ/krank/falsch/egoistisch/böse/unreif/destruktiv/zermürbend/unproduktiv/nervig oder sonstwas ist..........
sonst ersticke ich nach und nach.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Liebe Jani,
das gleiche was du in deinem vorletzten Beitrag geschrieben hast, kann ich genau so nachvollziehen und fühle mich auch ständig so! Und dann dieser verzweifelte Versuch das einem Außenstehenden klarzumachen, der leider total hilflos ist, versucht einen mit irgendwelchen sinnvollen Schlussfolgerungen von diesen Gedanken abzubringen ... nur während er dann spricht und erklärt, warum dein Leben nicht sinnvoll ist fühlst und hörst du nur, dass du nicht verstanden wirst, egal wie sehr du es versuchst.
Und immer unendlich einsam :cry:
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

Hallo SunriseStar,

seid wann fühlst Du so?
Wie kommst du damit klar?

Janigrüße

P.S. hab gestern schon Deine Antwort gelesen,war aber zuberührt um sofort zu schreiben..
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hi Jani,
seit wann... gute Frage. Eigentlich schon lange, mind. seit Anfang der Pubertät aber so mit 16/17 ist es immer schlimmer geworden (bin 26).
Und wie ich damit klar komme kann ich gar nicht so genau sagen; ich versuche meist mich abzulenken, in Arbeit
und umfangreiche ToDo-Listen zu stürzen, lenke mich aber leider auch öfter mal ab mit Ess-Kotz-Phasen, Alkohol, Ritzen...
Bin im ambulanter Therapie, meine 2.
Medikamente hab ich auch schon diverse probiert.

Hmm manchmal hat man wieder so Menschen die einen Teil scheinbar auch so ähnlich fühlen wie man selbst, aber irgendwie... ich weiß nicht, ich neige dazu mich immer wieder zurückzuziehen, mir wird schnell alles zu viel :/
liebe Grüße,
SunriseStar

P.S. Möchte auch wieder in die Magersucht rutschen, das war das Einzige was mich geschützt und mir ein gutes Gefühl gegeben hat... Gott, wie ich diese Stärke, diese Unabhängikeit, diesen Stolz vermisse! Man konnte sich einfach richtig gut fühlen, hatte Kontrolle und wusste, dass man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen wenn man nicht gegessen hat. Auch wenn man Mist gebaut und andere verletzt hat, konnte man sich dahinter immer schützen und zurückziehen.
und bei Bulimie? Sitzt man da und zeigt sich selbst noch mal genau, wie abscheulich man doch ist.
Aber komisch ist, dass mir diese Attacken auch Stärke geben, denn immer danach habe ich zumindest für einige Stunden Kraft um wieder neue Pläne und Vorhaben auf die Beine zu stellen....
ach mist alles :( sorry

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

komisch,was Du unter P.S. geschreiben hast,kann ich bei mir akzeptieren,aber,wenn das wer anders schreibt,

find ich das einfach schrecklich!!!!!!!!

:(
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Sorry dass ich das so offen geschrieben habe, wollte damit niemanden treffen oder mitreißen :(
Ja da hast du recht... für sich selbst ist das alles ok aber da man von außenstehenden meist eine höhere Meinung hat oder ihnen überhaupt ein Recht auf Leben zuspricht, klingt es da wohl meist krasser...
Tja, und nun?

------------

und nun....
ich hab keine Antworten mehr irgendwie.

mag nicht mehr reden,egal wo.
wozu mir nach so langer zeit weiter anhören,das ja nur ich was ändern kann.
Dann noch ein Anruf von meiner Mutter,das sie meine Kinderfotos weggeschmissen hat,da ich mich ja eh nicht mehr für sie,oder Familiendinge interessieren würde.
ich kümmere mich nicht genug um sie.
Vieleicht geht es mir besser,wenn ich das Telefonkabel abschneid,die Tür abschließ und den Wohnungsschlüssel kaputtbrech.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Liebe Jani,

ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Dass Menschen aber auch immer so auf den Gefühlen von einem rumtrampeln müssen. :roll: Hört sich nach einer vernünftigen Idee an. Aber tue Dir nicht weh, wenn Du den Schlüssel durchbrichst. Und für den Brandfall gibt's ja immer noch Fenster.

lg

aire

ich auch! ich mein ich kann das nachempfinden...

du musst dir in solchen situationen immer denken, dass das mit dir ueberhaupt nichts zu tun hat. deine mutter sagt solche dinge, weil sie's nicht besser weiss. kein mensch ist perfekt. alle machen fehler. sie will dir sicher auch gar nicht damit weh tun, auch wenn es so rueber kommt. und selbst wenn! das sagt ueber dich doch gar nichts aus.
ich weiss wirklich wie sich das anfuehlt. haette meine mutter sein koennen! wie oft ich als kind und sogar noch teenager nach solchen spruechen oder taten geheult habe! es hat mich sogar so traurig gemacht, dass mir richtig das herz weh tat!
aber indem du dir das so zu herzen nimmst, gibst du dem anderen menschen macht ueber dich und wirst somit zum opfer.
was auch hilft zu verstehen ist sich die kindheit deiner eltern anzusehen. sie dir an wo sie so durch mussten und du verstehst besser warum sie so geworden sind.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

das innere kind

jani, du hast einen tiefen eindruck bei mir hinterlassen!!!
heute nacht hab ich von dir getraeumt!

ich wurde in eine psychiatrie eingeliefert und dort gab es gruppentherapie. wir sassen alle auf dem boden an der wand rum. ich mit meiner exfreundin (so wie sie auch vor jahren aussah und nichts von meiner bulimie weiss) und noch jemanden (ein bekannter), den ich nicht erkannt habe. du warst dort als kleines maedchen und ich habe mit meiner ex darueber gesprochen, dass wir beide von dir im forum viel lesen und dich sehr sympatisch finden und darueber was du schon alles durchmachen musstest und du fuer probleme hast damit nun umzugehen. wir haben also festgestellt, dass du ein ganz schoen schlimmes schicksal hast und viel aufzuarbeiten hast!
da du ja in dem traum erst so 4 oder 6 warst, haben wir noch darueber gesprochen, dass du ja eigentlich viel aelter bist, aber hier als kind auftauchst! du hast dann auf dem boden gelegen und bist von der therapeutin weggekrochen und hast dabei was in baby-sprache geredet. immer das gleiche.
dann wurde das forum an die wand projiziert und dort gab es einen thread von dir, der den titel deines geplappers hatte. und er machte sogar sinn - es waren die abkurzungen fuer so etwas wie emotionen, traurig sein etc.

du hast also therapie als kind gemacht - also zur zeit als dir schlimme dinge angetan wurden bzw als du gepraegt wurdest.
na und irgendwann fiel mir dann auf, dass du so aussiehst wie ich als kind!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

@air:
kann ich da einen Hauch(nur einen Hauch :roll: )Sarkasmus erkennen?
wär vollkommen O.K. wenn es von Dir kommt.
Oder ich hab Dich falsch verstanden,was vorkommen kann :wink:

@mary jane:
wenn ich Dich richtig verstehe,dann hast Du von Dir selber geträumt und meine Zeilen waren der Auslöser?

Bei mir ist es aber wirklich so,das ich nur noch einen winzigen Teil vom Fenster unverdeckt hab,sonst alles zugezogen.
"mein Kind" kann keine Angriffe von außen mehr ertragen grad und muss zum radikalen Schutz greifen.
Ist mir auch grad egal,ob alle Psychologen der Welt das anders sehn,für mich ist absoluter! Rückzug manchmal überlebenswichtig.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Jan 20, 2010 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:@air:
kann ich da einen Hauch(nur einen Hauch :roll: )Sarkasmus erkennen?
wär vollkommen O.K. wenn es von Dir kommt.
Oder ich hab Dich falsch verstanden,was vorkommen kann :wink:
Hallo Jani,

nö, diemal war da kein Sarkasmus drin. Aber gut, dass Du nachfragst. Da ist deshal kein Sarkasmus drin, weil ich gestern auch so ein passendes Erlebis hatte. Ich stelle es gleich in meinen Blog, dann bist Du schlauer....

lg

aire

liebe air,
habs gelesen und versteh jetzt,was und wie Du es gemeint hast.

Ich glaub Mütter sind ein Erbe,auch in uns selber.
Und deren Mütter
und deren
und deren
und deren
und...............................................................................................................................................................................................................

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben: @mary jane:
wenn ich Dich richtig verstehe,dann hast Du von Dir selber geträumt und meine Zeilen waren der Auslöser?
hey, nee ich hab wirklich von dir getraeumt. aber kennst du das, wenn dann eine person ploetzlich die identitaet wechselt? so war das eben. ploetzlich ging es eben auch um mich. ganz kurz vor ende des traums. schon komisch.
hast du mal was ueber 'das innere kind' gelesen? da gibt es ja uebungen die man machen kann, wenn 'das innere kind' verletzt ist (das ist ja bei uns allen der fall)...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad