Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#466
Wooow, jetzt wo du das so runterschribst, Hörnchen, merke ich erst, wie unglaublich viel ich bis jetzt geschafft habe! :shock:

Und daaaaaaaaaaaanke für die Gratulation- das bedeutet mir auch echt viel und ich hoffe, dass das jetzt erstmal auch so bleibt. Hoffentlich gehts dir auch gut? Ich weiß ganz genau, wie nervig es ist, wenn ein Mensch so froh ist, obwohl es einem selber grad schlecht geht...
Ich hoffe, ich nerve dich nicht...

Oh mein Gott ich finde das Leben klasse! :D :D
Und ich weiß gar nicht mal so recht, wie ich das geschafft habe..aber diesen Erfolg nimmt mir niemand! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#467
Das Kätzchen hat sich gemeldet!!! *freu* :mrgreen: Schön, so viel gutes von dir zu lesen!! Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen! Ich bin stolz auf dich - den ganzen Schulstress meistern und (trotzdem) nicht in der ES versumpfen - das muss dir erst mal einer nachmachen! Wirklich RESPEKT!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#468
Hmm..ja, also heute läuft's nicht so gut wie sonst komischerweise- aber ich lass mich davon nicht unterkriegen, denn ich habe ja schon viiiiieeeel schlimmere Phasen erlebt und wenn sich das wieder so einpendelt, dass ich einmal in der Woche einen FA habe, dann ist mir das auch Recht. Mein Körper schafft es schon, davon nicht zuzunehmen auch wenn ich nicht anfange, weniger zu essen. Ich will nicht wieder in den FA-weniger Essen Rhythmus verfallen.
So tief falle ich jetzt nicht! Und ich vertrau jetzt einfach mal darauf, dass es irgendwann besser wird..hmm...naja eigentlich ist es ja schon seit Silvester besser geworden. Selbst mit dem heutigen RF eingerechnet- haha, mir geht's gut! :mrgreen: :D

Und wie geht es dir denn, Flügelchen? *malganzdolleknuddelweilwirunssolangenichtmehrgesehenhaben* :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#469
Hallo zusammen, bin auch wieder mal da. Wie gesagt, hatte in letzter Zeit viel zu tun, und auch die totalen Probleme mit meinem Internet. Mittlerweile sollte es wieder einwandfrei funktionieren.
Mir gehts ganz gut, obwohl ich zwischendurch so kleinere Hänger gehabt hab, so kleine Depriphasen und so, aber das hab ich um Weihnachten eigentlich immer, da bin ich so sensibel und weinerlich.

@kätzchen: Ich sag einfach nur WOW, super, spitze, gratulation. Echt stark, Daumen hoch, nur weiter so! Für dein Abi wünsch ich dir ganz viel Glück und Erfolg, wird schon schief gehen :wink:

@flüvieh: Wie gehts dir so? Weiterhin viel unterwegs?

lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#470
*glücklich*

meine mädels sind wieder da!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(fehlt nur noch die luni :wink: aber ich denk mal, die wird hier still und heimlich mitlesen)


ich hab halsschmerzen bääääähh! (aber ganz "natürlich", nicht von... na ihr wisst schon)
ich hasse es. da mag ich nix mehr essen und nix mehr trinken (außer tee), weil alles irgendwie weh tut...

aber ansonsten...ich kämpfe! ich kämpfe wie blöd, und bin dabei endlich mal rauszufinden, was für MICH am besten ist. nicht was irgendwelche ernährungsexperten, die medien oder bauernweisheiten sagen - sondern was mein körper sagt. geht es euch auch so? dass ihr vor lauter ratschlägen und tipps und verboten und richtlinien schon gar nicht mehr wisst, WIE und WAS man jetzt eigenlich essen soll?! schwierig das ganze...

und jetzt schwing ich mich wieder ins bett wo's schön warm ist und tu ne runde lesen... hmmm... 8)

liebe grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich euch!
Flüvi

ps: jaaaaaa, immer noch viel unterwegs! bin die nächste zeit schon wieder so verplant..! das jahr hat einfach zu wenig wochenende! :mrgreen:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#472
Hey flüvieh, gute Besserung!!! Versuch dir heilende Kräfte zu schicken, vielleicht funktionierts ja :wink:
flügelviech hat geschrieben:
ich kämpfe! ich kämpfe wie blöd, und bin dabei endlich mal rauszufinden, was für MICH am besten ist. nicht was irgendwelche ernährungsexperten, die medien oder bauernweisheiten sagen - sondern was mein körper sagt.
Ja, das probier ich auch schon seit längerem. Ich versuch wirklich ganz genau auf meinen Körper zu hören, ehrlich gesagt, tu ich mir damit aber nach wie vor ein wenig schwer. Auf Ratschläge und tipps versuch ich schon lange nicht mehr zu hören, vor allem auch deswegen, weil mein Speiseplan sowieso eingegrenzt ist (hab Zöliakie, Lactose- und Fructoseintoleranz), muss daher ohnehin auf einige Lebensmittel verzichten.
Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich mir auch "ungesundes" oder "kalorienreicheres" erlaube. Kekse beispielsweise kann ich mittlerweile ohne schlechten Gewissen essen, natürlich nur ein paar (so wies halt gedacht ist :mrgreen: ). Mit Zuckerl und Knabbereien hab ich eigentlich auch keine Probleme mehr. Größtenteils achte ich aber auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Und dabei versuche ich eben auf meinen Körper zu hören, denn ich denke, dass der Körper einen ganz genau sagt, was er braucht und was er will. Wenn man das erfüllt, dann bleiben Fressattacken auch aus.
Es stimmt, dass man vor lauter Ratschlägen von Ernährungsberatern, Ärzten, Zeitschriften etc. gar nicht mehr weiß, was man jetzt essen soll, deshalb hör ich nicht unbedingt hin. Wichtig für uns ist, dass wir das Essen wieder lernen, mit Einschränkungen und Verboten könnte das ganze wieder nach hinten losgehen, denk ich.
Tu nur weiter flüvieh, ich denk, dass es einige Zeit dauert, bis man auf den eigenen Körper wieder hören kann, ihn wieder wahrnehmen kann, nachdem wir ihn so lange vernachlässigt und nicht beachtet haben.

Wegen Luni, ich glaub schon, dass sie ab und zu mitliest und wer weiß vielleicht kommt sie ja auch mal auf einen kleinen Besuch vorbei.
lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#474
Mir geht es super meine Liebe, richtig gut. ich kann nicht klagen. Also ja.. eigentlich doch.. erzähl es euch mal:

Das neue Jahr hat genau so angefangen wie das alte aufgehört hat. Folgende Dinge sind bei mir passiert:
- meine beste Freundin zieht ans andere Ende vom Heidiland
- ich bin nun für ganze 4 Bereich halbwegs zuständig im Geschäft und da geht die Rechnung für mich nicht so auf..
- meine Freundin ist wieder der MS verfallen
- meine andere Freundin: Bei ihr wurde ein Hirntumor festgestellt und ihr bester Freund wurde tot in der Wohnung aufgefunden (man muss jetzt mehrere Monate auf den Autopsie-Bericht warten)
- Nach 5,5 Jahren bin ich nun wieder Singel
- Bei meiner Mama läuft es gerade gar nicht gut.. Belastet auch ein wenig

ABER: Ich bin fröhlich, ich lache, ich liebe das Leben, ich habe tolle Kollegen die mich unterstützen und die für mich da sind. Und... ich hab jemand super tolles kennengelernt.

Also: Nie aufhören zu lachen, aber nicht nur die Maske, sondern auch das Herz!

Hab euch lieb!!!

TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAA auf euch!!!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#475
Ja, das Leben gibt einem schon einmal eine Watschn, bei dir sinds gleich mehre gewesen. Ich find deine Einstellung großartig, genau das ist die Lebensweise, mit der man da drüber stehen kann.
Schön, dass es dir gut geht! Weiter so, denk an dich! Viel Glück und Erfolg, Gesundheit und Fröhlichkeit (obwohl, fröhlich bist ja eh). Und auch viel Kraft und Ausdauer. Und wie du selbst sagst, nie aufhören zu lachen, vor allem mit dem Herzen! Schlechte Zeiten sind dafür da, dass man die guten wieder mehr zu schätzen weiß. Wird sich alles wieder einpendeln. Das wichtigste ist immer auf sich selbst zu schauen. Du hast für deine Lebenseinstellung ein riesiges Lob verdient!!!
Knuddel und Drück dich, Küsschen, Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#476
Luni, du bist echt bewundernswert!
lunbella hat geschrieben:ABER: Ich bin fröhlich, ich lache, ich liebe das Leben, ich habe tolle Kollegen die mich unterstützen und die für mich da sind. Und... ich hab jemand super tolles kennengelernt.

Also: Nie aufhören zu lachen, aber nicht nur die Maske, sondern auch das Herz!
und das trotz dieser ganzen schlimmen nachrichten (ein paar waren mir ja schon bekannt)...
du bist glaub ich die positivste, fröhlichste, lebenslustigste person die ich "kenne" - wenn auch nur virtuell :wink: - da muss ich mir echt eine scheibe von abschneiden!
von dir zu lesen muntert mich immer total auf..! :mrgreen:

früher war ich auch so, aber mittlerweile... kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal (aufrichtig!) mit "gut" auf die frage "wie geht es dir geantwortet?" hab...
himmel! arsch hoch! raus aus dem loch! leeeeeeeeeeeben!!! *mich mal ein bisschen moivier*

das muss doch zu schaffen sein!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#479
Wow, hier ist ja wieder total viel Leben im Thread!

Eigentlich habe ich schon gestern geschrieben, aber unser neuer Laptop hat solche Spackungen.. :roll:
Jedes mal, wenn ich auf dem Touchpad mit dem Finger nach hinten fahre, dann geht er gleich ne gesamte Webside zurück.
Und als ich gestern meinen Beitrag geschrieben habe, hat er das auch gemacht und mein ganzer Beitrag war futsch...

Aber jetzt hab ich grad Pause und schreib halt jetzt (bin in der Schule^^) herein.

Das freut mich echt riesig, dass du dich gemeldet hast, Luni! :mrgreen:
Und, dass es dir so gut geht.

Mein Essverhalten ist zwar momentan echt nicht das Beste, weil ich die letzten 3 Tage mal wieder nur am Fressen war und heute feststellen musste, dass mir nur noch 3 meiner 8 Hosen passen. :roll:

Aber heute bin ich ja den ganzen Tag abgelenkt, weil ich sehr lange Schule habe und deshalb ist heute mal "Ruhetag".
Vor allem hat mir das Fressen gar nichts gebracht, weil ich momentan ziemlichen Schnupfen und Halsschmerzen habe und somit gar nichts schmecken konnte. Was sollst.

Aber ich find's echt prima, dass ihr so unglaublich glücklich seid! :D
Schließlich geht es ja nicht im Leben darum, nach Geld, Karriere und Perfektionismus zu streben.

Die Liebe lehrt einen zu leben- das darf man nie vergessen!

Okay mit der Liebe zu mir selbst hapert es eigentlich noch immer, weil ich mich nach FAs immer so "dreckig" und fett fühle.
Aber langsam krieg ich das in den Griff..ich probiere es noch immer mit dem inneren Lächeln und wenn ich mich erstmal dazu überwunden habe, klappt es meistens, dass ich mich besser fühle. :)
lunbella hat geschrieben:ABER: Ich bin fröhlich, ich lache, ich liebe das Leben, ich habe tolle Kollegen die mich unterstützen und die für mich da sind. Und... ich hab jemand super tolles kennengelernt.
Wer ist denn der Glückliche? Ich kann mich den anderen nur anschließen, das ist echt eine tolle Lebensweise! Weiter so! :D
Aber eine Frage hab ich trotzdem noch an euch alle:

Also ich bin ja tatsächlich glücklicher geworden und ihr ja auch, aber würdet ihr sagen, dass ihr jetzt gelernt habt, euch selbst zu lieben?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#480
Hei Kätzchen :)

ich lese hier immer mit ^^ und schreibe jetz auch mal was..

also weißt du eigentlich warum du die FAs hast??

Ich habe zwar keine Essanfälle mehr aber in solchen Zeiten wie jetzt (viel Stress usw.) überesse ich mich leider immernoch und kann mich schwer daran halten nur bei körperlichen Hunger zu essen.... letzte Woche hat es gut geklappt und diese WOche habe ich Stress und schon ist es wieder vorbei mit dem guten Essverhalten :roll: .
Hm und naja sonst bin ich auch ein bisschen stehen geblieben in meiner Weiterentwicklung ka wie ich das sagen soll. Ich fühle mich zwar überwiegen gut/neutral aber ich merke, dass ich wieder mehr an mir anfange zu zweifeln und vorallem was in Richtung Fähigkeiten geht (z.b. Abi bestehen) achja da fällt mir ein, dass ich auch sehr oft aus Angst esse : Angst den Herausforderungen nicht gewachsen zu sein- am Ende doch als Loser dazustehen... das wirds wohl auch im Augenblick (u.a.) sein.
cron