Seit über 3 Jahren Clean

Hallo!
War früher unter einem anderem Namen angemeldet.
Ich bin nur zufällig hier mal wieder reingeschneit.
Ich bin, Mutter und verheiratet. Meine Geschichte in verkürzter Form.
Ich hatte damals zuerst Magersucht dann Bulimie dann wieder Magersucht und später
schwerste Bulimie. Ich war so krank das mir die Ärzte einen Port implantiert haben
über den Ich künstlich ernährt worden bin. Dieser Port wie sich später herausstellte
war mit Bakterien infiziert. Wenig später hatte ich dann einen Schlaganfall eine Hirnhautentzündung und lag 1 Woche im Koma. Später stellte man fest das sich über den Bord Bakterien den Weg zum Herzen freigemacht hatten und eine Herzklappe total kaputt war
und das Herz voll unter Eiter stand die Ärzte sagten damals zu meiner Mutter machen Sie sich klar das Ihre Tochter vielleicht nicht überlebt.Naja heute hab Ich eine künstliche Herzklappe mit der ich wunderbar leben kann und freue mich über jeden Tag der mir geschenkt wird und an dem Ich meine Tochter lachen sehen kann. Ich wünsche nur jedem dass er es schafft so weit von der Krankheit wegzukommen das Sie Ihn Gesundheitlich nicht beeinträchtigt.Ich auf jeden Fall hab es geschafft so von der Bulimie wegzukommen.Mein jetziges Leben ist so schön :lol: .
Tschüss daby

Re: Seit über 3 Jahren Clean

Es ist schön, dass du es geschafft hast. Du zeigst uns, dass man es schaffen kann und du hast ja wirklich einiges mitgemacht und hatteest es wirklich nicht leicht. Ich bin sehr stolz auf Dich und wünsche Dir alles gute. Wie gehst Du jetzt eigentlich eigentlich mit dem Thema Essen um?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Dankeschön, Schlumpfine!
Ja also ein Rest von der Essstörung ist immer noch da. Ich meide Immer noch manche Lebensmittel :cry: ausser in der Schwangerschaft da konnte Ich normal essen,wirklich alles :lol: .Ansonsten kommt man nicht viel dazu nachzudenken mit Kind aber es fällt mir trotzdem schwer die Mahlzeiten mit dem Kind zusammen aufzunehmen. Ich verfall wieder in das Schema "Immer das Gleiche essen" und esse dann meistens was anderes :oops:

Also ich bin ja jetzt auch 254 Tage clean, ist noch nicht so lange wie du, aber es ist ein Anfang. Ich kann noch immer noch ein Nahrungsmittel nicht essen, weil ich da dann immer erbrochen habe, ging sehr leicht raus. Aber ich finde es echt toll, dass du es geschafft hast, das gibt Hoffnung. Warst Du stationär oder ambulant in Therapie und wenn ja wie oft oder wie lange? Redest du offen über deine Krankheit?

Hallo deby,

Ich habe mir schon mehrere Male Deinen Beitrag durchgelesen, habe aber irgendwie nicht antworten können...

Es ist so schockierend, was Dir widerfahren ist! :cry:

Mensch, beinahe wärst Du gestorben!

Gerade die Tatsache, dass Du hier schon mal angemeldet warst, hat mir so... Angst... gemacht. Wie viele von den Mitgliedern dieses Forums schon an der ES wohl gestorben sind... oder beinahe. :roll:

Jedenfalls ist es echt schön zu hören, dass Du zumindest aus der Bulimie raus bist, zumindest einen rieeeesen Schritt!

Wünsche Dir und Deinem Kind nur das Beste.... ach, Mensch, Deine Geschichte berührt mich sehr... :cry:

Dennoch freue ich mich, dass es Dir wieder gut geht :wink:

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

@ Schlumpfine!
Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Das ist doch toll das du schon 245 Tage clean bist. Muss mann erst mal schaffen. Ich habe verschiedene ambulante Therapien hinter mir die mich wirklich unterstützt haben. Natürlich habe ich auch Therapeuten hinter mir die mir gar nichts gebracht haben. Ich habe immer nach einer Lösung gesucht aber konnte sie bei den Therapien (auch stationäre) nie finden. Das einzige was mir gut tat waren die Gespräche mit anderen.Ich hab für mich das Rätsel geknackt. Ich denke das muss jeder für sich irgendwie herausfinden und dann schrittweise an die Lösung gehen. Aber die Therapeuten unterstützen dich dabei. Ob ich offen über die Krankheit rede, dass kommt immer darauf wer es ist weil manche Leute sind nun mal oberflächlich und gehen überhaupt nicht auf mich ein. Andere trauen sich nicht zu fragen. Eigentlich nur in der Familie mit meiner Schwester mit meinem Mann und mit meiner besten Freundin. Aber der grösste Teil meiner Umgebung weiss es nicht oder weiss es und traut sich nicht zu fragen.
Übrigens ich komme auch aus Bayern. :lol:

@ CoCoRico
Dankeschön das braucht dir keine Angst machen, ich wollte nur zeigen das ich mein Leben im Griff hab. Und wie du siehst muss man erst ganz unten angekommen sein um wieder aufstehen zu können. Die eine Krankheit hat die andere aufgefressen aber mit der Krankheit jetzt kann ich leben mit der vorher hab ich versucht zu leben fands aber nicht schön.

Ich habe jetzt auch meine Thera abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass sie mir nichts mehr bringt. Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich gemerkt habe, dass ich alleine stehen muss. Ich war in meiner Letzten Klinik ganz unten hatte alles verloren und da habe ich gemerkt, dass die Buli mir auch nicht hilft und dann habe ich es vergessen es zu tun.

ja das ist doch toll das du es vergessen kannst. Du hast ja auch schon einen Fortschritt gemacht du bist jetzt fast ein Jahr clean. Ich fand das k..... so schlimm ich stand echt vollkommen neben mir und konnnte mich zu nichts mehr aufraffen.Ich hatte keine Kraft mehr, echt schlimm wenn man zurück denkt. Ich habe auch schon einige stat. Theras abgebrochen
weil ich gemerkt habe sie bringen mich nicht weiter.