hilfeeeeee...wie peinlich :(

hallo,

mir ist grade was sooo furchtbar peinliches passiert... ich hatte mal eine ernährungsberaterin.Habe zu ihr aber irgendwann einfach den kontakt abgebrochen; ohne irgendwas zu begründen,micht zu verabschieden oder sonst was. ich habe mich einfach nicht mehr gemeldet und nicht mehr reagiert.
ich hatte mich letzte woche dazu entschlossen ihr zu schreiben und mich zu entschuldigen. es war damals einfach nur eine flucht weil ich so eine große angst hatte.... mich geschämt habe und das einfach nicht ausgehalten habe. diesen druck. dieses bloßstellen, jmd an meinen peinlichsten geheimnissen teilhaben zu lassen...

es schien auch als ob sie mich verstanden hat. sie sagte sie freut sich von mir zu hören und ob ich ihr schreiben mag wie es mir zur zeit geht und so. das hatte ich heute eigentlich vor. ich wollte meinen mut zusammen nehmen und vor allem ehrlich sein.

oh man und dann war ich heute nachmittag einkaufen.... eigentlich garnichts schlimmes. ok, auf jeden fall nicht grade gesund und für mich war auch klar was ich mit den sachen veranstalten wollte... aber für außenstehende erstmal wahrscheinlich ein relativ normaler einkauf. aber für mich total peinlich. ich habe extra gewartet bis eine aus meiner parallelklasse aus dem laden war... und dann stand ich da so an der kasse und hinter mir stand ne frau wo ich mir dachte "die sieht dieser ernährungsberaterin aber irgenwie ähnlich. nur bissl älter"... und dann dachte ich mir "oh man. das wäre ja jetzt das schlimmste was passieren könnte...das wäre so peinliich... "
und mit einmal nickt sie mir zu und grüßt mich...ich habe sie ganz entsetzt angeguckt und sie meinte "kennen wir uns nicht ??. sind sie nicht frau *******?" oh man. ich dachte ich sterbe.... ich habe sie ganz fragwürdig angeschaut und einfach mit nein geantwortet... ich dachte ich sterbe vor scham...das war so peinlich.... jetzt weiß ich garnicht mehr was ich machen soll. ich kann ihr ja jetzt nicht schreiben als wäre nie was gewesen. spätestens falls wir uns doch irgendwann sehen fliegt alles auf. und ich habe sie auch noch angelogen...so krank was die krankheit alles mit einem macht...:(

oh man :(

Re: hilfeeeeee...wie peinlich :(

Autsch ja, sehr exemplarisch. Also, das mit der Lüge war tatsächlich etwas unnötig. Aber Variante, um der Situation zu entgehen, wären auch nur ähnlich bekloppte Dinge gewesen wie 'Ich hab die Tomaten vergessen' oder so.
Aber komm schon - was soll das? In ein paar Tagen denkt außer dir niemand dran und selbst wenn du ihr wieder über den Weg läufst, ist es nicht allzu wichtig. Sie als Ernährungsberaterin wird schon so einges zu sehen bekommen haben.
Aber das ist echt auch so ein Bulimie-Ding, dass das Einkaufen eine heikle Sache wird. Ich hab da teilweise Einkäufe gemacht, bei denen ich dachte, dass die Kassiererin mich eigentlich einweisen müsste oder so. Jedenfalls war es oft genug peinlich!
Aber das Gute am Peinlichen: Es geht vorbei und außerdem ist eine Situation meist nur für einen peinlich und dem anderen ist es sehr viel 'egaler', als man denkt.
Kopf hoch und an was anderes denken!

ach was mach dich doch nicht verrückt ....ich glaube, dass hätten auch viele nicht ESler in der Situation gemacht :)
man lässt sich halt nicht gern beim naschen erwischen , schon garnicht von ner ernährungsberaterin :D

wenn dudie sache vom tisch haben willst schreib ihr ne mail in der du alles aufklärst auf eine humoristische weise :)
und wie schon gesagt , ernährungsberater haben bestimmt schon komischeres erlebt:)
lg,
wollsocke

Oh, da hast Du dir aber was geleistet :D
An deiner Stelle würde ich ihr eine E-Mail schreiben, in der Du ihr erklärst, warum Du dich so verhalten hast.
Sag ihr auch, dass es dir Leid tut, dass Du sie angelogen hast, Du in dem Moment aber so unter Schock standest, dass dir nichts anderes eingefallen ist. Wenn sie eine gute Ernährungsberaterin ist, hat sie sicher Verständnis für deine Situation.
Du hast sie ja auch nicht böswillig belogen, sondern mehr im Sinne einer Notlüge.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hey,

danke für eure antworten. wahrscheinlich hört sich das jetzt eher nach ausrede an, aber das mit der lüge war nun wirklich überhqaupt garkeine absicht......... ich habe überhaupt nicht drüber nachgedacht, da war es schon raus. keine ahnung was da in meinem kopf spukte... vielleicht, weil ich wenige minuten vorher noch drüber nachdachte wie peinlich das jetzt wäre sie zu treffen....

klar, für sie wäre das wohl garnicht schlimm gewesen. ich bin sicher nicht die erste und sie macht das alles beruflich und so..... aber für mich war die situation der reinste horror...... ich dachte ich sterbe vor scharm

lustigerweise ist das alles dann doch irgendwie anders verlaufen als ich dachte. habe ihr gestern abend noch ne mail geschrieben und mich entschuldigt und so. lustigerweise kam eine mail zurück. völlig fragen was ich meine, SIE WAR GARNICHT IM ALDI :D:D:D:D
naja, aufklären musste ich die situation dann trotzdem und sie musste ganz schön drüber lache...

jetzt stellt sich nur die frage wer das wirklich war...ich kann mir nur eine vorstellen und das ist eine arzthelferin bei dem artz wo ich in 2 wochen einen termin habe.... wie peinlich...weiß garnicht was ich dort sagen soll

oh man^^

mia-marie hat geschrieben: SIE WAR GARNICHT IM ALDI :D:D:D:D
naja, aufklären musste ich die situation dann trotzdem und sie musste ganz schön drüber lache...

jetzt stellt sich nur die frage wer das wirklich war...ich kann mir nur eine vorstellen und das ist eine arzthelferin bei dem artz wo ich in 2 wochen einen termin habe.... wie peinlich...weiß garnicht was ich dort sagen soll

oh man^^
hahaha oh man!! lol :lol:

mach dir keine sorgen. die person kann sich ja genauso getaeuscht haben wie du! ich wuerde das ganze jetzt vergessen. ist doch egal wer es jetzt eigentlich war. ;-)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

:D ich glaube das wäre genauso eine blöde Situation! Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn mein Arzt oder Therapeut auf einmal hinter mir steht.
weiß garnicht was ich dort sagen soll
Bleib cool und sag einfach nichts! Vielleicht wird sie dich nicht drauf ansprechen.

War sie jetzt wirklich nicht da?
Um ehrlich zu sein, hab ich's jetzt nämlich als Witz verstanden, also von wegen "ich weiß gar nicht wovon Du sprichst. Die Frau, die Du da getroffen hast, das war ich gar nicht" :D
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon