ich kann nich mehr ..warum hören mich meine eltern nicht?

ich kann einfach nicht mehr..
meine eltern hören einfach nicht, dass ich aufmerksamkeit will..
früher hatte ich zu meinem vater ein so gutes verhlältnis. wir waren immer so das dream team aber meine mutter konnte das nie vertragen..
und dann hat sich auhc alles verändert..
meine mutter redet immer schlecht über mich, immer macht sie mich runter.
sie kanns auch einfach nicht verstehen, dass ich viel zeit für die schule brauche.. sie denkt iwie immer, ich sitz immer nur vorm pc und die guten noten kommen mir zugeflogen..immer ist sie am rumheulen,dass ich nichts mache aber bei meinem bruder macht sie nichts..
ich hab dann heute auch schon zu ihr gesagt, dass ich niemals so eine scheiß mutter werden will wie sie es ist.. und dann sie sich mal vorher hätte überlegen können,ob sie mich kriegen will oder nicht..und dann kam sie eben mit meinem vater nach hause und wir ziehen bald um und meine mutter macht eh immer so tara drum.. auf jeden fall gabs dann ärger mit meinem vater weil er dachte ich will an diesem wochenende arbeiten gehen , weil meine mutter es ihm falsch erzählt hatte..
dann gabs wieder geschrei ..aber sie merken einfach nicht,dass ich einfach nur normal mit ihnen reden will stattdessen hassen sie es, wenn ich HEULE..

am liebsten würde ich raus gehen und nicht mehr wiederkommen..

Re: ich kann nich mehr ..warum hören mich meine eltern nicht?

Oh wow, das klingt ja ganz schön krank. Da kommst du als 'nur' Essgestörte einem ja fast am normalsten vor. Irgendwelche Infos über deine Mutter vielleicht noch? Hat sie generell öfter Probleme mit anderen, neigt sie zu Konkurrenzdenken, weil dein Vater sie vielleicht mal betrogen hat oder ihre Eltern sie immer verglichen haben ...? Ich meine, man kann ja meist so einiges verstehen, wenn man mal die Hintergründe kennt. Aber so, wie es klingt, ist sie ja völlig besitzergreifend und spielt dich gegen deinen Vater aus - auch noch erfolgreich, wenn er ihr glaubt. Hm und? Wie geht es dir jetzt? Und wie weit zieht ihr weg? Wie ist dein Bruder so und nimmt noch jemand anderes ihre Manipulationen als solche wahr?

Re: ich kann nich mehr ..warum hören mich meine eltern nicht?

Hallo Würmli,

das liest sich nicht gerade entspannend. Wenn man in solch einer Situation zur ES greift..nicht profuktiv, aber deine Eltern haben es wohl auch nicht gelernt, mit Gefühlen umzugehen und sind nicht gerade konfliktfähig. Einen anderen anzumaulen, ihn ständig zu kritisieren...wie soll da aus dir ein selbstsicherer Mensch werden? Du bist noch nciht sehr alt, oder? Ich versteh deine Mutter nicht, weil ich sie nicht kenne. Ich weiß aber, dass auch sie nur ein Produkt aus ihrer Familie ist und nichts dafür kann, wie sie ist. Es ist nur schade, dass sie nicht erkannt hat, was ihr Verhalten mit dir macht.

Kannst du nicht mal versuchen, mit ihr ruhig zu reden und zu sagen, dass dich ihr Verhalten verletzt?

Ich habe, als ich deinen Thread durchgelesen habe, sehr an meine Jugend im Elternhaus zurückdenken. Noch heute habe ich Albträume. Ich gebe meiner Mutter keine SChuld. Ich war auch unerträglich und nichtkonfliktfähig. Ich war total überfordert mit der Situation. Das erste Mal, wo ich mit meiner Mama reden konnte, ohne dass wir uns so anschrien, war im Beisein eines Therapeuten, der uns gebändigt hat.

Mittlerweile ist das Verhältnis ganz ok. Noch immer drückt sie meine wunden Punkte. Mit Sicherheit nicht mit Absicht, aber ich muss lernen, damit umzugehen, denn ändern kann ich sie nicht.

Ich fühle mit dir.

Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.