hallo !
ich bin relativ neu hier bzw eher stiller Mitleser. Aber nun habich auch mal ein Anliegen
Ich scheine im Lauf meiner Erkrankung die Fähigkeit verloren zu haben, Reaktionen von Mitmenschen richtig einzuordnen bzw ich fühle mich damit überfordert.
Deswegen möchte ich hier mal was scheinbar Banales fragen, was mich aber trotzdem die letzten Tage beschäftigt..
Habe jemandem, der mir viel bedeutet, ein kleines Päckchen mit Keksen zu Weihnachten geschickt. Es sollte eine kleine Überraschung sein, daher hab ich ihn vorher nicht darüber informiert.
Wir sind die Tage über in Kontakt gewesen und da er es bis heute nicht ansprach, fragte ich ihn heute, ob es denn angekommen sei.
Er bestätige und entschuldigte sich, er habe sich sehr darüber gefreut aber total vergessen sich zu bedanken.
Also ich würde so etwas nicht vergessen, da kann mein Kopf noch so voll sein ... daher meine Frage: Wie denkt ihr darüber ? "normal, kann doch vorkommen", und ich übertreibe maßlos oder findet ihr es gerechtfertigt, sich zu fragen ob man dem Menschen vielleicht nicht ganz so wichtig ist wie er einem selbst ?
Ich meine, ich hätt mich direkt als ich es bekommen hätte noch per sms bedankt, weil ich mich so gefreut hätte-das erwarte ich überhaupt nicht. aber dass man, obwohl man täglich mit der person spricht, sich nicht irgendwann kurz mal daran erinnert, die hat mir doch was geschickt, das will irgenwie nicht in meinen Kopf.
Aber ich weiß ja auch, ich habe keinen ganz gesunden Kopf....
Daher wollteich mal externe "Köpfe" befragen.
Bitte helftmir
Vielen Dank dass ihr euch Zeit genommen habt, das zu lesen
und noch mehr Dank für etwaige Antworten.
würd mich sehr freuen
ein gutes Neues noch !
ergänzung: um mal mein Gefühl dabei zu beschreiben ( was mir sonst sehr schwer fällt aber in dieser Situation zu meinem Erstaunen unheimlich leicht ) : ich bin enttäuscht ...
Weihnachtspaket und ich komm nicht klar
#1
Zuletzt geändert von fruchtalaarm am Sa Jan 02, 2010 1:58, insgesamt 1-mal geändert.