Hallo Mädels!
Bin schon eine längere Zeit hier angemeldet, habe auch oft vor, hier zu schreiben, aber dann drücke ich mich doch wieder. Genauso wie ich mich davor drücke, Eure Beiträge zu lesen, weil ich mich in so vielem wiederfinde und das macht mir Angst.
Also ich bin Mutter von zwei wundersüßen kleinen Mädels (4 und 1 Jahr alt) und bin übergewichtig, schon immer gewesen d.h. zu unserer Hochzeit war ich "normal" und das sehne ich so herbei.
Bulimie habe ich seit etwa 8 jahren. Ich bin richtig Essüchtig. Habe schon 3 Therapien gemacht, dabei viel über mich und meine Vergangenheit (Eltern, mit denen ich aber mittlerwile Frieden geschlossen habe) herausgefunden. Die Therapeuten haben mich jedes mal mit "sie wissen ja alles, sie sind intelligent und wir haben alles aufgearbeitet jetzt ist nichts mehr zu sagen sondern zu handeln"
Aber ich pack es nicht. Ich möchte einfach nur essen, essen, essen essen essen... und die Konsequenz daraus ist das Erbrechen.
Dabei brauche ich als zweifachMama von so kleinen Kindern soo viel Kraft und wirke auch als eine sehr starke Frau nach außen hin, natürlich superangepasst und für jeden ein offenes Ohr.
Möchte auch mal arroganterweise behaupten, dass ich schon viele Freunde habe, aber keiner von denen kennt mein Geheimnis.
Ich liebe es, essen zu gehen, esse dann Vorspeis, Hauptgericht, Nachspeise und auf dem Nachhauseweg fahre ich bei der Tankstelle vorbei und hole mir noch 2 - 3 Tüten Chips, die ich dann gemütlich sitzend vor dem PC genieße.
Es ist so peinlich ich getraue es mich gar niemanden zu erzählen und versuche auch stets zu vertuschen aber bei Euch darf ich es doch best. los werden. Ich backe 3 Rezpte Plätzchen mit den Kindern und "fresse" dann fast alle an einem Abend weg. Meinem Mann sage ich, wir haben nur wenige gebacken. Oh gott.
Mein Mann weiß es und er ist so ein lieber, was er auch versucht, mich vom Essen wegzubringen (ich genieße ja gerne vorm PC) mit Fernseh gucken, Spieleabend usw. ich will den Abend damit verbringen mich vollzustopfen und er hockt allein vorm Fernseh. Ich brauch das, sonst habe ich schlechte Laune! Mein Magen ist bestimmt mega-mäßig geweitet - geht das irgendwann mal wieder zurück???
Peinlich ist mir das Verhalten auch vor meinem Mann der heute z.B. wieder gesagt hat "oh mann, was Du in dich reinschaufelst" oder neulich "es gibt ja nichts, das Du nicht magst".
Nach dem Brechen fühl ich mich auch meist "gut".
Momentan merke ich wieder, dass ich "dick" werde und ich bin wirklch nicht schlank und fühle mich sooo ekelig, jetzt bekomm ich schon Ansagen von Bekannten ala na hast wieder zugelegt und das sagt mir, dass ich noch mehr Brechen muß.
Da ich das alles schon aufgearbeitet habe in Therapien (war sogar schon stat.) und eigentlich alles über mich weiß, brauche ich keien Therapie mehr machen...
Ich wünsche mir nichts sehnlichster als dieses "Laster" (noch zu milde ausgedrückt) loszuwerden und schön zu sein denn wiegesagt meine Figur ist nicht sehr ansehlich durch das permanente essen und auch meine Haare fallen aus.
Beneide Models und auch magersüchtige.
Aber keine Angst, Magersucht bekomme ich bei meinem Essverhalten bestimmt nie.
Ich weiß das ist alles krank aber es tut gut, das mal niedergeschrieben zu haben.
Danke fürs Lesen
LG
Re: Ich schaff das nicht!
#2guten morgen,
viele, viele denken:"...wenn ich erst mal schlank bin, dann...."
das ist aber nicht und nie die lösung-leider.
glaube nicht daran, wenn du wirklich schlank werden solltest, dass
deine andere probleme sich in luft auflösen-im gegenteil.
sehe es mal realistisch. wie viele sind schlank, dünn, mager.
dennoch sind diese nicht zufrieden.
sorry, aber so ist es.
lg
hello-again
viele, viele denken:"...wenn ich erst mal schlank bin, dann...."
das ist aber nicht und nie die lösung-leider.
glaube nicht daran, wenn du wirklich schlank werden solltest, dass
deine andere probleme sich in luft auflösen-im gegenteil.
sehe es mal realistisch. wie viele sind schlank, dünn, mager.
dennoch sind diese nicht zufrieden.
sorry, aber so ist es.
lg
hello-again
#3grüß dich suse,
UND: was ist heute zwischen dir und deinem mann anders als "früher"?
...ich erfinde dann immer, die freundin sei zu besuch gewesen und hätte alles weggegessen, oder ich hätte seine schokolade verschenkt...
ODER: wie glaubst du, dass "schlank" sich anfühlt?
Mañana
interessant, dass du zur zeit deiner hochzeit normalgewichtig warst, obwohl du schreibst, du seist üblicherweise im üg. was war da - hast du absichtlich für die hochzeit abgenommen? oder prinzipiell für deinen mann? was war damals anders, dass du nicht so einen heißhunger verspürt hast?suse123 hat geschrieben: Also ich bin Mutter von zwei wundersüßen kleinen Mädels (4 und 1 Jahr alt) und bin übergewichtig, schon immer gewesen d.h. zu unserer Hochzeit war ich "normal" und das sehne ich so herbei.
NAJA, solche aussagen hören sich aber nicht sehr einfühlsam an. also wenn mein freund so etwas sagt, ess und erbrech ich aus protest...wie gehts DIR mit seinen aussagen?suse123 hat geschrieben:Mein Mann weiß es und er ist so ein lieber, was er auch versucht, mich vom Essen wegzubringen (ich genieße ja gerne vorm PC) mit Fernseh gucken, Spieleabend usw. ich will den Abend damit verbringen mich vollzustopfen und er hockt allein vorm Fernseh.
Peinlich ist mir das Verhalten auch vor meinem Mann der heute z.B. wieder gesagt hat "oh mann, was Du in dich reinschaufelst" oder neulich "es gibt ja nichts, das Du nicht magst".
ALSO: wenn du nach wie vor einen sooo starken essensdrang hast, dann glaube ich, bist du psychisch sicher noch nicht im gleichgewicht. was brauchst du, um dich ausgeglichen zu fühlen? Was könnte es sein, das dir genuss beschert, dich innerlich ausfüllt, befriedigt und dir kraft gibt - und dabei KEIN essen ist?suse123 hat geschrieben:Die Therapeuten haben mich jedes mal mit "sie wissen ja alles, sie sind intelligent und wir haben alles aufgearbeitet jetzt ist nichts mehr zu sagen sondern zu handeln"
Aber ich pack es nicht. Ich möchte einfach nur essen, essen, essen essen essen... und die Konsequenz daraus ist das Erbrechen.
suse123 hat geschrieben:Dabei brauche ich als zweifachMama von so kleinen Kindern soo viel Kraft und wirke auch als eine sehr starke Frau nach außen hin, natürlich superangepasst und für jeden ein offenes Ohr.
kenn ich nur zu gutsuse123 hat geschrieben: Ich backe 3 Rezpte Plätzchen mit den Kindern und "fresse" dann fast alle an einem Abend weg. Meinem Mann sage ich, wir haben nur wenige gebacken. Oh gott.

ok, WIE willst du dich fühlen?suse123 hat geschrieben:Momentan merke ich wieder, dass ich "dick" werde und ich bin wirklch nicht schlank und fühle mich sooo ekelig, jetzt bekomm ich schon Ansagen von Bekannten ala na hast wieder zugelegt und das sagt mir, dass ich noch mehr Brechen muß.
Mañana
THEN IS NOW.
#4Hi und guten Morgen!
Ich kann es bestätigen. In meinem Leben hab ich alle Gewichtsklassen durch und am glücklichsten war nur eine Zeit: die mit etwas Übergewicht, aber ohne innere Leere, die es nun seit Jahren zu füllen gilt.
Das ist der einzige Grund glaube ich.
Lieben Gruß
Ich kann es bestätigen. In meinem Leben hab ich alle Gewichtsklassen durch und am glücklichsten war nur eine Zeit: die mit etwas Übergewicht, aber ohne innere Leere, die es nun seit Jahren zu füllen gilt.
Lieben Gruß
#5Mañana hat geschrieben:grüß dich suse,
interessant, dass du zur zeit deiner hochzeit normalgewichtig warst, obwohl du schreibst, du seist üblicherweise im üg. was war da - hast du absichtlich für die hochzeit abgenommen? oder prinzipiell für deinen mann? was war damals anders, dass du nicht so einen heißhunger verspürt hast?suse123 hat geschrieben: Also ich bin Mutter von zwei wundersüßen kleinen Mädels (4 und 1 Jahr alt) und bin übergewichtig, schon immer gewesen d.h. zu unserer Hochzeit war ich "normal" und das sehne ich so herbei.
Hallo! Ja, ich habe absichtlich für die Hochzeit abgespeckt, gehungert, absolut ungesund gelebt.
NAJA, solche aussagen hören sich aber nicht sehr einfühlsam an. also wenn mein freund so etwas sagt, ess und erbrech ich aus protest...wie gehts DIR mit seinen aussagen?suse123 hat geschrieben:Mein Mann weiß es und er ist so ein lieber, was er auch versucht, mich vom Essen wegzubringen (ich genieße ja gerne vorm PC) mit Fernseh gucken, Spieleabend usw. ich will den Abend damit verbringen mich vollzustopfen und er hockt allein vorm Fernseh.
Hm es ist eingespielter, der Zauber des Verliebtseins, die Leichtigkeit ist fort. Wir haben kleine Kinder und ein großes mit Schulden belastetes Haus wir müssen funktionieren. Ich verstecke mich vor ihm, hoffe er bekommt nicht zu viel mit von meinen FA. Wenn ich mich mit Chips o.ä. vorm PC verkrieche und er kommt an, dann blocke ich ab, schicke ihn weg ich will dann allein sein.
ALSO: wenn du nach wie vor einen sooo starken essensdrang hast, dann glaube ich, bist du psychisch sicher noch nicht im gleichgewicht. was brauchst du, um dich ausgeglichen zu fühlen? Was könnte es sein, das dir genuss beschert, dich innerlich ausfüllt, befriedigt und dir kraft gibt - und dabei KEIN essen ist?suse123 hat geschrieben:Die Therapeuten haben mich jedes mal mit "sie wissen ja alles, sie sind intelligent und wir haben alles aufgearbeitet jetzt ist nichts mehr zu sagen sondern zu handeln"
Das versuche ich shcon seit Ewigkeiten rauszufinden. Ich bin gern unter Menschen aber das geht halt mit den Kindern auch nicht mehr so. Wenn die abends shclafen bin ich platt vom Tag und dann (fr)esse ich zum entspannen.
Habe mich auch im Fitneßstudio angemeldet. Ein Supergefühl nach dem Training und anschließend noch Sauna o.ä. zum Entspannen aber trotzdem nehme ich mir auf dem Nachhauseweg irgendwo massen an Eis oder 3 Tüten Chips mit. Die Therapeutin meint wir haben alles versucht und über alles geredet und ich blicke auch voll durch jetzt muß ich mich selbst mal Hochziehen weil es ja eine körperliche Abhängigkeit ist. Abe rich kanns irgendwie nciht.
suse123 hat geschrieben:Dabei brauche ich als zweifachMama von so kleinen Kindern soo viel Kraft und wirke auch als eine sehr starke Frau nach außen hin, natürlich superangepasst und für jeden ein offenes Ohr.kenn ich nur zu gutsuse123 hat geschrieben: Ich backe 3 Rezpte Plätzchen mit den Kindern und "fresse" dann fast alle an einem Abend weg. Meinem Mann sage ich, wir haben nur wenige gebacken. Oh gott....ich erfinde dann immer, die freundin sei zu besuch gewesen und hätte alles weggegessen, oder ich hätte seine schokolade verschenkt...
Ja wir lügen uns ja selbst damit an.
ok, WIE willst du dich fühlen?suse123 hat geschrieben:Momentan merke ich wieder, dass ich "dick" werde und ich bin wirklch nicht schlank und fühle mich sooo ekelig, jetzt bekomm ich schon Ansagen von Bekannten ala na hast wieder zugelegt und das sagt mir, dass ich noch mehr Brechen muß.
Wow das ist mal eine gute Frage. Ehrlich gesagt ich denke es fühlt sich an wie Glück pur. Mein schönster Traum oder mein größter Wunsch wäre einmal superschlank zu sein. Ich würde mich sooo dermaßen in Schale werfen (ich liebe Mode).
Meine Therapeutin meinte damals ich sei bulimisch (schreibt man das so?) mit Neigung zur Magersucht. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei meiner Figur ist da nicht von Ms zu sprechen. Und ich glaube nicht dass sich das jemals dahin gehend ändert dass ich den Genuß Essen in Nichts mehr Essen umwandele. Das ist das komplette Gegenteil von mir. Oder gibt es sowas tatsächlih also jemand der jahreland Bulimie hat, Üg ist und dann in die Ms rutscht?
Danke noch mal für Die Mühe die Du Dir mit mir gemacht hast!
Mañana
#6Sol hat geschrieben:Hi und guten Morgen!
Lieben Gruß
Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Ich hatte immer nur stark übergewichtig bis gerade noch normalgewichtig durch. Wenn ich wenigst da wieder hin käme...
Ich mach das so fest daran an der Waage fühl mich so unwohl und würde sooo gerne mal hauchdünn sein. innere Leere fühle ich jetzt auch, weiß nicht, wie schlimm das dann noch werden kann...
LG
#7Ich versteh dich sehr gut, man fühlt sich gefangen im Körper. Und die Mitmenschen wissen gar nicht, was sie einem so antun, mit ihren Blicken und Kommentaren.
Wie war es denn mit der Ernährung in der Kindheit? Ich war immer pummelig / mollig. Lag daran, dass meine Eltern so gut wie nie da waren und nicht für mich sorgten und ich so aus Frust aß. Und zwar nur Süßes.
Trotzdem kamen Kommentare, wie "Mondgesicht" von meinen Eltern. Da geht alles los.
Bin therapietechnisch auch schon gut vorangekommen, es stockt irgendwie schon lange. Man weiß ja schon "alles" und kann trotzdem nichts ändern....
Du bist nicht allein.
Sol
Wie war es denn mit der Ernährung in der Kindheit? Ich war immer pummelig / mollig. Lag daran, dass meine Eltern so gut wie nie da waren und nicht für mich sorgten und ich so aus Frust aß. Und zwar nur Süßes.
Trotzdem kamen Kommentare, wie "Mondgesicht" von meinen Eltern. Da geht alles los.
Bin therapietechnisch auch schon gut vorangekommen, es stockt irgendwie schon lange. Man weiß ja schon "alles" und kann trotzdem nichts ändern....
Du bist nicht allein.
Sol
#8Hallo suse, also kann nur sagen, dass ich es auch nicht schaffe. Habe aber zum Glück schon viel größere Kids, da kann man besser erklären, denk.
Bei mir ist die Bulimie auch so lange wie bei dir und ich krieg es auch nicht in den Griff,obwohl ich erkannt habe, dass ich stopfe um die Gefühle nicht raus zulassen, damit es eben nicht weh tut.
Bist du sicher, dass wirklich alles bearbeitet und besprochen wurde?? Irgendwie macht das grad Angst, wenn man von den Theras fallen gelassen wird, weil man ja schon alles versucht hat.
Naja wünsche dir jedenfalls viel viel Kraft, es zu überwinden
Liebe Grüße
cogito
Bei mir ist die Bulimie auch so lange wie bei dir und ich krieg es auch nicht in den Griff,obwohl ich erkannt habe, dass ich stopfe um die Gefühle nicht raus zulassen, damit es eben nicht weh tut.
Bist du sicher, dass wirklich alles bearbeitet und besprochen wurde?? Irgendwie macht das grad Angst, wenn man von den Theras fallen gelassen wird, weil man ja schon alles versucht hat.
Naja wünsche dir jedenfalls viel viel Kraft, es zu überwinden
Liebe Grüße
cogito