Tach.
Ich habe in den letzten Wochen 'gewonnen'.
'Gewonnen' habe ich, weil ich inzwischen das Maß der Abschlussarbeit erfüllt habe. Oder anders: Ich habe nicht gejammert, ich habe geschrieben; also Abschlussarbeit geschrieben.
Und ich war mir - offen gestanden - nie ganz sicher, ob ich das wirklich schaffen könnte.
Naja, ich habe da auch einem ausgezeichneten Dozenten zu danken, aber der ist jetzt nicht hier, kann/ wird das hier darüber hinaus natürlich ohnehin nicht lesen, und ich würde ihm das jetzt auch nicht sagen, weil man dann evtl. meinen könnte, ich wollte mich einschleimen.
Dabei: mir ist die Note total egal. (hätte also noch nichtmal einen Grund zum Schleimen) Einfach nur bestehen, für mich schon megasuper.
Ich hätte meinem Dozenten gerne was 'neues' beigebracht. Also halt etwas, was von mir kommt, und nur von mir, originär sozusagen. So halt. Alles andere kennt der ja schon.
Naja, ob ich das mal noch hinbekomme weiß ich nicht, aber nachdem ich nun ein haufen konventionelles Zeug geschrieben habe, kann ich recht bald ein paar Experimente in der Abschlussarbeit wagen.
Muß mich da dann nicht mehr so sehr an die Tatsachen von anderen klammern usw. Das ist für mich dann der spaßigste Teil von allem.
Und als eine Art Dankeschön für meinen Dozenten bzw. um zu sagen, wie ich die Herzlichkeit, Offenheit usw. empfunden habe und wohl auch bis auf weiteres im Gedächtnis (wenn nicht im Herzen) behalten werde; für einen tollen Akt der Menschlichkeit durch einstweiliges, kurzes, aber manchmal um so bedeutenderes Zuhören - was weiß ich, wie man's sagt; jedenfalls (und irgendwie hat's auch einfach mit dem Fach, Studienfach usw. zu tun):
http://www.youtube.com/watch?v=q7hDnKtc ... re=related
Laona