Sehnsucht nach körperlicher Nähe

Hallo!

Ich merke immer wieder wie sehr ich mich nach körperlicher Nähe sehne. Kuscheln, Umarmen, kraulen usw.
Doch ich habe keinen Freund oder sonst niemanden der mir das jeden Tag geben könnte!
Ich hatte noch nie so ein starkes verlangen danach! Mein verlangen ist so stark, dass ich mich mit Essen tröste und ja, ihr wisst schon...! Gestern war ich bei meiner Schwägerin und ich hab mich bissi an sie gekuschelt und das tat sooo gut, die Leere in mir war sofort aufgelöst und ich hab mich so wohl gefühlt. Nur konnte ich sie natürlich nicht stundenlang belagern, was ich aber gebruacht hätte =) Kann es sein, dass man sich wenn man keine körperliche Nähe hat so sehr einsam und alleine und schlecht fühlt?

Was soll ich tun? Dieses Gefühl Liebe zu bekommen und jemandne zu haben der mir das geben kann ist unerträglich! Weiß auch nicht wie ich dieses Gefühl ausgleichen könnte!
Noch dazu jetzt vor Weihnachten wo es um Liebe, Geborgenheit geht ist es schwer zu ertragen. Hab auch heute Geburtstag und fühl mich einfach alleine!

Ich umarme euch gedanklich auf jeden fall ganz fest =)!

Liebe Grüße
Blumenwiese

Re: Sehnsucht nach körperlicher Nähe

Also erstmal : HAPPY BIRTHDAY :)

beschäftige dich heute, auch wenns schwer fällt, mit etwas schönem und stell dir vor, dass du im nächsten Jahr das bekommen wirst, wonach du dich sehnst. Jeder kennt sowas glaube ich und natürlich ist es immer wichtig sich ersteinmal selbst lieben zu lernen so wie man ist. Ich kann dich aber verstehen, dass du jemand haben willst, dem du "nah" sein kannst. Dazu musst du dich eben getrauen unter Menschen zu gehen, damit du so jemanden kennenlernen kannst... dazu brauchst du natürlich wieder Selbstvertrauen ;) Von daher fang an, dir selbst (vorerst) die Liebe zu geben und gehe dann bewusst dein Ziel an eine Partnerschaft zu finden.
Viel Glück dabei ^^

jaa, kenn das problem.
man aire, du hast mich mit deinem tipp echt zum schmunzeln gebracht! ein tanzkurs!!! :D (vor allem die beschreibung welche kurse sich eignen und welche nicht!! :lol: ). aber an sich keine schlechte idee!!! fuer mich waers jetzt nichts, aber vielleicht hilft's jemandem!!

also, babies brauchen koerperliche naehe und waerme, fruehchen (und das hat mich voellig umgehauen als ich das gehoert hab!!) koennen sogar durch viel viel naehe und waerme und liebe ihren (mentalen) entwicklungsdefizit wettmachen!!!!! ich meine auch gelesen zu haben, dass sie sonst zu essstoerungen neigen.
also ja, ich wuerde auch sagen, dass der mensch nicht dazu gemacht ist um alleine zu sein!! :cry:
aber einige von uns scheinen alles dafuer zu tun ihre krankheit und probleme aufrechtzuerhalten und alles schoene von sich abzuwenden! :(

wie siehts bei euch mit 'koerperliche naehe zulassen' aus?? ist fuer mich zb gar nicht leicht!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

@ Blumenwiese,

auch von mir alles, alles liebe zum Geburtstag!

Hast du dir schon mal überlegt dich sozial zu engagieren?
In nem Altenheim aushelfen bzw. ein bissl die alten Leutchen unterhalten, mit ihnen zu spielen, spazieren zu gehen, einfach ihnen für ein paar Stunden ihre Einsamkeit zu nehmen...

Es gibt ja auch Hilfsdienste die auf freiwilliger Basis. zB für Kranke/Alte Besorgungen erledigen, ein bissl im Haushalt mithelfen, usw.

oder du hilfst in einem Kinderhort aus ( da kommst knuddel-umarm-und drück-technisch sicherlich auf deine Kosten)

Klar muss man für solche Dinge der Typ sein und viele Menschen haben sicherlich auch ne enorme Hemmschwelle die's erstmal gilt zu überwinden.

Aber wenn diese Hürde überwunden ist kannst du so unheimlich davon profitieren.

Drück dich,
alles Liebe Zimtsternchen