Freundin will kein sex

hey ich bin neu hier...
meine freundin hat B. seit über 1 jahr, sie ist in behandlung...
mein problem ist, dass sie sich sehr unwohl fühlt, obwohl sie wirklich sehr gesund aussieht und einen tollen körper hat, ihr gewicht war und ist immer stabil. Trotzdem kann sie nicht mit komplimenten umgehen, das meinte sie auch wörtlich so. Sie gibt auch keine Komplimente, was mich sehr traurig häufig macht, ich bin mit ihr über 1 jahr zusammen. Außerdem "gibt" sie allgemein sehr wenig für die beziehung, ich meine ich versteh das mit ihrer B., wir reden auch offen drüber, ich unterstütze sie auch, bei allem. Wir haben seit 3 monaten keinen sex mehr gehabt, ich kann sie da verstehe, dass sie sich unwohl fühlt und würde auch nie druck ausüben deshalb o.ä. Ich mnöchte bloß iwie verstehen, wieso sie sich so unwohl fühlt, sie hat die pille abgesetzt, damit ihre hüften und ihr po kleiner werden. ich finde das alles sehr übertrieben. ich massiere sie gerne und abends und auch morgens liebt sie und ich liebe es auch, wenn ich ihr den rücken streichel, aber sie macht sowas nie...ich weiß nicht warum. ich sprach mit ihr bereits darüber, wenn ich sie bitte, dann macht sie sowas auch, naja aber ich will sie nicht immer bitten. sie gibt mir nie komplimente oder die aufmerksamkeit, die ich gerne hätte, sie meinte,dass sie das nicht könne....aber wenn man jemanden wirklich liebt, dann versucht man doch ihn glücklich zu machen, ich möchte nicht, dass sie iwas macht, was sie nicht möchte

ich vermisse aber solche kleinigkeite, die eine beziehung ausmachen, ich meine wenn ich grad mal abends ihr nach anfrage einen kleinen gute nacht kuss geben kann, find ich das iwie komisch...mir scheint es so, als hätte sie kein interesse an mir oder unserer beziehung, ich will sie nicht verlieren, weil ich sie sehr liebe

aber auf meine bedürfnisse wird gar nicht eingegangen, aber auf der anderen seite verstehe ich, dass sie mit der B. zu kämpfen hat....aber es macht mich auch iwo depressiv, ich fühle mich dann iwie hässlich und motivationslos, naja ihr ist das schon aufgefallen, aber ändern tut es sich nicht

wir hatten vor ein paar wochen unser 1 jähriges, ich war iwie enttäuscht, dass sie mir nur einen brief geschrieben hatte, wo drin stand, dass sie es versuchen wird zu ändern. naja ich habe mir viele gedanken gedanken gemacht, was ich ihr schenken könnte, naja als sie meins bekam hat sie auch gleih geweint, weil sie es sehr schön fand, das hat mich sehr gefreut, weil es sehr individuel war.

ich denke,dass es vielleicht die hormone sind, die bei ihr "down" sind...

ich weiß gar nicht was ich machen soll, fühle mich so doof, weil ich denke, dass ich total bescheuert bin und egoistisch bin, aber ich kann das iwie nicht, das ist echt keine beziehung mehr....sie nimmt nur noch und ich gebe, ich dachte eine beziehung wäre ein geben und neben.....ich verstehe wenn sie nicht so in der lage ist, aber wenigstens kleinere dinge, die das leben schön machen, son kompliment dauert ja grad mal ein paar sekunden...

vielleicht habt ihr tipps, wie ich mich verhalten kann und wie ich sie besser verstehe kann?
was soll ich machen, damit ich ihr helfen kann?

Re: Freundin will kein sex

Hallo Handballer,

tut mir Leid, dass die Beziehung zwischen euch so einseitig verläuft. Also, du gibst, sie nimmt. Zum Großteil. Ich würde sie auch auf jeden Fall darauf ansprechen, dass du das so empfindest und du auch Bedürfnisse nach (körperlicher uns seelischer) Nähe und Zuwendung hast. Dass du gerne gibst, aber auch etwas zurück bekommen möchtest.

Anonsten finde ich es ein bisschen übertrieben, ihr ganzes Verhalten auf die Bulimie zu reduzieren. Nur weil man hier und da das klo füttert, heißt das ja nicht, dass man sich nicht zwischendrin auch mal um die Beziehung kümmern könnte. Ich glaube weniger, dass es an den Hormonen oder der Bulimie liegt. Eher könnte ich mir vorstellen, dass sie das als Kind nicht gekannt hat mit Gute Nacht Kuss etc. und das deshalb auch nicht weiter geben kann. Ist aber nur eine Theorie.

lg

aire

Meien lieben Freunde und Menschen aller art..

Sind diese Bulimiegeschichten nicht etwas Hochzivilisatorisches??

Ich meine, normal ist das alles nicht; meine Frau hat nich gestanzt. der österreichische Ausdruck für verlassen - weil sie so unter Bulimie leidet:

In unserer Beziehung ist nichts vorgefallen, was man eine Katastrophe nennen könnte, die Frau allerdings hat befunden, es geht nicht mehr...

An alle hier: sind wir eine normale Gesellschaft?

Irgendeine Vollkoffer erklaärte ein Nuuöproblem zum Problem und geht dafür brechen und die Welt steht nicht mehr ganz? Wo sind wir denn da? Good old Europe, where are you?

In Österreich haben vor allem Frauen die Nachkriegsschäden behoben und so zum Wiederaufbau Österreichs massiv beigetragen, da war aber niemand speiben, zumindest weiß ich nichts davon..

Wo leben wir denn da?? ich packe das alles nicht!!!

McGregger hat geschrieben:In unserer Beziehung ist nichts vorgefallen, was man eine Katastrophe nennen könnte, die Frau allerdings hat befunden, es geht nicht mehr...
Hallo Mc Gregger, tut mir leid, dass deine Frau dich aus dir unerfindlichen Gründen verlassen hat.
Ein Problem hatte eure Beziehung mit Sicherheit und das war ihre Bulimie. Und wer weiß, was für Katastrophen diese Erkrankung im Schach gehalten hat. Soll heißen, es ist nicht immer Gold was glänzt. Sie hat die vielleicht nicht alles mitgeteilt.
Vielleicht hilt es, wenn du dich ein bisschen mehr mit dieser psychischen Krankheit beschäftigst? wenn du deine Frau liebst, wirst du mit Sicherheit an ihren individuellen Gründen, weshalb sie diese entwickelt und gebraucht hat und nicht nur an den gesellschaftlichen Einflussfaktoren interessiert sein, oder?
Und wenn es dich nicht interessiert, dann kann ich ihre Beweggründe schon ansatzweise erahnen.
LG, B.

hallo handballer!
ich hab auch bulimie seit 4 Jahren, ich weiß gar nicht ob mein freund überhaupt denkt, dass ich noch krank sein könnte, nur bei der beziehung mit meinem freund ist es eigentlich genau umgekehrt. Ich gebe ja zu, dass ich nicht wenig "streicheleinheiten" wie zum Beispiel einen gutenachtkuss brauche, doch leider ist mein freund meistens nicht so das "schmusetier" das ich gerne hätte, vor allem wenn es mir schlecht geht. Dann verbind ich das immer mit B und denke mir, ich bzw mein aussehen, gewicht ist schuld daran, auch wenn er immer sagt, das ich gut aussehe.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich hab angst ihn deshalb zu verlieren.

lg BrB

hi handballer!
ich frag mich auch öfters, warum er mich überhaupt so gern hat, schließlich mag ich mich eigentlich selber nicht. Er würde bestimmt schnell etwas besseres finden als mich. Ich persönlich würde gern einmal hören, warum gerade ich das glück haben sollte, das ich aber gar nicht verdiene! Nur darauf kann ich noch lange warten, vielleicht sagt er mir es nie!
Ich hoffe ihr redet viel über das Thema B., denn in unserer Beziehung trau ich mich es nicht anzusprechen. Er muss mich dann ja für eine total bescheuerten Menschen halten. Das ist meine größte Angst.

Ich bin mir sicher ihr bekommt das hin!
glg BrB

hi handballer,

mir geht es genauso. ich bin seit 2,5 jahren mit meiner freundin zusammen, hab sie total gern, aber die phasen, in denen sie richtig mies drauf sind, waren in der letzten zeit immer wieder der größere teil der woche. weil ich nicht mehr konnte, hab ich ihr gesagt, sie soll sich erst mal ne eigene wohnung nehmen (wenn ich nach hause kam, gab's nicht mal ein hallo/ dagegen schrieb sie sms mit anderen kerlen - wenn ich das raus bekam, entschuldigte sie sich und sagte, sie liebe mich über alles...) jetzt wohnt sie seit ner woche bei ihrer mum und nun gehts mir dreckig. als sie noch hier gewohnt hat, hatte ich es so oft so satt und habe mich gefragt, wie ich es anstelle, dass sie sich ne eigene wohnung nimmt. jetzt FEHLT sie mir total. was soll ich machen?? ich weiss, co-abhängigkeit nennt man sowas...shit.

wenn sie ihre gute phase hat, dann kann ich mit ihr über alles reden, radfahren bis zum abwinken, ganz einfach leben und nur wert auf das beieinander legen - ohne den ganzen darstellungsscheiss, präsentiere usw. dann kann ich mit ihr philosophieren, vom ganz normalen leben träumen...

manchmal denk ich, sie ist die prinzessin aus dem dornröschen...und viele, die diese prinzessin haben wollen, bleiben an den dornen hängen und mancher geht dabei drauf, wenn er versucht, durch die dornen durchzudringen. wenn es mir aber gelingen sollte, durch die dornen zu ihr zu kommen (die bulimie mit ihr gemeinsam zu besiegen) dann hab ich die frau fürs leben, die einzige, die ich will...

das klingt alles nach ganz schön viel idiotie, kann ich mir vorstellen...aber das ist das was ich denke und fühle...diese krankheit ist ganz schön krass und ich bin eigentlich ein typ, der mit ziemlich viel fertig werden kann, aber bei der sache hab ich das gefühl, das macht mich irgendwann fertig...

whosme hat geschrieben:das klingt alles nach ganz schön viel idiotie, kann ich mir vorstellen...
Nein, so klingt es nicht. Es klingt nach irrsinnig viel Liebe und nach einer tollen, greifbaren und wahnsinnig romantischen bildlichen Darstellung eurer Beziehung.

Macht deine Freundin irgendeine Art von Therapie? Wenn nicht, finde ich, dass das erst mal der erste Schritt sein muss, Therapie kann wahnsinnig viel bringen. Und für dich, wäre es vielleicht ganz hilfreich, dich mit anderen Angehörigen auszutauschen - gibt's da vielleicht in eurer Nähe eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Essgestörten? Von wo bist du denn?

Viele liebe Grüße und einen schönen 3ten Adventsonntag,
Hörnchen

hey, der spruch von konfuzius ist wirklich gut. tja, therapie macht sie schon ewig, hat jetzt die dritte therapeutin. sie ist seit 15 jahren krank, jetzt ist sie 29, in ihrer kindheit gab es die scheidung der eltern, nervenzusammenbrüche der mutter und gerade inmitten der scheidung kamen ihre zwei schwestern zur welt. ab dann kümmerten sich alle nur um die schwestern, niemand um sie... da reicht meine phantasie gar nicht, um mir den ganzen mist auszudenken, der in dem kleinen köpfchen vorgegangen ist. ich glaube, das hauptproblem bei der krankheit meiner freundin ist, dass sie wirklich nie erfahren hat, was liebe bedeutet, was zuneigung wirklich ist und was ihre gefühle sind. ich glaube, jedes mal, wenn sie etwas fühlt, denkt sie erst mal darüber nach, ob das wirklich das gefühl ist, oder ob sie sich das gefühl nur einbildet. Sie stellt sich unter wahrer liebe einen zustand ohne jeden kompromiss vor - ganz so, als ob sie angst davor hat, ihre gefühle prüfen zu müssen und zweifel zu bekommen und mit diesen zweifeln nicht fertig zu werden und damit an ihren gefühlen, an ihrer hoffnung auf liebe zu verzweifeln.
wenn ich bedenke, dass es uns allen im innersten um zuneigung geht und dass zuneigung und liebe für menschen mit einigem verstand das wichtigste, erstrebenswerteste ist und dass sie intelligent ist und dass sie dann also bei all ihren zweifeln an ihren gefühlen an diesem grossen und letzten ziel verzweifeln muss, dann fällt mir nicht ein, wie ich ihr beweisen soll, dass ich sie liebe, so wie sie ist?? wie soll ich einer frau, die nicht an ihre gefühle glaubt, ein gefühl geben?? wie soll ich einer blinden das sehen erklären und sie glauben machen, dass auch sie sehen kann??
ich darf gar nicht daran denken, wie viele menschen in unserer welt so leben. wir haben alles, wir sind das reichste land der welt, aber sooo viele unserer menschen sind soooo arm, soooo verzweifelt, sooooo ohne ziel und ohne sinn. ich habe das buch von bärbel wardetzky gelesen "weiblicher narzissmus", ein so direktes buch, so offen und so öffnend.
ich hab letztens mal wieder einen co-abhängigkeitstest gemacht - natürlich hab ich angst, mich in ihrer krankheit zu verlieren. genausoviel angst hab ich aber, sie zu verlieren - nicht dass sie mein eigentum werden solle, nein. aber verlieren heisst auch, ihr nicht helfen zu können.
die letzten wochen waren krass. ich konnte nicht mehr, ständig nur provokationen, eiseskälte. ich hab ihr gesagt, sie soll sich eine wohnung nehmen. auch wenn sie sich bemüht hat, kam parallel immer eine provokation mit daher.
jetzt ist sie ausgezogen - nicht das erste mal.
ich bin derzeit noch der samariter in wardetzkys beispiel aus der bibel, der zwar hilft, aber weiter gehen kann. jetzt stehe ich an dem punkt der geschichte, in der der samariter den kranken im wirtshaus abgegeben hat. bleibe ich noch ein paar tage und hoffe, dass sie mit mir gemeinsam das haus verlassen kann und wir gemeinsam gesund durch die welt ziehen. oder gehe ich nach 2,5 jahren begleitung und hilfe??
oder geht sie in 2 jahren gesund aus dem wirtshaus und ich bleibe krank dort?
das leben ist kurz und dennoch: es ist es wert, anderen zu helfen. und es ist doch groß, anderen so helfen zu können, dass sie glücklich werden können. wenn man dabei selbst glücklich sein kann. wozu dienen sonst die eigenen potentiale? zum geld verdienen?? was ist geld?? zur karriere?? was ist karriere??
ich habe in den letzten zwei jahren sehr sehr viel über mich selbst gelernt. insofern war es nicht einmal eine selbstlose hilfe, sondern eine hilfe, die mich zwang, mich mit ihren innersten problemen auseinander zu setzen und dabei auch meine eigenen versteckten handicaps hervor zu kramen. ich glaube, diese zwei jahre haben mir mehr über mich selbst und mein leben, meine ziele gelehrt als 30 jahre "normale" lebenserfahrung...
jetzt werde ich erst mal 4 wochen nach südspanien fahren, im bus schlafen, mir andalusien anschauen, mich selbst befragen und, wer weiss, was danach kommt. das leben ist so reich an erfahrungen, so reich an überraschungen, so schön und meist auch so lustig.

danke hörnchen für deine worte, gute nacht und schlaf gut

whosme hat geschrieben:das leben ist kurz und dennoch: es ist es wert, anderen zu helfen. und es ist doch groß, anderen so helfen zu können, dass sie glücklich werden können.
Ja, aber es ist auch wert, auf sich zu schauen!

Das mit der Reise finde ich eine gute Idee! Aber wenn du danach noch nicht ganz das Gefühl hast, stark genug zu sein, um die zweifelsfrei sehr schwere Aufgabe diesen Weg mit ihr zugehen zu bewältigen, würde ich dir ans Herz legen auch für dich Hilfe zu suchen - sei es nun in Form einer Selbsthilfegruppe, so es eine in deiner Umgebung gibt, oder in Form einer wirklichen Therapie / eines therapeutischen Coachings! Manchmal brauchen auch Helfer Hilfe. Und indirekt würdest du dami auch deiner Freundin helfen, da du sie besser unterstützen kannst, wenn es dir gut geht!

Ich hoffe die Reise tut dir gut, du kannst dich erholen und findest zu dir selbst,
gglg, Hörnchen

P.s.: Ich finde das ganz toll, was du tust! :)

Hallo, ich habe meine Freundin vor zwei Tagen auf Ihren Zustand angesprochen und sie hat abgeblockt.
Sie blockt eigentlich immer ab wenn es um Gefühle geht.
Ich fühle mich manchmal ziemlich einsam, was sie auch von sich behauptet - ständig lasse ich sie allein etc.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll...ich weiß nicht mehr was ich ändern soll und sie sagt mir, das wir ein Problem haben.
Das haben wir auch, ich weiß weder wann wir uns das letzte mal geküsst haben, noch wann wir uns das letzte mal wirklich geliebt haben.
Ich kann mich nur an Ihren letzten verpflichtenden s*x**ll* Kontakt vor ca. 13 Monaten erinnern.
Primitiv wie Affen sind wir, sagt sie immer.
Das schlimmste ist nicht zu wissen ob sie wirklich an Bulimie leidet, obwohl Alles darauf hindeutet....sie sagt nur, dass ich sie verletzt habe, als ich sie darauf angesprochen habe, natürlich im falschen Moment, wie immer. Er war wirklich schlecht, aber manchmal kann man eben nicht auf gute Momente warten.
Ich wage es ohnehin nicht mehr heikle Themen anzusprechen, weil ich immer Angst habe den falschen Moment zu erwischen.
In unserem 1sten Jahr war noch Leidenschaft, doch umso mehr ich darüber nachdenke umso unsicherer bin ich mir.
Jetzt nach fast 6 Jahren bin ich mir nicht mehr so sicher.
Sie ist sehr unsicher in Allem und trotzdem macht sie mir das Leben mit Vorwürfen, die ich nicht nachvollziehen kann nicht einfacher.
Manchmal will ich sie einfach nur verlassen und ein neues einfacheres Leben beginnen, wieder Freude empfinden und mich einfach auch meiner Leidenschaft hingeben können, aber ich kann einfach nicht verstehen wo diese tolle Frau hinverschwunden ist die ich einst mit solch einer Willenskraft unbedingt die Meine nennen wollte.
Ich liebe sie, aber ich weiß nicht ob das reicht um Ihre Launen und Vorwürfe zu überstehen.
Ich höre immer nur das ich etwas ändern soll aber ich muss nun einmal arbeiten gehen und kann nicht 5.000 Euro mit nach Hause bringen und 24 Stunden Zeit für sie haben...wenn nur so unser Vertrauen wieder wachsen kann, sehe ich schwarz für diese Beziehung.
Ich hoffe sie gesteht sich ein, ein Problem zu haben!
der verzweifete CO

Ich kann eure Freundinnen verstehen, weil mein Ex-Freund das gleiche durchmachen musste. Am Anfang der Beziehung war die Leidenschaft da. Irgendwann mag Frau (nicht jede, es gibt solche und solche) dann halt nicht mehr soviel, er wollte aber weiterhin. Bei mir war es so, dass ich mich anfangs halt hingelegt habe und ihn machen lassen hab...getreu dem Motto, dass ich dann wenigstens wieder Ruhe hab. Das geht eine Weile gut, irgendwann fühlt man sich aber schlecht dabei...

Dann kam die Bulimie, weil er mir immer von seinen dünnen Ex-Freundinnen erzählt und dünne Stars angehimmelt hat. Das hat extrem verletzt, irgendwie hab ich ihn dafür gehasst. Aber auch sein Umfeld (Schwester, Mutter) war ein Auslöser.

Wir haben geredet, es gab weniger Sex... irgendwann hab ich die Pille abgesetzt. Lest mal bitte den Beipackzettel. Es hat mich geschockt, was Frau da so jeden Tag an Risiken in sich hineinwirft. Vor allem, für die paarmal im Jahr möchte ich sicher nicht solch ein Risiko auf mich nehmen.

Ja, und dann die Berührungen und die Küsserei...ich mochte es, wenn er mich am Kopf gestreichelt hat. Da hab ich mich sicher gefühlt. Weil es nichts s*x**ll* an sich hatte. Weiter berührt hat er mich kaum, denn er wollte immer eine "Gegenleistung" dafür. Ich hatte aber Anst, dass es wieder auf mehr hinauslaufen würde (was ja dann von ihm auch so gewollt war). Das war auch der Grund, wieso ich ihn von mir aus nie berührt habe. Einfach, damit es keine Missverständnisse geben kann. Weil ich Angst davor hatte, dass es wieder dazu kommen soll, ich blocke und er dann aufsteht, mich anschreit und geht. So lief das oft ab.

Grundsätzlich hat Sex für mich auch etwas primitives, animalisches. Deswegen kann ich die Aussage sehr gut nachvollziehen. Aber nicht immer..manchmal macht es ja auch spass und dann ist es egal ;-).

Ernsthaft: geliebt habe ich meinen Freund über alles. Ich fand seinen Körper sexy und ihn als ganzes extrem attraktiv. Er hat sich aber nicht geliebt gefühlt, dachte, er wäre nicht gut genug für mich etc. Ich kann beide Seiten nachvollziehen.
Dann habe ich mich getrennt.

Mehr wie Kuschelaffären und heiße rumknutschereien auf Parties habe ich in einem jahr nicht auf die Reihe gebracht. Das hat mir aber gut getan....vor allem kann man gehen, bevor es mehr werden soll. Mehr will ich derzeit auch nicht...

Ich war jetzt keine große Hilfe, aber vielleicht könnte die Angst vor Sex ein Grund sein, wieso eure Freundinnen euch nicht mehr so berühren..... vielleicht sind eure Reaktionen, wenn sie block, verletzend?

Grüßle vom Puma

Hi Little Puma

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was so schrecklich an einem natürlichen Ablauf ist, außerdem muss es ja nicht immer Geschlechtsverkehr bedeuten.
Es ist halt wirklich schwierig jemandem treu zu bleiben, der überhaupt nicht mehr auf die Bedürfnisse von einem selbst eingeht.
Das mit dem Kopf streicheln kommt mir übrigens bekannt vor.
Es scheint einem einfach unvorstellbar aber aus der Situation wieder rauszukommen ohne Abstand zu gewinnen ist wahrscheinlich genau so schwierig.
Da soll mal einer die menschliche Psyche verstehen.
Ist aber trotzdem schön einmal die andere Seite zu hören!
Danke