Re: So ein Mist!

#16
ich hab doch geschrieben,dass es nicht viel ist. ich reagiere nur mal wieder heftig. es tut mir leid, wenn ich euch so vollpflaume, aber seid ja auch nicht gerade die fraundlichkeit in person. ich habe gedacht hier kann man sich was von der seele schreiben und jetzt werd ich aber erstmal zusammengestaucht.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: So ein Mist!

#17
Gehts noch?

Sollen wir Dir denn sagen? - Ja, liebe Restina, schon verständlich, dass Du wegen einem Advenzkalender wieder tiefer in die Bulimie reinrutschst. Wir verstehen doch schon.

:?:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: So ein Mist!

#18
Bibi hat geschrieben:Hier verlangt niemand etwas von dir.

Wir sind nur der Meinung das es ein Adventskalender nicht wert ist sich wieder der Bulimie "hinzugeben". Weihnachtszeit ist etwas schönes, ohne Frage und es will dir hier auch niemand diese Zeit kaputt machen.
Nur indem du nun den Forderungen deiner Eltern nachgibst gehst du eine sehr hohes Risiko ein wieder tiefer in die Krankheit zu rutschen. Das ist sicher weder in deinem Sinne, noch im Sinne deiner Eltern.
Du wirst so vielleicht deinen Kalender bekommen und eine schöne Weihnachtszeit haben. Doch was ist denn mit der Zeit nach Weihnachten? Was wenn sich deine Gedanken dann immernoch bzw wieder nur ums Essen und abnehmen drehen weil du dich auf diesen Deal mit deinen Eltern eingelassen hast? Und was ist mit der Weihnachtszeit ansich? Meinst du denn das du sie so genießen kannst wie du es dir wünscht, wenn du bei jedem Stückchen Schokolade an die kcal denkst die es beinhaltet? Und wenn du doch genau weißt das du diese Adventszeit nur aufgrund eines sehr hohen Opfers hast was du hast bringen müssen?
Würde es sich denn nicht viel besser anfühlen wenn du wüsstest das du dir selbst treu geblieben bist, du essenstechisch noch immer stabil bist und du stolz darauf sein kannst?

Überleg dir doch bitte nochmal ob du dieses Risiko wirklich eingehen willst. Du hast es jetzt schon eine Zeit geschafft und das ist super. Nur vielleicht geht es nach dem abnahmen garnicht mehr so leicht wieder an diese Erfolge anzuknüfen. Denk bitte noch einmal darüber nach.
liebe,liebe bibi! vielen dank für deinen rat. ich hoffe, dass ich die weihnachtszeit geniessen kann. es ist für mich das schönste fest im jahr. in 2 wochen habe ich auch noch geburtstag. endlich 17. du siehst es gibt auch lichtblicke in meinem leben auf die ich mich konzentrieren werde, damit ich gegen die B* ankäpfen kann. Ich lasse mich nicht einfach gehen.es ist nur schwer sich zu "beherrschen", wenn für mich persönlich psychisch einiges auf dem spiel steht. du musst wissen ich habe auch schon an ostern überhaupt nichts süsses gegessen und das will ich einfach in der weihnachtszeit nicht. ich will nicht!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: So ein Mist!

#19
CoCoRiCo hat geschrieben:Gehts noch?

Sollen wir Dir denn sagen? - Ja, liebe Restina, schon verständlich, dass Du wegen einem Advenzkalender wieder tiefer in die Bulimie reinrutschst. Wir verstehen doch schon.

:?:
so mein ich das nicht, aber ich finde einfach, dass ihr alle auf mich losgeht wie irgendetwas. dabei brauche ich eigentlich nur solche beiträge, die mir wirklich helfen, wie z.bsp. die von bibi. ich weiss doch selber, dass es mist ist und probiere auch was dagegen zu machen, doch ich will mich auch nicht verstellen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: So ein Mist!

#20
Restina hat geschrieben:ich habe auch schon an ostern überhaupt nichts süsses gegessen und das will ich einfach in der weihnachtszeit nicht.
Siehst du, genau das meine ich.
Wenn du jetzt auch noch versuchst wieder abzunehmen, auch wenn es nur wenig ist wirst du erstrecht nichts süsses mehr essen, oder es zumindest nicht geniessen können wie es ja eigentlich sein soll.
Folge daraus ist das deine schöne Weihnachtszeit die du dir so wüscht auf gut Deutsch gesagt im A.... ist und du dafür auch noch tiefer wieder in der Bulimie hängst.

Red doch vielleicht lieber mit deinen Eltern, sag ihnen das ihre Forderungen dich unter Druck setzen usw. Ich denke das würde viel mehr Sinn machen als jetzt unbedingt in zwei Wochen die Zahl x auf der Wage erreichen zu müssen.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: So ein Mist!

#21
Wahrscheinlich hast du recht bibi. Es ist nur nicht so einfach, mit meinen Eltern zu reden, denn wenn sie auch nur die leiseste ahnung hätten, dass ich mich wieder erbreche würden sie sich total sorgen machen, mich nicht mehr alleine lassen und mich kontrllieren. das möcte ich auch nicht. :(
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")
cron