Bin schockiert von mir selbst...

Hallo, ich bin neu hier
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich einmal solche Probleme haben könnte. Ich bin ja auch eigentlich nicht dick, eher im normalen Bereich...aber ich hatte vor einiger Zeit das Ziel vor Augen ein *kg abzunehmen...Der Beginn vom Ende!

Zuerst hab ich es mit gesunder Ernährung, wenig Kohlenhydrate, kleinere Mengen usw. versucht...das hat auch geklappt. Und eines Tages kam aus heiterem Himmel ein sehr sehr schlimmer Fressanfall...
Ich möchte jetzt gar nicht aufzählen was ich alles in mich reingestopft habe, aber ich glaube
es hätte für eine Woche gereicht! Ich hab sogar alles mögliche aufgetaut und wahllos in mich reingestopft, Mengen über Mengen!!! Ich war total schockiert von mir, und hatte so ein schlechtes Gefühlt, dass ich versucht habe micht zu übergeben...das allererste Mal!
Das hat nicht geklappt und am nächsten Tag hab ich es mit Abführmittel probiert, nur damit die Waage nicht zu viel anzeigt...

Seitdem bin ich in diesem Teufelskreis drinnen. Mein kompleter Alltag dreht sich nur noch ums Essen. ich Plane was ich wann und wo und wie zu mir nehme, zähle Kalorien, treibe Unmengen an Sport und wiege mich viel zu oft. Ich schlage Einladungen aus, nur damit ich nicht in Gesellschaft "mitessen" muss! ich habe ca. ** mal pro Woche einen FA und übergebe mich anschließend...Hilfe
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr Nov 13, 2009 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bin schockiert von mir selbst...

Hallo Barba,

weißt du, bei dir ist es jetzt erst ganz neu und ich glaube fest, dass du jetzt noch ganz viel in der Hand hast.
Als es bei mir vor fast 10 Jahren so ging (ich war damals 15), habe ich mich nicht im Internet und so über das Thema informiert. Erst Jahre später habe ich immer wieder Dinge erfahren und wäre dankbar gewesen, hätte ich das früher gewusst.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir ein paar Dinge sage, die mir geholfen haben, besser damit umzugehen.
- Es ist wichtig, dass du regelmäßig ist. Vielleicht tust du das ja, aber es ist wirklich wichtig. Seitdem ich das mache, habe ich ein viel konstanteres Gewicht, man nimmt dadurch nicht zu.
- Es ist auch wichtig, viel Wasser zu trinken.
- Das Schlimmste ist, sich ständig zu wiegen. Denn wenn du es geschafft hast, ein paar Kilos abzunehmen und normal oder wenig zu essen, bleibt das Gewicht irgendwann stehen oder du nimmst vielleicht ein paar Gramm zu. Mir ging´s so, dass ich dann immer gleich dachte: Warum geb ich mir eigentlich solche Mühe, das wenige Essen bringt ja gar nichts, dann stopf ich mich gleich wieder voll. Insofern - Wiegen ist echt total doof, lass das sein. Ich weiß, dass das am Anfang schwer ist. Aber es ist enorm wichtig.
Vielleicht würden mir jetzt noch mehr Dinge einfallen, aber lies doch mal die Info, die hier von der Moteration eingestellt wurde, was man tun kann für ein gesundes Essverhalten. Das sind wirklich super Tipps.

Ich wüsche dir alles Gute!