mutter-kind-kur

Hallo,
möchte eine Mutter-kind-Kur machen, da ich einfach etwas Zeit für mich un dmein Kind brauche, aber nun hat das Kurhaus mich angerufen und gesagt, dass sie mir den Antrag zurückschicken und ich das bei IHnen nicht machen kann, weil es mir zu schlecht geht und wegen Bulimie usw. da kennen sie sich nicht so aus... dabei brauch ich einfach nur Zeit für mich, weil ich das so nicht schaffe. Ich komm da wieder raus, wenn ich einfach etwas mehr Zeit und Ruhe habe und nun steh ich wieder am anfang...
Es gibt irgendwie keine Mutter-Kind-Kur oder psychosomatische Kur die man da mit Kind machen kann und mein Söhnchen ist grad mal erst ein Jahr...
Ich bin wütend und traurig und weiß nicht was ich machen soll... jetzt steh ich wieder bei Null. Ich hasse das - man sucht sich Hilfe und dann wird man nur wieder abgewimmelt...

- Barbara -
...
Or look in the mirror
That big, fat mirror
That swallows me up in a corridor
Oh, just swallows me whole...

Re: mutter-kind-kur

Hallo Barbara,

schaue mal hier http://www.kur.org/ und dann unter Klinikfinder. Ich habe da 6 Kliniken für dich gefunden, die könntest du alle morgen mal anrufen.
Es gibt sehr gute Chancen, dass du da genommen wirst, es ist alles offen für dich. Nun musst du nochmal stark sein und dafür kämpfen.

Ich hoffe, du kannst uns morgen schon mitteilen, was dir dort gesagt worden ist.

LG
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

Re: mutter-kind-kur

Ich hab heute bei der Krankenkasse angerufen und mich mal dort informiert. Weiter hab ich auch im Internet (abgesehen von dem link den Du mir geschickt hast - vielen lieben Dank!!!) auch noch eine andere sehr hilfreiche Seite gefunden und die Kliniken, die mcih angesprochen haben habe ich angeschrieben ob es denn geht mit Kind eine psychosomatische Rehakur zu machen. Also mal gucken.
Weiß eh noch nicht... Muss ehrlich sagen, dass ich nicht 6 Wochen oder so machen will, weil das für Ephraim nicht gut ist. 4 sind mein Maximum - mehr geht nicht...

Hab mcih auch total geärgert, weil der Psychiter in sein Gutachte geschrieben hat, dass ich ee narzitische Persönlichkeitsstörung habe (Die narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich aus durch mangelndes Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen. Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung, wobei sie anderen Menschen wenig echte Aufmerksamkeit schenken. Sie haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen eine Sonderstellung einzunehmen und zu verdienen. Sie zeigen ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft.). Ich muss den auf jedne Fall nochmal anrufen und mit ihm reden, denn all diese Dinge passen auf keine Fall auf mich - hab extra noch meinen Ehemann gefragt was er dazu sagt... war wirklich schockiert...
...
Or look in the mirror
That big, fat mirror
That swallows me up in a corridor
Oh, just swallows me whole...