Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#286
Sicher packst du den Tag!
Wenn du mit dem Auflauf momentan noch nicht klar kommst, würd ich ihn auch lassen. Irgendwann bist du sicher soweit, dass du ihn ohne FA essen kannst. Bei mir ist das momentan auch so, um gewisse Gerichte mach ich einen Bogen, weil ich befürchte, dass könnte schief gehen. Aber ich denke nicht, dass das weiter schlimm ist, im Gegenteil, sicher besser als fressen und k*****. Ich weiß auch wie schwer das ist mit dem "ein bisschen", deshalb geb ich dir den Ratschlag gar nicht. Ich denke, dass gerade jetzt am Anfang wichtig ist, auf sich selbst zu hören: Was tut mir gut? Was will ich? Was brauch ich? Was trau ich mir zu?
Denk an dich, du wirst den Tag schon meistern!
Schönen Sonntag an euch alle!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#287
naja.. hab ein wenig probleme mit mir selbst, weil mir zwei gesagt haben, dass ich zugenommen hab und irgendwie war das nicht so doll zu hören.. aber sie sagten auch, dass sie es nicht störe und so... meine beste freundin hat gelacht, als ich gesagt habe, dass ich zugenommen hab: ah ja?? wo??? - und am abend war sie dann betrunken und hat gesagt: ah ja, jetzt seh ich es wirklich, dass du zugenommen hast wenn du so eingemummt bist.

sollte wohl nicht darüber nachdenken. leider hab ich jetzt ne woche kaum zeit zum schreiben und alles durchlesen :S hab besuch bis donnerstag abend ;D

aber für ein gemeinsames tschkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa einer für alle - gehts immer noch hihi

*euch mal fest umarm*

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#288
"ichdichdrückentu"
Ich weiß, solche Aussagen können einen ziemlich hart treffen. Bitte nimm sie dir nicht allzusehr zu Herzen. Oft ist das auch ganz anders gemeint (z. B. eingemummt sein). Du weißt was für dich gut ist, zunehmen oder nicht sollte jetzt nebensächlich sein. Morgen ist es wieder vergessen :wink:
Schöne Tag mit deinem Besuch, lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#289
Hey Luni! *dichganzfestezurückdrück*

Ja, dieses Gefühl ist echt schlimm, wenn einem gesagt wird, dass man zugenommen hat. Ich überlege gerade ganz fieberhaft, was man sich in solch einer Situation sagen solte. Ich habe auch so häufig versucht, einfach über meine Gewichtszunahme hinwegzusehen und sie einfach zu tollerieren, aber ich falle irgendwie immer wieder zurück ins Loch.
Das überzeugendste wäre wohl tatsächlich, wenn man sich wirklich verinnerlicht (und das scheine ich wohl noch nicht so ganz hinzukriegen), dass eine kurze Gewichtszunahme viel besser ist, als ein lebenslanges Leben mit der ES. Denn schließlich merkt man doch immer wieder, dass es einem schlecht geht mit ihr und dass man sich durch das niedrige Selbstwertgefühl mit jedem Gewicht unglücklich fühlt.
Das müssen wir beide in unsere Köpfe reinkriegen :mrgreen:

@Crisu

Ich hätte den Auflauf tatsächlich in Ruhe lassen sollen. Aber weil ich schon wieder nicht an den PC konnte, hab ich deinen Ratschlag nicht mehr lesen können und mich ganz mutig an den Auflauf rangetraut- mit unangenehmen Folgen.. :roll:

Aber anscheinend hat das Fasten doch etwas in meinem kleinen Hohlhirn bewirkt- denn ich konnte heute Morgen aufstehen und mir sagen: "Hey, dein FA gestern war doch kein Weltuntergang! Es war doch nur EIN FA! Und nicht so eine gesamte Woche..."
Und ehrlich: Mir geht es prima!
Obwohl es ein RIESIGER FA war (und mir war eigentlich heute morgen noch immer schlecht), kann ich jetzt einfach drüberstehen und mich nicht dafür fertigmachen!
Und die Waage habe ich heute auch mal nach 2 Wochen das erste Mal wieder meiden können..das hat mir echt gut getan! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#290
Kätzchen hat geschrieben: Ja, dieses Gefühl ist echt schlimm, wenn einem gesagt wird, dass man zugenommen hat. Ich überlege gerade ganz fieberhaft, was man sich in solch einer Situation sagen solte. Ich habe auch so häufig versucht, einfach über meine Gewichtszunahme hinwegzusehen und sie einfach zu tollerieren, aber ich falle irgendwie immer wieder zurück ins Loch.
lieber rund und gesund als krank und schlank :wink:

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#291
Genau :wink:
Denn schließlich merkt man doch immer wieder, dass es einem schlecht geht mit ihr und dass man sich durch das niedrige Selbstwertgefühl mit jedem Gewicht unglücklich fühlt.
Das müssen wir beide in unsere Köpfe reinkriegen

Ich auch!!!!
Obwohl es ein RIESIGER FA war (und mir war eigentlich heute morgen noch immer schlecht), kann ich jetzt einfach drüberstehen und mich nicht dafür fertigmachen!
Genau das ist wichtig! Selbstvorwürfe machen alles nur schlimmer. Und zum Gesundwerden gehören Rückfälle dazu. Wichtig ist nur, dass man daraus lernt und weiter macht!



TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa und auf in die neue Arbeitswoche :D

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#292
kommt - wir treffen uns auf eine runde köpfe einschlagen - nämlich dass wir lieber rund und gesund sein möchten. wen darf ich zuerst schlagen??? hihihi

danke. gott meine eltern sind die besten! sie haben meine wohnung auf vordermann (oder fordermann? ne.. schon mit v oder?) gebracht. hatte ja derart viel makel.. brrrr

sooo muss jetzt schleunigst chrzzZZZzzz sonst wirds morgen nix - wird streng.

kusssiiiis in die runde werf!!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#293
Hallo Leute,

ich melde mich auch mal wieder. Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. :oops:
Ich brauchte nur mal wieder Zeit so für mich. Das war doch ein ganz schön großer Schritt und alles, was ich hier ins Forum reingeschrieben habe, hat mich ganz schön mitgenommen.

Aber jetzt geht es mir besser. :)

Aber zuerst:
@lunbella: Ich glaube auch, dass der Spruch deiner Freundin gar nicht so gemeint war. Vor allem, wenn sie auch noch betrunken war. Stimmt ja nicht, dass man im betrunkenen Zustand die Wahrheit sagt, da kommt immer nur Quatsch bei raus.
Aber ich verstehe dich da trotzdem absolut. Ich mache mir immer noch Gedanken über Sachen, die schon Jahre her sind und die alle anderen Beteiligten vermutlich schon längst vergessen haben. :P

Dann will ich noch ein paar Gedanken loswerden:
Genauer gesagt meine Gedanken zum Essen. Weil ich gerade einfach merke, wir krank die doch sind.
Es war ziemlich oft bei mir so, dass ich dachte, dass ich jetzt etwas verpasse. Wenn ich zum Beispiel bei einem Geburtstag nichts vom Kuchen gegessen hätte (natürlich Konjunktiv! Ich habe doch nie auf etwas verzichtet :roll: ). Oder, wenn ich was nicht aufgegessen habe.
Also heute weiß ich, dass das Quatsch ist. Weil es nun mal nicht wichtig ist, ob ich etwas esse oder nicht und nur weil es lecker aussieht, ist mein Leben nicht besser dadurch, dass ich es esse.

Und dann hat sich eine andere Sache noch immer durch mein Leben gezogen und zwar, dass ich wie ein Mülleimer für mich war. Ich habe euch ja schon von meinen vielen Neuanfängen erzählt. Und wenn am Abend davor (also der Abend, an dem ich mir vorgenommen habe "Ab morgen wird alles anders bla bla bla) noch irgendwas zu Essen in meinem Zimmer oder irgendwo war, dann habe ich das alles aufgegessen, weil ich mir dachte: "Wenn du es jetzt isst, dann kannst du es morgen nicht mehr essen." Versteht ihr? Das war immer so in meinem Kopf, dass ich das Essen vernichten muss, weil ich es einfach nicht ertrage, es vor mir zu sehen.
Ganz ganz langsam wird es besser, aber so richtig habe ich diesen Gedanken noch nicht aus meinem Kopf raus.

Ich grüße euch ganz lieb
und bin euch wirklich dankbar, dass ich euch das erzählen darf.

Eure ikki
***

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#294
heyhey mädels!
ich bin wieder daaaa! :wink: bin vor ner halben stunde nach hause gekommen.
ich hab eure ganzen beiträge gelesen und kann bei jedem einzelnen (indem ein prob beschrieben wird) sagen: ich verstehe euch. sei es dich, ikki, mit dem zwang, alles zu essen was da ist, um es nicht am nächsten tag essen zu "müssen" oder dich, kätzchen, mit dem leckeren (lieblings-)essen, das immer in einen FA ausartet...
bei mir waren es heute auf der rückfahrt diese leckeren gebäckteilchen, die es immer beim bäcker gibt. ABER ich hab von vorneherein gesagt: die werde ich mir heute gönnen! so! und das hab ich auch getan! und irgendwann war dann auch echt schluss. also nicht FA-mäßig oder so, sondern ich hab einfach gemerkt, alles, was jetzt noch kommen WÜRDE, wär zu viel. und dann war ich auch zufrieden. alles paletti!
und wie ich schon vorausgesagt habe: ab morgen will ich echt darauf achten, mehr an die frische luft zu gehen und im großen und ganzen auf süßes zu verzichten, weil es einfach ungesund ist.
nuja - und jetzt werde ich schlafen! :wink:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#295
Schön, dass du wieder da bist :D , bzw. ihr!
@flühvie: Hoffe du hattest schöne Tage!
ein Tschakaaaaaaaaaaaaaaaaa auf morgen, ich will auch weniger zuckerl essen, hab ich mir auch vorgenommen. Vor allem ist es auch schlecht für die Zähne, und da bin ich vorsichtig - is teuer :wink:
Bin aber momentan die ganze Zeit so nervös und unruhig, da helfen mir Zuckerl und Kaugummis. Weiß auch nicht, früher hätt ich halt einen FA nach dem anderen gehabt, das geht jetzt nicht mehr - also brauch ich momentan einen Lückenfüller. Aber das soll es schließlich auch nicht sein. Was macht ihr gegen dieses dumme Gefühl? Oder habt ihr das nicht. Ich sitzt momentan auf Nadeln, schrecklich, weiß nicht, was ich dagegen tun soll.
Aber trotzdem, ich bleib hart und sturr: TSCHAKKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, wir gehens an :mrgreen:
Drück euch alle ganz fest

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#296
heyho guten morgen!
Bild

jaaaah, war voll schön in potsdam+berlin! nur scheiß wetter, aber egal - ein grund, im sommer wieder zu kommen! :wink:

crisu, was genau sind eig zuckerl?? ist das österreichisch? steht das allg für süßigkeiten?
bis jetzt hatte ich glück - hab kerngesunde zähne - aber naja... generell ungesund, nicht nur was den zucker (und das fett in schoki) angeht, sondern auch die konservierungsstoffe, geschmacksverstäker, farbstoffe, bla bla... ich finde, man nimmt auch mit "normalem" essen schon genug von dem chemie-zeugs zu sich. naja, muss hier ja nicht erklären, warum süßes ungesund ist, oder?! :wink: :lol:

wegen deiner unruhe: kenn ich auch nur zu gut. und wie du, hatte ich da immer FAs.
aber stell dir vor: mir gings gestern auch wieder so. hab unterwegs auf meiner heimfahrt noch ein paar freunde getroffen und war davor auch tierisch unruhig, nervös, aufgeregt... ABER ich hab es geschafft, nicht wieder sämtliche süßigkeiten-automaten zu plündern, sondern hab mich zum ersten mal (bewusst?) anders verhalten.
ich hab einfach musik gehört! stundenlang. (ok, ich bin ja eh bloß im zug rumgesessen :wink: ) und zum fenster rausgeschaut und vor mich hingeträumt... und irgendwann war's dann vorbei mit dem FA druck. die aufregung war zwar noch da, aber von nem FA wollte ich nix mehr wissen. *stolz*
ob das allerdings zu hause auch so gut funtkioniert mit musik hören, weiß ich nicht... noch nicht ausprobiert... ansonsten: was ist mit raus gehen? machst du sport? mir hat es auch schon geholfen, ne runde zu joggen (aber nicht immer). oder - was bei mir bis jetzt fast immer geholfen hat: irgendjemanden besuchen oder telefonieren. das ist für mich meistens ablenkung pur, bzw der FA-Druck verschwindet. allerdings kann ich mich in so ner situation meist nur schwer dazu durchringen, mein zimmer zu verlassen...
oder hast du irgendwelche hobbies? irgendwas, das dich so richtig fesselt? musik machen, lesen, malen, zeichnen, ... irgendwas mit dem du dich beschäftigen kannst, das dich von deiner unruhe ablenkt...

bzw wann bist du eigentlich so unruhig? woher kommt das? in welchen situationen?


puh... so viele fragen! :wink:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#297
Guten Morgen meine lieben Tschaka-Leute :D

@flügelvieh:
Das war eben irgendwie wie ein Stich, das so zu lesen. Also wie du das Problem beschrieben hast. Ich hatte es ja vorher auch geschrieben, aber das jetzt von einer anderen Person so zu lesen... Ich glaube, ich kann mich heute nicht klar ausdrücken. :P Also lass ich es lieber.

Das mit dem Rausgehen - mach das wirklich. Bei mir ist es immer so, dass es mich riesengroße Überwindung kostet rauszugehen (erstmal anziehen und schminken... bla bla bla), aber wenn man dann endlich draußen ist, geht es einem so gut.

@crisu:
Ich kenne so ein Gefühl, ich weiß nicht, ob es genau dasselbe ist. Bei mir schlägt es dann immer in Passivität um und ich mach gar nichts mehr. :roll: Aber das will ich endlich ändern. Ich glaube, wenn ich mich nur an meine Aufgaben setze und die mache, dann zahlt sich das aus.

Ich habe nämlich momentan einen riesenberg an Aufgaben. Das Schlimme ist, dass ich genau weiß, dass ich es schaffen würde. Ich weiß nicht, wovor ich Angst habe. So viel Angst, dass ich es einfach nicht mache...

Da hat das Flügelvieh doch glatt noch was geschrieben :P
Was mir hilft wegen diesem Süßigkeitenverzehr: Seit ein paar Jahren bin ich ein bisschen Öko angehaucht. Also achte (eigentlich) auf Fairtrade-Produkte und so. Ich habe das nur nie richtig durchgezogen (also nach außen hin schon, aber in Wirklcihkeit habe ich immer noch GUmmibärchen und alles gefuttert). Vielleicht hilft es euch ja auch. Das ist wirklich eine gute Sache und man achtet viel mehr darauf, was man isst, ob das auch was Gutes ist.

Aber heute mache ich etwas. ;)

Ein Mega-Tschaka für diesen wunderbaren Morgen. :)

Ach, ich habe noch eine Frage: Ich will hier immer "Hallo Mädels" oder sowas schreiben, sind wir denn überhaupt alles Mädels? Irgendwie ist das so in meinem Kopf drin, aber ich weiß ja, dass auch Männer betroffen sein können.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#298
hey ikki!
erst mal - ich war mir anfang auch nich ganz sicher - wir sind alles mädels! :wink:
welches problem meinst du? (hab in meinem beitrag ja ein paar angesprochen) und inwiefern hat es dir nen stich versetzt?

ich schwing jetzt gleich meine hufe nach draußen zum laufen - uuuuuuuuiii es scheint sogar die sonne! herrlich!
also bis später! :wink:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#299
Schönen Tag zusammen!
@flüflieh: Sind ja echt viele Fragen :wink: Also, mit Zuckerl sind Bonbons gemeint, du lutsch ich momentan furchtbar gerne. Aber ich mag auch gerne so Gummizeugs. Ich erlaub es mir momentan, aber ich will das ganze eben einschränken. Ich will nämlich nicht unbedingt meine Sucht verlagern! Wann dieses Gefühl auftritt, in welchen Situationen und warum und so, dass versuch ich seit Jahren herauszufinden und weiß es nach wie vor nicht. Sport und so ist gut, das weiß ich auch, und eben das rausgehen (deswegen geh ich ja viel raus), aber das Problem ist, dass es oft auch in Situationen auftritt, wo ich eigentlich an meiner Arbeit schreiben soll.
sondern hab mich zum ersten mal (bewusst?) anders verhalten.
ich hab einfach musik gehört! stundenlang. (ok, ich bin ja eh bloß im zug rumgesessen ) und zum fenster rausgeschaut und vor mich hingeträumt... und irgendwann war's dann vorbei mit dem FA druck. die aufregung war zwar noch da, aber von nem FA wollte ich nix mehr wissen. *stolz*
*ichauchstolzaufdichsein*

@ikki:
Ich habe nämlich momentan einen riesenberg an Aufgaben. Das Schlimme ist, dass ich genau weiß, dass ich es schaffen würde. Ich weiß nicht, wovor ich Angst habe. So viel Angst, dass ich es einfach nicht mache...
Oh ja, das kenn ich. Bin in der gleichen Situation. Irgendwie hab ich auch Angst, weiß nur nicht wovor. Vielleicht, weil ein Lebensabschnitt zu ende geht? Keine Ahnung, bin momentan einfach komisch drauf :roll:

Aber ich ruf ein lautes TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa in die Runde!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#300
und es kommt ein Echo zurück...

TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Dazu fällt mir gerade ein Zitat ein (hat glaub ich irgendjemand hier aus dem Forum mal geschrieben):

Da kann man mal sehen,
was wir nicht alles schaffen, trotz B*.
Wie toll sind wr denn nur ohne.
Oh Gott, die Welt muss sich vor uns in Acht nehmen!


Ooooh ja!!! Wir kommen!!!!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.