Re: leben?

Das tut mir leid das es dir so geht.:-( wenn du in die klinik gehen möchtest dann tue das ist mit sicherheit nicht verkehrt.Soweit ich weis kommst du ja aus meiner nähe.Da könnteich dir einige tipps geben wenn du möchtest,an wenn du dich wenden kannst.und wer dir helfen kann.du wenn du magst möchte mich nicht aufdrängen.kannst auch ne pn schreiben kein problem,aber ich würd dir gern helfen.wieviel geld du für fas ausgibt kan ich verstehen geh ja elbst regelmässig unmengen einkaufen aber denke so langsam kriegt man auch das in den griff! Machst du ne thera? weis nicht mehr deswegen frag ich-sorry.
Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

falls du noch keine thera machst bitte fang eine an,das meiuste in deinem beitrag kenn ich leider :oops: :cry: selbst zu gut... bitte tu was dagegen und lass dir helfen
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

das ist ja das problem. hatte ich ja auch erwähnt ich kann das im moment meiner familie nicht antun und es würde mich noch zusätzlich belasten außerdem lasse ich mir so ungern helfen bzw kann das nicht zulassen, war ja schonmal bei einer therapeutin. irgendwo hat mal jemand geschriebn das es sowas wie eine einmal wöchentliche ambulante therapie gibt. allerdings habe ich (obwohl es ja die schweigepflicht gibt) die vermutung das es ja doch irgendwie an menie familie kommt und das will ich auf keinen fall
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Hallo Plia!

Von den Inhalten her kommt sicher nichts aus der Thera an die Öffentlichkeit, das unterliegt der Schweigepflicht. Die einzige Frage ist, ob du willst dass deine Familie nicht weiß dass du überhaupt Therapie machst, denn da könnte es schon sein dass über die Versicherung nicht anders möglich ist wenn du z.B. mitversichert bist bei den Eltern.

Aber wenn du sagst, du kannst es deinen Eltern nicht antun: überleg mal was du ihnen antun würdest wenn du dich durch die Bulimie gesundheitlich so schädigst dass es lebensgefährlich wird. Wenn ein stationärer Aufenthalt tatsächlich nicht möglich ist würde ich dir wirklich eine ambulante Thera empfehlen. da alleine wieder rauskommen ist meiner Meinung nach nicht möglich, tut mir leid wenn das hart klingt :(

Liebe Grüße
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

Plia hat geschrieben:das ist ja das problem. hatte ich ja auch erwähnt ich kann das im moment meiner familie nicht antun und es würde mich noch zusätzlich belasten außerdem lasse ich mir so ungern helfen bzw kann das nicht zulassen, war ja schonmal bei einer therapeutin. irgendwo hat mal jemand geschriebn das es sowas wie eine einmal wöchentliche ambulante therapie gibt. allerdings habe ich (obwohl es ja die schweigepflicht gibt) die vermutung das es ja doch irgendwie an menie familie kommt und das will ich auf keinen fall
Hallo Plia,

ich bin wirklich erschrocken vor deinem Beitrag. Ich glaube, wie schlecht es dir wirklich geht, wirst du erst erfassen könnne, wenn du wieder raus kommst aus diesem Tief.

Auch die Länge des Beitrags ist ja sehr unüblich für dich. Normalerweise ist so ein Blogeintrag mit drei Zeilen ja erledigt. Also ich mache mir wirklich Sorgen. Ich kann aber nichts tun. Das must du schon selber. Was hilft es deiner Familie, wenn sie irgendwann von einem Polizeibeamten erfahren, dass du gestern Morgen um 6:32 in mehr oder weniger großen Fetzen unter der Gleise gefunden wúrdest? Oder auf der Strasse zusammen gebrochen bist, weil kein Kalium mehr da war für das Herz?

Mir kommt das Argument mit der Familie etwas an den Haaren herbeigezogen vor, da deine Mutter es ja war, die versucht hat, dich vor einem Jahr oder so zu einer Therapeutin zu bringen, wo du wie ein geschlossene Auster rein und hochmutig wie eine Giraffe wieder raus spaziert bist. Ich glaube eher, deine Mutter würde Gott danken, wenn du mal eine Schritt Richtung Arzt/Psychotherapeut tappen würdest. Wobei es mit einer ambulanten Therapie wohl kaum getan sein wird.

lg

aire

Plia, bitte geh in eine KLInik. Für deine Familie wäre es vermutlich sogar eine Entlastung, denn ich bin mir sicher, dass sie was ahnen oder gar wissen.
Bitte lass dir helfen!!!!!!!!

cogito

Plia, ich muss gestehen, dass ich so blöd war und deinen Beitrag wirklich aus Versehen gelöscht habe... :oops: :( Tut mir schrecklich leid, bin auf die falsche Taste gekommen... So, werde jetzt versuchen das wieder rückgängig zu machen.
Ich hoffe du kannst mir verzeihen, und ja, ich bin in der Tat manchmal zu blöd für die Technik.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Na, das ist doch klar. Sie wollte Tante Edith anklicken und ist einen Button weiter recths auf das "X" gekommen. Wie man dann so blöd sein kann, bei der Frage "Diesen Beitrag wirklich löschen" auf "ja" zu klicken, das weiß ich nicht mehr. Aber vielleicht gibt es diesen Zwischenschritt bei den wonderful mods ja gar nicht.

Ähm, Plia. Ich wollte dich zitieren, habe das aber vor Müdigkeit/Unaufmerksamkeit, was auch immer auf die flasche Art und Weise gemacht, und in deinem Beitrag zitiert, und dann war alles weg. Meine Maus hat auch gesponnen. :oops:
Und ja... Ist gemein. Ich weiß. Und ich entschuldige mich.

quote="aire"]Wie man dann so blöd sein kann, bei der Frage "Diesen Beitrag wirklich löschen" auf "ja" zu klicken, das weiß ich nicht mehr. [/quote]

Weißt du, alle geben sich Mühe immer und überall Verständnis aufzubringen, ganz klar, dir gegenüber, so mit Respekt und Wertschätzung und mir fällt nur immer wieder auf, dass du das zumindest mir gegenüber nicht hinkriegst. Sag mal, klar, ist verdammt blöd gelaufen, aber ich DARF auch Fehler machen. Auch als Mod.
Danke.

Alles Liebe, und vielen Dank, dass du mich nicht hängen willst, Plia
Zuletzt geändert von Colourful am Do Okt 22, 2009 7:33, insgesamt 2-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Aire hat geschrieben:Wie man dann so blöd sein kann, bei der Frage "Diesen Beitrag wirklich löschen" auf "ja" zu klicken, das weiß ich nicht mehr
Es tut gut zu wissen, daß es scheinbar doch Menschen gibt, die fehlerlos sind. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

na dann schreib ich es nochmal...
ansatzweeise jedenfalls und ich verkürzter version.
also ersteinmal
Für deine Familie wäre es vermutlich sogar eine Entlastung, denn ich bin mir sicher, dass sie was ahnen oder gar wissen.
nein tun sie nicht hab das ja alels nicht erst seit gestern udn wer schaut schon 8 jahre zu? außerdem bin ich die meiste zeit allein. und selbst wenn die eine person mal was erfahren hat, sie kennt nur die naja quasi "softe" version und dachte es sei eine phase. ich werde nur drauf angesprochen wenn ich abnehme was jetzt aber im moment ja garnicht der fall ist...für mich wäre es auch keine motivation mir mit der bitte zu kommen es für wen anders zu machen. ich würd es ja nichtmal für mich machen.
überleg mal was du ihnen antun würdest wenn du dich durch die Bulimie gesundheitlich so schädigst dass es lebensgefährlich wird.
wann wird sie das? und selbst wenn, glaubst du wirklich das würde einen abhalten? wie oft hb ich das hier schon so gelesen...

das hauptproblem ist das ich mri ja nicht helfen(kann/lasse) da ich mich quasi wie ihr mich von außen sehe. ich versuche nichts zu verdrängen und heul auch nicht rum weil ich mir allem bewusst werde. es ist wie müllrausbringen oder so. es ist unangenehm, aber es gehört dazu.
mir geht mehr verloren wenn ich endlich mal versuchen würde (bzw ich gezwungen werde) normal zu essen. glaub mir DANN kann ich für nichts garantieren. weil eben essen wirklich das einzige ist was eineen kurzfristig naja, ihr wisst schon...
aber das wars was ist wirklich lebenswert? was macht das leben aus? sagt mir das mal einer? und kommt mri nicht mit "gute freunde und die schöne natur" das reicht nicht.

achja und aire? die sache mit dem blog...da ich ja wie gesagt so nen problem damit hab allerwelt eine problemchen zu schildern bin ich da immer sehr "gehalten und kurz angebunden" allerdings ist es ja im moment privat udn daher auch randvol :roll: l...aber der inhalt an sich hat sich ja nicht groß geändert daher könnte man diesen fred vielleicht als fortschritt bezeichnen? naja wohl eher nicht :lol: ich weiß nicht was ich damit bezwecke weil von dem "lass dir helfen du macht anderen vielleicht kummer und schadest dir selbst" nichts habe. das weiß ich ja selber aber esd stört mich ja nicht. es ist eher die tatsache da sich mit meinem leben unzufrieden bin. und es ist scheiße das iuch wirklich immer tiefer sinken kann. also da wo ich jetzt bin und war, war ich da jemals? anaj vielleicht kurzfristig aber das ausmaß allen übels wird einem ja erst bewusst wenn es sich auf dauer zieht und das tut es komischerweise bin ich nicht mehr so erschöpft von dem kotzen fressen hungern nach 8 jahren hab ich endlcih mal ausdauer :?
jett hab ich mich doch verqautscht

Was sollen wir denn sonst schreiben, außer 'lass dir bitte helfen?'

Sollen wir schreiben: Klar Bulinie ist wie Müll rausbringen, mach's bitte regelmßig?

Übrigens gibt es durchaus Leute, die es geschafft haben, aus der ES rauszukommen, die in ihren schlimmsten Zeiten auch nicht daran geglaubt hätten. Du siehst momntan wohl allews dunkelschwarz, oder?

lg

aire

ich weiß es auch nicht aire. es is nie schwarz, eher durchsichtig.
ich hab einfach nichts was mich an dem ganzen kreislauf hindern könnte. naja außer vielleicht irgendwann kein geld mehr :mrgreen: :?
aber bekomm ich nochmal ne information (bin zu faul zum googlen) wegen der abulanten einmal-die-woche-therapie? nur mal so...?