Bullimie..bin ich Betroffene??

Hallo zusammen ich bin bereits eine Zeit eine stille Mitleserin in diesem Forum.
Nun bin ich auch zu dem Entschluss gekommen mich hier anzumelden.

Eigentlich bin ich über Bullimie nicht wirklich im Bilde.
Ich kann nicht einmal einschätzen ob ich Betroffene bin.
Ich hoffe das mir hier Hilfestellung gegeben werden kann.

Also nun zu mir.
Ich bin 22 Jahre alt und keineswegs untergewichtig. Ich habe ehr Übergewicht.
Ich lebe in einer festen Partnerschaft und bin beruflich gut situiert.
Ich habe folgendes Problem.
Es ist nicht mal täglich, das ich mich nach dem Essen übergebe. Ich würde mal sagen, es kommt so alle 2-3 Tage vor, aber dann übergebe ich mich auch mehrmals am Tag.
Ich kann zubereitetes Essen nicht auf dem Teller liegen lassen, ich zwinge mir es rein, bis der Teller leer ist.
Oder auch, ich gehe innerhalb der Mahlzeiten zur Toilette um mich zu übergeben, damit nachfolgend wieder etwas "reinpasst". Ich kann mich dabei selber nicht kontrollieren.
Nach dem Essen habe ich ein extremes Völlegefühl. Manchmal kann ich dann nicht gegen dieses Völlegefühl und dem Gedanken an das Übergeben im Kopf ankämpfen. Ich versuche mich dann zu beherrschen und nicht zur Toilette zu gehen, aber es gelingt mir halt nur an einigen Tagen. Wenn ich versuche mich zu beherrschen, habe ich ständig einen Gedanken im Kopf. Wenn du dich jetzt übergibst, dann gehts dir gleich besser.
Ich verstehe mich selbst nicht.
Was meint Ihr dazu?
Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier mit euch austauschen könnte.
Viele Liebe Grüße

Re: Bullimie..bin ich Betroffene??

herzlich willkommen hier im forum, schön, dass du dich angemeldet hast,

vor einiger zeit hab ic mich , genau wie du, hier angemeldet.. war mir nicht sicher, ob ich Bulimie habeoder nicht
war mir nicht sicher, wie ich mein verhalten seen soll..als krank, oder als schwäche von mir selbst...meine eigene schuld quasi, und doch harmlos.

ich kann dir sagen, mir wurde oft hier im forum gesagt, dass mein verhalten krank ist. und ich K*, genau wie du, nicht täglich, sondern alle paar tage mal. genau deshalb fiel s mir so schwer(fällt es mir teilweise immernoch einzusehen, dass mein verhalten trotzdem krank ist.

Ich kann dir sagen, auch du bist krank! (denn es fällt mir nicht schwer, das verhalten anderer als krank zu sehen, solange es nicht um mein eigenes verhalten geht)..
es ist wirklic egal, wire oft ud kotzt und wie oftnicht.allein das du es tut, das zeigt schon, dass es nich noral ist (so, oder so ähnlich schrieb mir es jemand).

Du sagst, du bist in einer pratnerschaft..hast du mal drüber nachgedacht dich deinem partner anzzuvertrauen?.
wie lange geht diese verhalten denn nun schon bei dir??

Alles Liebe, Sunshine
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Hallo und danke für deine Antwort.
Also das ganze schlich sich vor ca. 1 Jahr ein. Ich kann gar nicht mal genau sagen wie ich darauf gekommen bin.
Ich vertraue meinem Partner sehr, aber ich glaube nicht, dass er es verstehen würde.
Er sieht viele Dinge einfach praktisch und unkompliziert. Er würde bestimmt nicht verstehen, warum ich nicht einfach damit aufhöre und gut ist. Ich weiß ja selbst nicht, was in meinem Kopf vorgeht.
Da muss ich Dir recht geben, zu hören, dass man "krank" ist, ist nicht schön. Irgendwie fühlt man sich komisch,musste ich gerade feststellen...
Ich verstehe mich auch selber nicht. Ich bin sonst eine starke Persönlichkeit und auch sehr belastbar und demnach macht mir das ganze noch ein bischen mehr Angst, weil ich es nicht mehr kontrollieren kann, bzw. nur sehr schwer.
Ich hatte bereits durch das Erbrechen eine Magenschleimhautentzündung, wobei ich mir dann auch gesagt habe, warum tust du das überhaupt, das muss ein Ende haben. Aber kaum war die Entzündung ausgestanden, ging es weiter wie zuvor.

Hallo :wink:
Also das ganze schlich sich vor ca. 1 Jahr ein.
Das ist ein relativ langer Zeitraum... Denk mal nach: Du kotzt ein Jahr lang jede Woche paar Mal das Essen aus.

Ist das normal?

NEIN. :!:

Wie wäre es mit professioneller Hilfe? Magst Du denn überhaupt etwas an Deinem schlechten Zustand verändern?

Wenn Du schon eine Entzündung deswegen hattest... dann mal viel Spass. Deine Gesundheit wird beim jeden Mal immer mehr den Bach runtergehen. Es ist es nicht wert, seine Gesundheit zu schädigen, nur um nicht zuzunehmen (oder schlank zu sein). :wink:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.