hallo
ich bin nicht das proplem .
meine freundin hat mit mir schluss gemacht und hat ma in diesen moment auch das erste mal gessagt das sie eine essstörung hat . sie hat es als vorwand fürs schlussmachen genomen .
das problem was ich hab is das es keiner sonst weis und sie mir auch gesagt hat das ich es keinen sagen darf.
als ich mit ihr drüber reden wollte sagte sie gleich das sie es schon länger hat und das sie alleine besser damit zurecht kommt... das is doch plötsinn .
sie hat auch noch gessagt das sie keine hilfe von fachleuten will.
sie bedeutet mir sehr sehr viel und ich werde sie jetzt auch nicht alleine damit lassen .
hab mich schon ein bisschen mit dem tehma auseinandergesetzt und es trifft 100 % auf bulimie zu .
ich hätte es früher merken müssen .
ich brauche hilfe wie ich mich verhalten soll ? wie ich sie am besten unterstützen kann ? wie ich sie vieleicht dazu überreden kann sich proffesionelle hilfe zu suchen ? das heist das ich sie dabei auch unterstützen will ?
Re: hallo ich brache tipps und hilfe
#2Hey typer!
Ich denke das ist schwer. Wenn jemand keine Hilfe will und überzeugt davon ist keine zu brauchen, dann wirst du wohl kaum Einfluss haben können. Irgendwie erinnert mich deine Freundin an mich. Ich brauchte auch sehr, sehr lange, bis ich begriff, dass ich das nicht alleine schaffen kann. Insgesamt dauerte das 7 Jahre, bis ich mir Hilfe holte, erst dann, als ich wirklich vollkommen unten war. Zuvor dachte ich mir immer, dass ich das nur alleine schaffen kann, dass mir da sowieso keiner helfen kann, dass Fachleute sowieso nur irgendeinen "Stuß" dahererzählen,...
Was ich meine ist, dass wenn man selbst keine Einsicht hat und meint, keine Hilfe zu brauchen, dann kann man denjenigen auch schwer helfen. Man muss es selbst wollen, man muss es sich selbst eingestehen!
Helfen könntest du ihr, denk ich, nur, indem du versuchst mit ihr darüber zu reden, viel und lang, sodass sie selbst diese Einsicht gewinnt. Vielleicht schlägst du ihr auch mal vor, wenigstens mal zu einer Beratungsstelle zu gehen, oder wenigstens mal hier ins Forum zu schauen. Vielleicht ist es mal gut, dass sie weiß, dass es viele Personen gibt, die das gleiche Problem haben. Vielleicht muss sie erst mal erkennen, dass Bulimie keine Spinnerei sondern eine wirklich ernsthafte psychosomatische Krankheit ist, die sogar tödlich enden kann.
Wie alt ist deine Freundin denn?
Lg Crisu
Ich denke das ist schwer. Wenn jemand keine Hilfe will und überzeugt davon ist keine zu brauchen, dann wirst du wohl kaum Einfluss haben können. Irgendwie erinnert mich deine Freundin an mich. Ich brauchte auch sehr, sehr lange, bis ich begriff, dass ich das nicht alleine schaffen kann. Insgesamt dauerte das 7 Jahre, bis ich mir Hilfe holte, erst dann, als ich wirklich vollkommen unten war. Zuvor dachte ich mir immer, dass ich das nur alleine schaffen kann, dass mir da sowieso keiner helfen kann, dass Fachleute sowieso nur irgendeinen "Stuß" dahererzählen,...
Was ich meine ist, dass wenn man selbst keine Einsicht hat und meint, keine Hilfe zu brauchen, dann kann man denjenigen auch schwer helfen. Man muss es selbst wollen, man muss es sich selbst eingestehen!
Helfen könntest du ihr, denk ich, nur, indem du versuchst mit ihr darüber zu reden, viel und lang, sodass sie selbst diese Einsicht gewinnt. Vielleicht schlägst du ihr auch mal vor, wenigstens mal zu einer Beratungsstelle zu gehen, oder wenigstens mal hier ins Forum zu schauen. Vielleicht ist es mal gut, dass sie weiß, dass es viele Personen gibt, die das gleiche Problem haben. Vielleicht muss sie erst mal erkennen, dass Bulimie keine Spinnerei sondern eine wirklich ernsthafte psychosomatische Krankheit ist, die sogar tödlich enden kann.
Wie alt ist deine Freundin denn?
Lg Crisu
#3hallo
sie ist 20 jahre alt
hab mich auch schon erkundigt wo so eine stehle ist .
ich werd versuchen mit ihr dort hin zu gehen .
wennigstens für ein gesprech vieleicht hilft ihr das ja
sie ist 20 jahre alt
hab mich auch schon erkundigt wo so eine stehle ist .
ich werd versuchen mit ihr dort hin zu gehen .
wennigstens für ein gesprech vieleicht hilft ihr das ja
#4Lass uns doch bitte davon hören, wie es gelaufen ist 

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.