Das hoffe ich auch... Ich hoffe es. Er hat soviel Mist gebaut auf der einen Seite... Vor allem als ich noch klein war. Ich hab glaub ich schon erwähnt, dass ich oft kotzend über der Wanne hing, weil er mich so kräftig geschüttelt hat aus Wut, dass mir schlecht wurde.aire hat geschrieben: ich hoffe, deine Gebete kommen an. Du bist so ein gütiger Mensch.
Oder dass er mich mal anden Haaren quer durch die ganze Wohnung gezerrt hat, weil ich die Wände mit Buntstiften bemalt hatte.
Er war ein Choleriker, der bis zum Ende schnell laut wurde.
Und andererseits tat er auch viel Gutes, war bei vielen Menschen beliebt, wegen seiner Hilfsbereitschaft, pflegte die Frau, die ihn seit Jahren einfach nur hasst und opferte sich auf, gönnte sich selbst nichts von dem Geld, für das er hart arbeitete, sondern gab es immer nur für die Mutter und uns Kinder aus, arbeitete so hart trotz seiner 6 kaputten Bandscheiben und legte viel Geld zurück, mit dem ich nach dem Studium einen Teil meiner Schulden (durch BAFÖG, Bildungskredit, etc.) abbezahlen kann.
Und ich denke auch immer wieder, er hatte es selbst so unglaublich schwer. Okay, nur weil ichs schwer hatte in meiner Kindheit kann ich es nicht entschuldigen mein oder ein anderes Kind zu misshandeln und zu m*ssb**ch*. Aber für mich ist es was, das mich nachsichtiger macht mit ihm.
Er wurde 1945 geboren, Kriegsende.
Einer von 3 Söhnen, immer im Schatten des Jüngsten und des Ältesten.
Sein Vater war Alkoholiker und cholerisch. Er wurde von seinen Eltern auch misshandelt und angeblich (laut meiner Mutter) von meiner Oma s*x**ll* m*ssb**ch*

Er hatte es echt verdammt schwer.
War als er 20 war Alkoholier, machte den Entzug und ist bis heute clean.
Geriet an meine Mutter, ein psychisches Wrack, die in ihrer Kindheit auch viel an Misshandlung und m*ssbr**ch einstecken musste.
Ich wünschte, er hätte sie nie kennengelernt, denn sie quält ihn bis heute

Ich denke er hat in seinem Leben genug gelitten.
Ich hab keinen Hass oder Rachegelüste ihm gegenüber.
Das Leben hat ihn gestraft, bevor er erwachsen wurde...
Und später noch viel mehr.
Ich glaube sein ganzes Leid wiegt wieder auf, was er Unrechtes getan hat.
Und es macht mich unglaublichg traurig, dass er nie glücklich werden durfte.
Daher bete ich für ihn, dass er nach seinem Tod liebevoll von unserem Vater im Himmel aufgenommen wird...
Scheiße ey, das macht mich dermaßen traurig

Wenn ich was für ihn tun könnte, ich würde es sofort tun.