Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

PS: Und zu alt :roll: Wir sind ja schließlich keine Teenies mehr :mrgreen:

Was jemand mal zu mir sagte:

Jemand der Bulimie hat kotzt, weil er nicht anders kann.
ABER DU kannst anders und daher gehörn dir ein paar auf die Finger!

Die gute Frau, die das zu mir sagte, dachte Bulimie sei, wenn man unbeabsichtigt nach dem Essen erbrechen muss, weil einem schlecht ist.

Naturelle hat geschrieben:Die gute Frau, die das zu mir sagte, dachte Bulimie sei, wenn man unbeabsichtigt nach dem Essen erbrechen muss, weil einem schlecht ist.
Das gleiche meinte eine Mitpatienten in der Klinik... Da hab ich auch erstmal geschaut.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

@lupus und naturelle - zum thema der unwissenheit darüber, was bulimie eigentlich ist

ich: du, ich hab bulimie
ein freund: cool, was ist das?

er hat mich echt freudenstrahlend angeschaut und vielleicht noch gedacht, er bekommt gleich bonbons ab... :lol:
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

Mel hat geschrieben:ich: du, ich hab bulimie
Echt????? :shock: Also das find ich schon ziemlich arg! Ich meine, wenn man schon nicht genau weiß, was es ist: Dass es was negatives ist, sollte sich doch schon rumgesprochen haebn - sollte man zumindestens meinen!

Mel hat geschrieben:@lupus und naturelle - zum thema der unwissenheit darüber, was bulimie eigentlich ist

ich: du, ich hab bulimie

er hat mich echt freudenstrahlend angeschaut und vielleicht noch gedacht, er bekommt gleich bonbons ab... :lol:
Ohje :mrgreen: wie hast Du darauf reagiert? Ihm erklärt was Bulimie überhaupt ist und falls ja, was hat der dann dazu gesagt?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

also ich fands eher lustig weil es der ganzen situation die "schwere" genommen hat, wenn ihr wisst was ich meine... ich glaub ich hab geguckt wie ein esel, mich geräuspert und meinte dann, dass ich nach dem essen kotze. daraufhin hat er ganz geschockt geguckt und meinte erstmal nur oh... aber ich finds echt nicht schlimm, weil er einfach zugegeben hat, keine ahnung zu haben. da bin ich echt ganz froh. von meinen leuten glaubt eigentlich niemand, die weisheit gefuttert zu haben. wenn blöde sprüche, dann weil andere leute darüber reden und keine ahnung haben, dass ich betroffen bin. aber das ist ja meist so...
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

Mel hat geschrieben: ich: du, ich hab bulimie
Ich find das lustig :D und irgendwie süß :D
Man kommt da mit so ner ernsten Sache und er strahlt ein ein, ob das was ganz tolles wär :D Wenn ich mir vorstelle, ich sag das jemandem und dann kommt son Satz :D
Das nimmt wirklich in der Situation irgendwie die "schwere". Aber komisch ist es schon, dass er nicht wusste, was Bulimie ist. Obwohl ich war früher auch unwissend. Ich dachte früher - bevor ich da reingerutscht bin - Bulimie und Magersucht wär das gleiche z.B., bis ich selbst betroffen war und nachgeschaut habe, was ich da überhaupt für ein Problem habe. Aber Jungs beschäftigen sich ja eh nicht so damit. Mädchen sind davon ja häufiger betroffen. (Damit will ich aber nicht sagen, dass es Männer nicht trifft und man sich nur auch die Frauen konzentriern muss - nicht dass es falsch rüberkommt)
Mel hat geschrieben:wenn blöde sprüche, dann weil andere leute darüber reden und keine ahnung haben, dass ich betroffen bin. aber das ist ja meist so...
Das kenn ich. Andere reden darüber, machen vielleicht sogar Witze und machen sich lustig darüber - und man selbst macht vielleicht sogar mit :oops: Also bei mir ist das so, dass ich auch schonmal was blödes dazu gesagt habe, als mal das Thema Kotzen oder so kam - obwohl ich es selbst mache :? Aber wenn Freunde es von einem nicht wissen und darüber gerade reden, gibt man eben seinen Senf dazu, aus Reflex, um nicht "ertappt" zu werden, obwohl das eigentlich gar nicht so schnell geht. Trotzdem will man nicht, dass sie Verdacht schöpfen - jedenfalls war das mal so bei mir - jetzt aber eigentlich nicht mehr, jetzt würd ich nicht mehr so "mitreden" bei diesem Thema. Im Gegensatz zu früher, weiss ich jetzt, dass ich da viel zu tief drinstecke und gehe nicht mehr so leichtsinnig damit um, ich hab mein Problem deutlich erkannt -.-

Aber man sollte ja trotzdem noch lachen können :D :)
Zuletzt geändert von BianCa_ am Sa Okt 17, 2009 10:25, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Ich war mit einer Freundin am Abend weg, wir waren beide schon ziemlich betrunken. Irgendwie sind wir auf's Thema Essstörung gekommen:

Ich: ...bei mir weißt du ja, dass ich da auch Probleme habe.
Sie: Ja, du hattest mal Magersucht. (hatte ich eigentlich nicht wirklich, war [gerade noch] normalgewichtig)
Ich: Naja, ich habe noch immer Probleme
Sie: Achso? Wieso?
Ich: Hm, geht momentan eher in Richtung Binge Eating.
Sie: Was is'n das?
Ich: Ach, ist doch egal, reden wir über was anderes!
Sie: Sag's mir, sonst google ich es zuhause!
Ich: Naja, das sind Essattacken ohne, dass man nachher erbicht.
Sie: Das ist doch keine Essstörung, das habe ich auch!

Hab nachher das Thema gewechselt, aber ich habe mich so richtig geärgert, dass ich's ihr gesagt hätte, sie hätte sicher vergessen es zu googeln. Sie hat übrigens definitiv KEINE Essstörung, mit "das habe ich auch" hat sie gemeint, dass sie auch ab und an mal ein bisschen mehr isst... :roll:

mit "das habe ich auch" hat sie gemeint, dass sie auch ab und an mal ein bisschen mehr isst... :roll:
Kann man das so sagen?

Ich kenne ESler, von denen ich das NIE erwartet hätte. Auch Freundinnen!

Man weiss nie, was sie nachmittags nach der Arbeit so tun... :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Doch ja, von ihr traue ich's mir 100% sagen. Und auch von der wegwerfenden Art, wei sie's gesagt hat, so à la "Na reg dich nicht so auf, ein bisserl mehr essen, das tut doch jeder einmal"...

Übrigens: Viele Jahre davor, als ich knapp am UG war (wir waren gerade am Christkindelmarkt) und ich ihr gebeichtet habe, dass ich ein Problem mit dem Essen hatte:

Sie: "Waaas? Ok, ich kauf dir jetzt sofort einen Lebkuchen und den musst du dann essen!"

-> und dann ist sie abmarschiert, hat mir den Lebkuchen gekauft und ich habe den ganzen Nachmittag ein schlechtes Gewissen, wegen diesem blöden Süßzeug gehabt...
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Sa Okt 17, 2009 12:17, insgesamt 2-mal geändert.